Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 18.03.2011 14:34:06 Titel: |
|
|
Kleine frage... was meint ihr zu dem Gerät.
http://www.guede.ws/sys/dl/p20042_de.pdf
Steht bei uns in der Firma einfach in der Ecke. Ich habe eigendlich keinen balssen schimmer vom schweissen, habe nur ein paar mal zugeschaut. Hardgelötet usw. hab ich dafür schon.
Ich hätte die möglich ein bisschen für mich nach der Arbeit zu üben, aber gem. Chef hat da einer ein falsches Gas angeschlossen/gekauft oder so, aber das muss ich noch abklären. Aber ich denke mal rein um ein wenig zu üben sollte das teil gut sein. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 18.03.2011 15:50:57 Titel: |
|
|
Zum Üben tuts das sicher, wenns eh schon da ist.
Was steht denn auf der Gasflasche drauf? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 18.03.2011 16:21:17 Titel: |
|
|
ich find das top!
preis leistung unschlagbar. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
|
Verfasst am: 18.03.2011 18:06:26 Titel: |
|
|
Lass die Flasche sein und nimm Fülldraht, dann brauchst Du keine Gasflasche und das schweißen ist kinderleicht. Sonst feines gerät wenn Du oder Dein Chef es net haben will... ICH NEHMS11  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.03.2011 00:28:27 Titel: |
|
|
Joa ok, ich schau mal was für ne Flasche da dran hängt. Könnte mir vorstellen das die da reines Argon genommen habe und keine Argon/CO2 Schutzgas gemisch.
Joa das mit dem Fülldraht hab ich noch nicht probiert, wegen den Schweissnähte, die sollen ja wohl angeblich nicht so "schön" werden (aber das anderes Thema!) | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.03.2011 09:41:35 Titel: |
|
|
Also ich habe mal nachgeschaut. Tasächlich ist da eine 100% Argon angeschlossen. Das es dann nicht richtig klappt mit dem schweissen ist klar (Es spritzt und rattert nur, egal mit welchen Einstellungen).
Jetzt hab ich bei unserem Gashändler angefragt was er so da hat. Er hat ein Argon - CO2 gemische da, mit verschiedenen anteilen an CO2. Zur Auswahl wären da:
- 8 %
- 18 %
- 25 %
Was soll ich da am besten nehmen? | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 22.03.2011 08:25:50 Titel: |
|
|
18% ist Standard für die meisten Stähle die man als Bastler (Quelle Baumarkt, Bastelläden,..) bekommt. Argon nimmt man für Edelstahl, ALU.
Empfehle die besorg dir ein vernünftiges Buch über Schweißen wo erklärt wird welcher Schweißdraht für welches Material, welche Gase für was, Vorbereitungen der Schwei0nähte, Schweißtechniken.
Ansonsten wird das nix
Eben mal was zusammen braten ist nicht | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.03.2011 09:14:37 Titel: |
|
|
Argon geht genauso für Schutzgas, bei meinem Metallbauer gibts gar keine andern Flaschen, schliesslich kann ich mit WIG ja auch normalen Stahl schweissen
viele nehmen nur CO2 weils billiger ist
das Schutzgas spritzt ist normal, mußt halt mal bischen mit Strom und Drahtvorschub probieren bis die optimale Stellung hast | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|