Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Farchant Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5270 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.03.2011 16:50:53 Titel: |
|
|
ihr habt schon recht-da drin passiert nix zufällig!
das war mir irgendwie vom ersten tag an klar.
ich werd wohl mal die ausbilder drauf ansprechen-wie gesagt:
einerseits geht mich der kindergarten nix an-andererseits nervts halt tierisch.
noch dazu hab ich die befürchtung,das die damen irgendwann mal was in die welt setzen,was ich sehr schwer wieder los werde...
und sich dann dagegen zu wehren,wird dann sicher nicht einfach... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Weiden (Oberpfalz) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux XtraCab 2. Jeep Wrangler JK |
|
Verfasst am: 20.03.2011 15:47:44 Titel: |
|
|
Servus!
Als ich damals angefangen habe, gab´s noch so gut wie keine Mädels bei der (Zoll)Verwaltung. Da stellte sich dieses Problem nicht. Heutzutage ist die Sache anders... Ich muß sagen, auf jeder Dienststelle, auf der ich bis jetzt war, klappte das mit den Mädels eigentlich recht gut. Ich habe auch kein Problem damit, daß eine Frau meine Vorgesetzte ist. Hatte da schon gute und natürlich auch welche, die dafür absolut ungeeignet waren!
Dein Problem ist nicht einfach, es kann sein, daß der Schuß nach hinten losgeht, egal, was Du tust! Das vernünftigste wäre raushalten. Ist aber nicht immer ganz leicht, kommt auf Deinen Charakter an. Ich persönlich konnte das nie, war immer vorne dabei - mit allen Konsequenzen. Zum Beispiel, daß Kollegen und Kolleginnen, die noch lange nicht so lang dabei sind wie ich, dienstgradmäßig gleichziehen oder einen überholen. Das ist der Nachteil, wenn man überall seine Meinung sagt, da darf man sich aber dann auch nicht wundern. Darüber solltest Du Dir vorher im Klaren sein, denn manche Leute vergessen halt nichts...
Was kann ich Dir raten? Wie schon erwähnt wurde, ein sachliches Gespräch mit den Vorgesetzten ist sicherlich die vernünftigste Lösung. Kommt dabei nix raus (kann passieren, weil beim Staat viele Vorgesetzte von Menschenführung und Zwischenmenschlichkeit keine Ahnung haben), dann kannst Du immer noch auf die Mädels zugehen und ihnen Deine Situation erklären, oder zumindest versuchen zu erklären. Und nach dem Gespräch dann entscheiden, was Du weiter unternimmst.
Ich bin jemand, der sofort seine Meinung sagen muß, das hat mir, wie gesagt, schon eine Menge Ärger eingebracht, aber keiner kann halt aus seiner Haut... Erst vor 4 Wochen saß ich beim Chef, weil ich einer Vorgesetzten die Meinung gegeigt habe und hab mir meinen Fön abgeholt... Da ich aber schon 26 JAhre bei dem Verein bin, kratzt mich das herzlich wenig. Bei Dir ist es was anderes, letztlich willst Du ja auch mal vorwärtskommen!
Ich finde auch, daß das Einweihen eines Vorgesetzten in Deinem Fall nichts mit "Verkaufen" zu tun hat, zumindest kann nachher keiner sagen, Du hättest unüberlegt gehandelt. Ist wohl die vernünftigste Lösung - letztlich mußt Du selbst entscheiden, was Du tust, wir können Dir nur ein paar Gedanken vermitteln...
Viel Erfolg und viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen | _________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3442170486

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-) |
|
Verfasst am: 20.03.2011 16:13:56 Titel: |
|
|
Hallo ich weiß noch nichtmal Deinen Vormanem, Ali wird es wohl nicht sein
Wir sind Anfang Juni im Raum Passau, ist ja nicht so weit weg. Evt hast ja Lust mal vorbei zu kommen, dann können wird mal so ein Paar Sätze reden falls Du Interesse hast. Ich bin zwar in einem anderen Bereich tätig die Probleme sind aber die gleichen.
Nein ich bin nicht der große Oberlehrer, kann Dir nur gutgemeinte Ratschläge geben aus 20 Jahre Erfahrung im Beamten Bereich.
Sonst gibt auch die PSNV Teams oder PSU, evt auch in Deiner Nähe.
Gruß
Armin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 20.03.2011 17:37:06 Titel: |
|
|
hallo an alle!
@jürgen: eben so einer bin ich auch-man kann mit mir schon spass haben,so isses nicht,nur wo´s nicht angebracht ist,isses eben nicht angebracht!
in den vorherigen arbeits-und dienstzeiten wars ja auch nicht verkehrt,misstände abzustellen,bevor sich daraus folgen ergeben,die keiner braucht...
@all:
ich persönlich hab kein problem mit den damen-so gut kenn ich sie ja gar nicht!
ich bin nur besorgt,das sich aus deren verhalten früher oder später probleme für mich oder andere kollegen ergeben werden,weil die gänschen gar nicht abschätzen können,was sie mit einer (vielleicht nur im spass) gemachten äusserung anrichten können,wenn sie im falschen (oder richtigen ) ohr ankommt...
wie ich heut erfahren hab,haben sie sich übers wochenende ja auf einen anderen kollegen eingeschossen,weil ihnen sein abweisendes verhalten suspekt ist...
ehrlich gesagt-mich wunderts nicht!
nur da zeigt sich der widersinn:
"der mag uns nicht...-warum denn nur?-der muss wohl schwul sein..."
(nicht,dass ich was gegen schwule hätte-aber mir wärs unangenehm,schief angeschaut zu werden,weils bei anderen wohl nicht so ist.)
er hat zwar ne freundin-nur geht er eben nicht damit hausieren bei den damen...
mal sehen-ich werd mir den kollegen morgen mal in der pause beiseite nehmen-ich versteh mich ja recht gut mit ihm-
und beraten,ob wir nicht mal zu 2. beim ausbilder vorstellig werden...
gruss! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 20.03.2011 20:51:27 Titel: |
|
|
Also ganz ehrlich, wenn Du "so weit weg" vom Problem ist, und es Dir eher um potentielle Gefahrenpunkte geht, die mal entstehen KÖNNTEN, würd ich die Füße still halten. Bringt nix und so tragisch kanns ja no net sein. Wenn, dann würd ich allenfalls was unternehmen, anleiern oder wie auch immer, wenns was konkretes gibt. Alles andere is Krampf... Bin au scho knappe 14 Jahre bei dem Verein, s bringt nix, glaubs mir... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 21.03.2011 09:59:41 Titel: |
|
|
Bei uns (Telekom) hat die Gänseschar mit Ihrer Bussi-Bussi-Geschellschaft mittlerweile als Assistenz die gesamte Führungsebene untergraben, die alteingesessenen Beamten sind mittlerweile alle abgeschossen und das Unternehmen ist marketinggetreu jung & Dynamisch - Erfahrung braucht heutzutage eh niemand. Wird bei Euch auch so werden...  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 21.03.2011 17:35:06 Titel: |
|
|
hallo!
das ist/war ja das nächste problem...ich war schon ziel der terrorzickenzelle,ich weis nur nicht wie weit das ganze ging oder wer da was behauptet hat.jedenfalls war ich deswegen schon im einzelgespräch...offenbar war ich da aber glaubwürdiger als-na ja,ihr wisst schon.
egal-sei´s wie es wolle,das erste grosse eigentor haben die damen sich heut schon geschossen...ich glaub,nach der kopfwäsche kann ich die sache als erledigt ansehen.zumindest vorerst....
gruss! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|