Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jäger der letzten Konfluenzen
oder Libyen 2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 13:44:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Dr. Glibber
Warum geht das verlinken vom Video nicht?

@Wolfgang
Drum fahr ich so gerne hinten, da sieht keiner was ich so alles "anstelle" :-)
Ton ist da aber keiner dabei, oder?

Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 13:53:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
@Dr. Glibber
Warum geht das verlinken vom Video nicht?

Weil die URL falsch war. Da stand ein 2010 direkt hinten am Video-Parameter. Habs korrigiert. Tröst

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 14:16:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Shit, das hab ich übersehen .... Nee, oder?
Danke ... Euer Wunsch sei mir Befehl

sono Wolf, risolvo problemi
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Disco II Td5 G4 '04 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Africa Twin '91
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 15:20:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Shit, das hab ich übersehen .... Nee, oder?
Danke ... Euer Wunsch sei mir Befehl

Obskur oh, sorry, ich hab den Link so von der Albine bekommen und konnte es nicht ausprobieren. Hier ist YouTube leider gesperrt... Nee, oder? Werd sie mal fragen, wo der Ton abgeblieben ist, sollte eigentlich dabeisein... Grins

... und bitte immer eine Handbreit Sand unter den Rädern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 15:28:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dr_Koordinate hat folgendes geschrieben:
.......... Werd sie mal fragen, wo der Ton abgeblieben ist, sollte eigentlich dabeisein... Grins

Ne, ne, die Welt kann von meinem Gebabbel gerne verschont bleiben .... Hau mich, ich bin der Frühling

Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 15:39:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wir wollen alles hören Vertrau mir

Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 15:50:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vergiss es ......... Nööö ........... nix gibts .... Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

BeitragVerfasst am: 14.03.2011 16:35:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dr_Koordinate hat folgendes geschrieben:
.......... Werd sie mal fragen, wo der Ton abgeblieben ist, sollte eigentlich dabeisein... Grins

Ne, ne, die Welt kann von meinem Gebabbel gerne verschont bleiben .... Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke hallo zusammen,

keine aufregung! zur aufklärung: ton ist keiner dabei! wollt uns allen peinlichkeiten erparen!
matuschka
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

...und hat diesen Thread vor 5292 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 08.01.2012 15:26:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider haben sich die Ereignisse in Libyen bzw im ganzen arabischen Raum im Frühjahr dann überschlagen und ich hatte irgendwie auch nicht die Muße weiterzumachen .....
aber wie hat es schon ein weiser alter ......äähm was auch immer gesagt : " die Dinge die du angefangen , beenden mußt "
und da war auch irgendwas wie ein Schritt nach dem anderen ihr ungeduldigen
also hier der letzte Kapitel der letzjährigen Ereignisse Zwinker
matuschka
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
BeitragVerfasst am: 08.01.2012 15:38:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am nächsten Tag stand die lange Fahrt bis kurz vor der Asphaltstrasse an wir waren angeschlagen aber noch nicht am Boden , Nach diesmal gar nicht solanger Diskussion stand fest so schnell wie möglich nach süden raus aus den hohen Dünen , nördlich der Strasse von Serdeles nach Sebha bzw Ubari herrschen wieder lange ost-west ausgerichtete Täler vor die schnelles vorankommen ermöglichen . Wir sind dann auch recht schnell vorangekommen , der Disco hat gehalten war aber vielleicht etws zugiger als sonst zumindest sind die Spaltmaße auf Defender Niveau gewachsen . Kurz vor den Mandara Seen stand noch die Entscheidung an , welchen Weg wir einschlagen sollten wir entschieden uns für den Trouna-See und wollten im Anschluss im Tal soweit in Richtung NO fahren bis sich ein einfachrere durchstieg in Richtung osten ergibt .

Der Sand war recht einfach befahrbar und so sind wir auch schnell zu letzten Dünengrat vorm
Trouna durchgekommen

matuschka
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
BeitragVerfasst am: 08.01.2012 15:57:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Traraaa !

An den Seen findet man noch die Verfallene Ruinen einer Siedlung , die hier ansässige Bevölkerung lebte vom Abbau von Natronsalz aus dem See unter sehr einfachen Bedingungen bis sie in den 90-ern ("Zwangs")Umgesiedelt wurden von den Salzen kommt die rote Farbe des Wassers her Vertrau mir

matuschka
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
BeitragVerfasst am: 08.01.2012 16:09:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bis die Dünen etwas flacher wurden hat es gedauert , wir durchfuhren ein total verwüstetes Dünenrücken da hat wohl eine größere Tourigruppe übernachtet es hat da ausgesehen Argsssss ...
Hier nochmal die Bitte hinterläßt eure Übernachtungsplätze wie ihr sie aufgefunden habt ! das gilt eigentlich überall aber erst recht in der Wüste Wut Heiligenschein .....

dann ging es weiter zu der letzten Konfluenz , noch etwa 20Km vor der Asphaltstrasse, in dessen Nähe wir dann auch unser Lager aufschlagen wollten .
Das Wetter hat sich schon wieder eingetrübt zum Schluss gab es noch ein Wüstenabschiedsessen jeder hat irgendetwas ( in kleineren Portionen ) gemacht so gab es diemal drei "Gerichte" zur Auswahl .

Durch die ganze Nacht war der Wind sehr Heftig an erholsamen Schlaf war nicht zu denken entsprechend geschlaucht waren die Meisten am Morgen .

matuschka
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
BeitragVerfasst am: 08.01.2012 16:36:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt Stand nur noch die letzte Etappe an , der weg Zurück an die Küste auf normalen Strassen angesichts der Ereignisse war der Wehmut diesmal vielleicht nicht ganz so groß .

Ich wurde auch nicht ganz verschont selbst wenn es bei der Kilometerleistung vom Patrol eigentlich normal ist ärgerlich ist es allemal Nee, oder?
Auf den letzten Sandkilometern fiel mir auf daß von unten immer wieder komische scharrende Geräusche kommen , im Gelände fällt sowas nicht sonderlich auf da man sich da auf andere Sachen konzentriert aberb auf der Strasse da konnte man aber besser hinhören . Wer hat es nicht schonmal gehabt auf langen Etappen fallen immer wieder neue "komische" Geräusche auf das war auch meine erste Gedanke , dann konnte ich es aber doch besser eingrenzen , hörbar beim beschleunigen in allen Gängen .. nein Stop der 4. war Geräuschfrei ok also irgendwas wohl am Getriebe hhm ... habe mich telefonisch mit Thorsten (Wildsau) kurzgeschlossen es musste die Vorgelege (1.-3. bzw 5. Gang ) sein , der Vierte war ja OK , ich sollte also nach Möglichkeit nur den 4. Gang nutzen .

Ich wollte iegnetlich noch eine Woche in Tunesien bleiben um zu chillen durch den sich ankündigenden Schaden habe ich mich dazu entschlossen eine Umbuchung zu versuchen und eine Woche früher schon zurückzufahren .
Die Umbuchung hat problemlos geklappt .

Chillen in La Goulette am Strand

Genua hat uns schon wieder mit Regen wie aus Kübeln gegossen empfangen , die Fähre der GNV kam wie immer mit Verspätung an und das Wichtigste das Getriebe hat bis zur Revision in Aug/Sep gehalten okok das Auto war nach dem Urlaub eh nicht mehr in Gebrauch .

Was anderes , Ich pflege mit der GNV eine Art Haßliebe einerseits guter Service bei Umbuchgungen , günstige Preise vor allem bei rechtzeitiger Buchung , volle zwei Wochen im Zielland und mittlerweile viele Verbindungen andererseits erheblich langsamer als zB die Chartage und das Ein- bzw. Ausschiffungsprozedere ist lang und kompliziert aus den Nachteilen ergibt sich leider daß die Schiffe fast immer verspätung haben

Mich wundert ob es in mittlerer Zukunft wieder möglich sein wird nach Libyen zu fahren ...... wichtiger ist wohl daß die Leute da unten hoffentlich wieder ein Zukunft haben werden , meine Telnr. zu bekannten aus dem Land gehen nicht mehr traurig

@ Mitfahrer Grins könnt ihr mir vielleicht noch die Videos zukommen lassen bitte bitte bitte Grins
ihr könnt aber auch einige einfach Uploaden , wenn ihr die Zeit dazu findet . Winke Winke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 =>
Seite 8 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.259  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen