Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Win XP Frage

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5273 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 12.03.2011 11:12:22    Titel: Win XP Frage
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich in XP Passwörter sichtbar machen kann?

Es geht mir drum, meinen Netzwerkschlüssel für mein W-Lan auszulesen. In W7 kann ich einfach nen Haken setzen bei "Zeichen anzeigen", und gut iss.

Gibts so ne ähnliche Funktion auch in XP?

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 12.03.2011 16:05:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Kini,

damit gehts:

http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html

der Download - Link:

http://www.nirsoft.net/utils/trans/wirelesskeyview_german.zip

viel Erfolg

Markus

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 12.03.2011 17:08:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Müsste der nicht auch auf der rückseite des wlan routers (zb. der FritzBox) zu finden sein...?
MarkusZ
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.03.2011 17:26:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um Gottes willen - hingehören tät' die da net. Das wär' ja fast so gut wie die Geheimzahl auf die EC - Karte zu schreiben. Aber nachschaun obs jemand nachträglich draufgeschrieben hat kann man ja trotzdem.

Am Router steht standardmässig höchstens die MAC - Adresse drauf - das ist die hexadezimale physikalische Adresse des Routers die man braucht wenn das Gegenüber (Router etc.) einen MAC - Filter einsetzt ( MAC = Zahlenkombination von 0-9 und A bis F).

Wenn Kini den Netzwerkschlüssel nicht herausfindet besteht noch die Möglichkeit den Router zu 'resetten' - dann muss er aber nachher die Zugangsdaten des Providers und einiges andere auch im Router wieder eintragen.
Fürs Resetten gibts oft auf der Rückseite einen Knopf den man 5 Sec. drücken muss. Aber vorsicht - man sollte wissen was man da tut.

VORHER täte ich am Router unbedingt ausprobieren ob er nicht vielleicht noch das DEFAULT - PASSWORT eingestellt hat. Das ist oft '0000' oder '1111' , ohne Anführungszeichen. Im Routermenü findet man dann bei Erfolg den Netzwerkschlüssel unter den Menüpunkten 'WLAN' und 'Sicherheit'.

Kommt drauf an was es fürn Router ist - aber auf die Startseite kommt man oft wenn man in die Browserzeile 192.168.178.1 eingibt. Bei Fritz! - Routern reicht 'fritz.box' .

Dafür gibts aber noch mehr Vorraussetzungen - der eingestellte Funkkanal z.B.

KINI: Erzähl' mal was es fürn Gerät ist da kann man dir spezielle Tipps geben - z.B. auch mit Kabel in das Ding reinzugehen.

viele Grüsse

Markus

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.03.2011 18:24:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist ne Fritz box.

Es geht um folgendes:
Mein Kind hat seit kurzem nen Laptop. DA ist W-Lan mit drin, aber er weiß den Schlüssel für die Fritz Box nicht. Und seine Mutter mitsamt ihrem Neuen wollen oder können ihm den Schlüssel nicht sagen.
Auf seinem PC wär der Schlüssel drauf, aber ich weiß nicht, wie er den sichtbar machen könnte.

Kini

Kein Popel mehr.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusZ
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.03.2011 19:28:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Kini,

Fritz Box ist ja schon mal prima. Ich gehe jetzt mal davon aus der BUB darf all das was ich jetzt beschreibe... bzw. ein Erwachsener macht das für ihn.

1. Möglichkeit war ja das oben angegebene Programm zum Auslesen des Netzwerkschlüssels.

Es kann trotzdem sein dass die Kindersicherung der Fritz! Box aktiviert ist - dann muss er entweder die MAC - Adresse seiner PC - Netzwerkkarte (wenns mit dem geht) in der Windows - Registrierung seines Laptops eintragen oder er muss in die Fritz Box rein und Eintragungen ändern.

2. Möglichkeit: Der Papa ist spendabel - kauft dem Filius einen Fritz! USB - Stick. Den steckt der Bub in den USB - Anschluss der Fritz! Box und der holt sich da selber die zum Zugang nötigen Daten. Das geht einfach so. Stick im eigenen Laptop installieren und drin ist er.

3. Möglichkeit:

a) Der Filius gibt 192.168.178.1 oder einfach fritz.box in seine Browserzeile ein und schaut ob er an die Bedieneroberfläche der Fritz! Box rankommt. Wenn er das schafft - ok. Wenn nicht muss er alle Funkkanäle durchprobieren.

b) Der Junior geht mit dem roten FRITZ! (Patch)kabel ? per LAN in die Fritzbox (das Kabel kannst du von mir bekommen). SO kommt er nach Eingabe von fritz.box zu 100% an die Benutzeroberfläche

DANN muss er nur noch das Passwort ausprobieren: blank (also nix eingeben), 1111 oder 0000 sind wohl Standard. Die wenigsten Nutzer ändern das.

Wenn er drin ist dann die Menüpunkte 'Netzwerk', 'Einstellungen' 'WLAN' und 'Sicherheit' wählen - dann ist er beim Netzwerkschlüssel.

Dann unter dem Menü 'Funkeinstellungen' die 'SSID' in Erfahrung bringen.

Dann unter 'WLAN' und 'Monitor' den Punkt 'Neue Netzwerkgeräte zulassen' wählen.

Ich hoffe mal ihr bekommt das so hin

viel Glück

Markus

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.03.2011 20:18:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werd ihm das als Anleitung geben.

Wenn er damit zurecht kommt ist gut.

Kini

Kein Popel mehr.

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.03.2011 23:27:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Müsste der nicht auch auf der rückseite des wlan routers (zb. der FritzBox) zu finden sein...?

Zitat:
Um Gottes willen - hingehören tät' die da net. Das wär' ja fast so gut wie die Geheimzahl auf die EC - Karte zu schreiben. Aber nachschaun obs jemand nachträglich draufgeschrieben hat kann man ja trotzdem.

so ungewöhnlich ist das nicht, z.B. auf den vorkonfigurierten Router der Teledum ist das so, da ist hinten ein Aufkleber drauf mit Seriennummer Typ usw und auch dem Netzwerkschlüssel

bei der Fritzbox kann die IP auch 192.169.1.1 sein, sind nicht alle mit 178 voreingestellt

und wenn man den Schlüssel vergessen hat, kann man auch einfach nen neuen eintippen, dann muß man halt an den PC´s die den nutzen dürfen den Schlüssel auch neu eingeben, das geht vermutlich schneller als lange rum zu probieren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HamburgerJung
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Pajero V20, Discovery3
BeitragVerfasst am: 13.03.2011 09:43:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

hier werden zwei Sachen in einen Topf geschmissen:
1.) Auf den Geräten steht vielfach ein Standard Passoword aufgedruckt (z.b. Netgear) drauf, um das Gerät einzurichten. Dieses Password braucht man, um den Router grundsätzlich zu konfigurieren. Nur wenn man dieses nicht mehr hat, dann muss man ihn resetten und ALLES neu einrichten. Das Password auf den Router zu schreiben mach ich auch. Kann man auch nicht mit der EC-Karte vergleichen. Der Router steht bei mir im Hause und wenn einer dann das Password lesen kann, der hat viel wichtigere Dinge im Kopf (oder woanders) als den blöden Router. Wenn man ihn wegwirft oder in den Service gibt, dann sollte man das Password natürlich entfernen. Viele Provider (z.B. Alice) benötigen kar kein Password mehr.

2.) Für WLAN gibt es ein extra Netzwerkschlüssel. Diesen stellt man im Router ein un der ist für alles gleich. Den kannst DU auch in Win7 nicht auslesen, nur bei der Eingabe kann man ihn sichtbar machen. Wenn Du diesen Schlüssel nicht weißt, solltest Du in die Konfig des Routers schauen. Bei älteren Softwareständen (jedenfalls bei Netgear) wurde er im Klartext angezeigt. Wenn nicht, muss er in allen (WLAN)-Geräten eingegeben werden.

Noch Fragen? Dannher damit. Ich würde aber nicht (schon gar nicht ein Kidy) mit einem "Hackertool" beigehen lassen und denen damit sagen, das es OK ist, Passwörter zu hacken. Dann ihm lieber eine sauber Grundeinrichtung zeigen und ihm beibringen, wie man sorgsam und organisiert mit Passwörtern umgeht.

Beste Fragen aus dem Norden!
Lars

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 11:03:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also hier wird der netzwerkschlüssel gesucht, richtig ?
der steht, wie schon geschrieben, bei der fritzBox hinten drauf !!!

Das Passwort um in die fritzbox zu kommen, lässt sich einfach resetten... dafür brauchts aber den netzwerkschlüssel um überhaubt reinzukommen.... Smile

ich hab mal meine fotografiert...

(wenn bei Dir auch ein schwarzer balken vor den zahlen ist, hast du ein problem.... Ätsch )

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 12:21:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Übrigens... in der Fritzbox oberfläche ist der schlüssel auch in lesbaren zeichen angegeben.

unter Wlan --> sicherheit steht der schlüssel
HamburgerJung
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Pajero V20, Discovery3
BeitragVerfasst am: 13.03.2011 13:03:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

aber die Fritzbox hat doch auch eine RJ45 Buchse über die ich das Gerät dann noch per Kabel konfigurieren kann, oder?

Beste Grüße
Lars

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 19:16:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi,
ich bin kinis sohn und habe es immer noch nicht geschnallt. ich kann nicht auf der rückseite schauen, weil die FRITZ!BOX an der wand klebt. kann mir nicht einer beschreiben wo ich hinklicken muss?

tschau

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 19:32:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommst du denn in die Fritzbox oberfläche wenn du

fritz.box

in die browser zeile eingibst ?

wenn ja dann findest du unter einstellungen--> wlan --> sicherheit

den Wlan schlüssel

ansonsten reis die box von der wand.... YES
MarkusZ
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.03.2011 19:45:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Kronprinz,

Die Fritzbox 1cm hochschieben, dann geht die ab.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen