Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
hühnerhaufen...beamtenprobleme :-)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motoren-ali
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5270 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 18.03.2011 18:47:17    Titel: hühnerhaufen...beamtenprobleme :-)
 Antworten mit Zitat  

hallo!
ich da wieder mal ne blöde frage...aber mich nervts halt.

seit anfang des jahres bin ich ja nun beamtenanwärter.

blöderweise gibts da in meinem lehrgang 3-4 anwärterkolleginnen,die mit ihrem hühnerhaufen-gehabe
(alle um die 20 jahre alt-charakterlich eher jünger...-manchmal frag ich mich,wie die damen durchs auswahlverfahren gekommen sind) der gesamten lehrgang terrorisieren.

das reicht vom streuen von gerüchten bis zum ansehen der dienststelle als kontaktbörse...noch dazu das ewige dumme gekicher während der seminare!

jetzt meine frage-soll ich (weil sich sonst eh keiner traut,wie´s aussieht) den damen mal den kopf waschen?
am besten vor versammelter mannschaft mit hinweis auf die uniform,die sie tragen,was damit verbunden ist und sowas alles?
das könnt ich schon-hab´s ja mal gelernt....

oder soll ich als anwärter einfach den rand halten und abwarten,bis aus ner anderen richtung was passiert?

gruss!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mario712M
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN
2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969
3. Audi 80 B4 Bj. 1992
4. VW T4 bj. 1997
BeitragVerfasst am: 18.03.2011 18:55:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenn die Situation vom Roten Kreuz,... am besten du wartest auf eine passende Gelegenheit und läßt diejenige(n) persone(n) mal wo dagegenlaufen.
Dafür brauchst du aber geduld. Und glaub mir das zahlt sich aus *dreckiglach*

lg Mario

motoren-ali
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 18.03.2011 19:07:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hhhhhhhmmmmmmm-ich glaub,geduld hab ich nicht;bzw.bin ich´s nicht gewohnt,so nem kindergarten lange zuzuschauen,ohne das mir recht schnell der schlips eng wird...ich war heut schon kurz davor,die bande mal sauber ins "achtung" zu stellen.

ich bin mir nur nicht ganz sicher,ob mir als "mitanwärter" sowas zusteht!?
oder anders rum-wie steh ich dann wohl bei den "fertigen" kollegen da?

andererseits wieder-ich bin in dem job wohl falsch,wenn ich mir von jedem auf der nase rumtanzen lass...
Defenderman
3442170486
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-)
BeitragVerfasst am: 18.03.2011 19:12:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl ja ist klasse Weiber die überall reinwollen.Viel Spaß mit Deinen Kolleginnen besonders wenn die dann stellenmäßig an Dir vorbeiziehen. Sich schwängern lassen und dann dadurch nach Jahren wenn sie wiederkommen natürlich nicht bennachteiligt werden dürfen.
Ich weiß nicht wo Du als BA tätig bist aber am besten bekomst Du das Weibsvolk wenn körperliche Arbeiten anstehen, und sie es nicht bringen, nimm ihnen nichts ab.

Bei der Polizei ist es ganz extrem, da wir nur noch geklagt, Ms. Wichtig frisch von der Schule mit der ganz großen Ahnung.
Ich hab auch reichlich Erfahrung mit Frauen im Dienst. Vergiss es einfach.
Laß Dir nichts gefallen die nutzen es aus. Außer die paar vernünftigen aber es fallen ja immer die anderen auf.
Ein Kollegin meinte mal zu mir Du mußt den RTW zurückfahen, sie kommt nicht mit den Füßen an die Pedalen. ich hab sie an der Einsatzstellen ablösen lassen durch einen Kollegen mit passender Beinlänge. YES Hinfahren konnte sie. War nett als dann Abt Technik, Wachschichtführung und sie einen Ortstermin hatten zum Sitzpoition begutachten und Einsatztauglichkeit prüfen rotfl
Na ja war nicht das einzige mit Frau Wichtig.
Egal sie ist weg bei uns und wurde woanders in kurzer Zeit A9 die Kollegen da sind von ihr begeistert wie man so hört.

Wie gesagt viel Spaß, sonst Mobbing Beauftragte u.s.w. aufpassen die machen auch schnell einen wegen Belästigung wenn ihnen was nicht passt. Also Vorsicht und nichts gefallen lassen.
Ach ja rechtlich gibt es keine Frauenbeauftragte, es gibt nur Gleichstellungsbeauftragte sind für beide zustaändig aber meist frustrierte Emanzen.

Gruß
Armin
motoren-ali
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 18.03.2011 19:25:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Smile gleichstellungsbeauftragte ?stimmt-da kann ich doch aber rein theoretisch auch hin,oder? Smile

nö,ich werd mich hüten,irgendwem in irgendeiner art auch nur die chance zu geben,mir was belästigendes anzuhängen!

deswegen hab ich bei den ersten anzeichen für beginnenden irrsinn,bzw.anzeichen für "ichbinfrausuperschlau-und habhöhenflüge" sämtliche fahrgemeinschaften u.ä. schlagartig aufgelöst.

gottseidank wird der gesamte laden lückenlos video-überwacht,wie auch alle dienst-telefonate nachvollziehbar sein müssten.

eigentlich für den fall einer geiselnahme,in den fall aber zu meinem schutz!

somit dürfte ich mit 2 metern physischen abstand und in der gegenwart anderer kollegen hoffentlich vor solchen anpiss-dingern sicher sein...
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 18.03.2011 21:17:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was für Beamter biste denn? Pol oder Feuerwehr? ich bin seit 22 jahren feuerwehrbeamter und seit einiger zeit auch bei der pol...ich kann dir nur einen rat geben......weniger ist manchmal mehr...lache nicht über fehler andere es könnte deine chance sein und man sieht sich immer zweimal im leben.......beherzige dir die dinge und du wirst sehen irgendwann im laufe deiner laufbahn kannst du immer mal wieder grinsen.....haste verstanden was ich meine??!!

eine ausnahme ist wenn du sieht das ein massives vergehen oder gar strafttat geschieht dann würde ich die eiskalte keule auspacken...bleib du korrekt und grade und es wird werden

motoren-ali
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 18.03.2011 21:41:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi!
ich soll mich ja in zurückhaltung üben-deswegen nur soviel-damit´s nicht sofort bei google auftaucht,wenn einer schlüsselwörter sucht:hier gibts dicke gitter vor den fenstern...

klar-soweit komm ich schon mit,ich glaub auch,das ich nicht unbedingt schlecht dasteh vom image her.

(kann auch sein,das ich´s mir nur einbild-bis jetzt kam aber nix negatives von denen,die was zu sagen haben...-im gegenteil!)
nur ists halt so,das die sache auf den ganzen lehrgang zurückfällt-und auch meinen anderen kollegen auf den keks geht.
nur traut sich anscheinend keiner was zu sagen.
anderswo fällts unter kapitel "innere führung"
Barsch
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 18.03.2011 22:11:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast erwähnt, dass du dir nicht im klaren bist, wie deine Ausbilder auf ein Vorgehen deinerseits reagieren würden. Frage sie doch einfach. In einem Solchen Beruf ist Professionalität gefordert und die scheint der Hühnerhaufen nur begrenzt bis gar nicht an den Tag zu legen. Eine Absprache mit den Vorgesetzten, genügend zurückhaltend formuliert logischerweise, dürfte dir höchstens Pluspunkte einbringen. Und, sei lieber anständig und direkt, als dich an den kleinen Fehltritten der anderen zu erfreuen, denn da begibst du dich fast auf die gleiche Schiene!

It's NOT a Jeep... You wouldn't understand

Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. HJ61
BeitragVerfasst am: 18.03.2011 22:19:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja toll wirds erst wenn andere Typen (nennen wir sie mal Kameraden) was von den Hühnern wollen...
Da muss man schon aufpassen sonst mögen die einen nichtmehr rotfl

Eigendlich erledigt sich das Hühnerproblem meist von selbst, wenn gleiche Leistungen gefordert werden !!!
motoren-ali
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 18.03.2011 22:47:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

an dem punkt ist die sache eben schon angelangt.

was ernstes wirds kaum sein-aber genug,um den hühnern nochmal auftrieb zu geben.

-absprache mit den ausbildern?hhhhmmmmmm-hab ich mir auch schon überlegt.aber:
irgendwie könnts nach "verpetzen" aussehen...

kann mir eigentlich egal sein-auf der dunklen seite der macht steh ich eh schon,seitdem ich nicht mehr der kraftfahrer vom dienst bin,aber ins "hinterfotzige" möcht ich nicht abgleiten.

eigentlich kanns mir ja sowieso gleich sein-nur möcht ich in meiner ausbildung was anderes tun,als mir ständig blödsinnigen kinderkram anzuhören...

was mich wundert ist,das von den vorgesetzten noch nix kam-jedenfalls hab ich nix mitgekriegt.

nicht,das die drauf warten,dass einer mal den mund aufmacht?

muss ja nicht beleidigend,verletzend oder sonderlich laut sein-aber treffend und per vorschrift fundiert?
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 18.03.2011 23:33:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du keine Vorgesetzten? Die sind deine Ansprechsperson bei Problemen mit Arbeitskollegen/kolleginnen.
Leute gegen Wände laufen lassen und bloss stellen vor versammelter Mannschaft zeugt auch nicht gerade von Reife.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Barsch
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 19.03.2011 05:52:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
-absprache mit den ausbildern?hhhhmmmmmm-hab ich mir auch schon überlegt.aber:
irgendwie könnts nach "verpetzen" aussehen...

Das ist nicht verpetzen. Du gehst nur nach der "Chain of Command" Und es ist was anderes ob du den Ausbilder um Rat fragst oder ob du die anderen einfach anschwärzen tust.

Wie schon mal gesagt, sagst den anderen kurz und sachlich ins Gesicht. Techtelmechtel an so nem Arbeitsplatz wär sowieso ned so super angebracht.

It's NOT a Jeep... You wouldn't understand

Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
motoren-ali
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 19.03.2011 06:53:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stimmt eigentlich...!
an und für sich wärs vielleicht das beste,ich halt mich da komplett raus.

abstand zu dem ganzen schmarrn und gut-was brauchts mich zu kümmern?

nur wird sich das nicht dauerhaft durchziehen lassen-irgendwann bin ich wieder in unangenehmer gesellschaft auf nem dienstposten...

da gibts dann wieder kindergarten-aktionen in der art,das man im dienstzimmer aus brandschutzdecken übergrosse papierschiffchen faltet-ach gott,wie lustig...!

nur-wenn ich sowas erstmal mit dem vorgesetzten bespreche,bin ich der doofe,weil inzwischen wer anders auftaucht und logischerweise den eindruck haben muss,ich wär an solchen-oder blöderen aktionen-beteiligt.

spätestens da wird mir dann wieder das hemd zu eng....

da muss doch mal ein hinweis gerechtfertigt sein?

auch wenn ich versuche,mich grundsätzlich örtlich getrennt von dem haufen zu halten,um nicht irgendwann nen falschen eindruck zu wecken,wirds eng-das fängt bei der raucherecke an und hört beim mittagessen auf...
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 19.03.2011 08:16:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem kenne ich, da ich nach einigen Jahren in der chem. Industrie mit 27 zur Polizei gewechselt bin...Da waren dann auch die superschlauen, aber komplett lebensfernen Mädels, die aufgrund eines halbwegs guten Abiturs meinten, ALLES zu wissen bzw sich für unfehlbar zu halten...Das ging nach dem ersten Praktikum schlagartig vorbei, da sie dann plötzlich und vollkommen unerwartet mit dem "wahren Leben" konfrontiert wurden rotfl
Zwei Damen aus meiner Studiengruppe meinten sich besonders hervor zu tun, indem sie jeden Ausbilder angebaggert haben...Bis sie dann tatsächlich ein informatives Gespräch mit der Gleichstellungsbeauftragten hatten, welche ihnen erklärte, das sexuelle Belästigung in beide Richtungen funktioniert Respekt
In Deinem Fall kann ich Dir nur empfehlen, ein sachliches Gespräch mit der Ausbildungsleitung zu führen, das hat nix mit anscheißen zu tun!!!
Mein erstes Semester kam mir manchmal vor, wie eine viel zu lange Klassenfahrt Wut
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 19.03.2011 13:31:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ali, bleib ruhig. Halt Dich da am besten völlig raus. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass sich das immer von alleine regelt. Die Leute kriegen - grad bei geschlossenen Einheiten - seeeeeeeehr schnell mit, was wer wie wo tut. Die schießen sich schon no selbst ins aus und wenns nur als "Schichtmatraze" is.

Alles was Du tun könntest wird auf die eine oder andere Art auf Dich zurückfallen. Distanz wahren wo möglich, der Rest regelt sich von allein.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.29  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen