Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kaufberatung bei alter, teurer G-Klasse

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 19.03.2011 18:42:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Juidik: Ergänzend dazu kannst du vielleicht auch zu dem einen oder anderen User aus deiner Nähe Kontakt aufnehmen. Da kannst Du dir mal Autos anschauen oder erleben ohne das dir jemand was verkaufen will. So sympathisch wie du rüber kommst findet sich da bestimmt jemand.

Dein erstes Auto ist ganz sicher nicht das letzte Auto. Mit dem ersten Auto,egal welches, wirst du erst merken was du wirklich willst und was es dann sein könnte. Die besten Erfahrungen sind die eigenen Erfahrungen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 19.03.2011 18:50:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da muss ich meinen lieb-gewonnenen Forums-Kollegen voll recht geben!
Ich denke jeder hier hat seine eigene Story, wie er zum Offroaden gekommen ist, zu erzählen.
Mach doch mal im User für User Board einen Fred auf, wer alles in deiner Nähe wohnt, das ist eine prima Idee!

Und lies dich hier mal ein, das macht viel Spaß und man lernt sooo viel. Ich hab hier vor ein paar Monaten mit 0-Ahnung von Geländewagen angefangen und fühle mich jetzt Sau wohl in der Thematik :)

(An der Stelle mal ein dickes Lob an die Super Community hier!!)

LG Patrick

Juidik
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011

...und hat diesen Thread vor 5238 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 19.03.2011 19:48:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch einmal Danke für die Hilfe!

Witzig, dass ihr Lada Niva so oft gefallen ist.
Ich bin ein endloser Fan von diesen Autos. Ich bin bei der G-Klasse gelandet, da ich ungefähr 6 Monate erfolglos einen Lada Niva gesucht habe. Ich liebe diese Autos!

Meine Stamm-Werkstatt hat mir aber Hausverbot erteilt, wenn ich mit solch einem Gefährt vorfahren sollte. Diese Autos wären fehleranfälliger als ein Windows-Betriebssystem - selbst, und gerade dann, wenn sie niegelnagel neu sind.

Ich habe dann von mehreren Seiten gesagt bekommen, dass ich lieber einen 25 Jahre alten G als ein neuen Niva kaufen soll.

Und jetzt bin ich wieder am Anfang. Ich wäre mir vermutlich allen Autos zufrieden! Ich will nur, dass sie fahren! Eine Garantie gibt es nirgends - aber bei einem Niva ist die Chance wohl relativ hoch, dass irgendwas kaputt ist.

Bei einem Grau-Import hat man dann quasi keine Garantie - und es scheint fast nur graue auf dem Markt zu geben.
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 19.03.2011 20:05:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Juidik hat folgendes geschrieben:
Ich habe dann von mehreren Seiten gesagt bekommen, dass ich lieber einen 25 Jahre alten G als ein neuen Niva kaufen soll.

Kennen die Leute sich damit auch aus? Grins
Gut gebrauchte Nivas gibt es eigentlich bei mobile so zwischen 6000 und 8000 €. Was spricht dagegen sich zum Einstieg so einen Dampfer zu holen? Kann als Einstieg noch billiger sein, da ist der Verlust geringer sollte der Niva dir dann doch nicht zusagen. Mach dir doch mal den Spass und fahre einen Probe, kann sein das es sich dann auch schon wieder erledigt hat.

Ob und wie zuverlässig die Autos sind hängt sicher stark davon ab wie ernst es der Vorbesitzer mit der Wartung genommen hat.
Merkt man eigentlich schon im Gespräch ob er das Auto geliebt hat oder es nur Alltagshure war.
Ich wage auch mal zu behaupten je näher ein Auto am Serienzustand ist desto weniger Probleme wird es für Nichtschrauber geben.

Die meisten serienmäßigen Autos können mit der richtigen Bereifung mehr als du Mut hast. Muß also kein supertoller Umbau sein um Spass zu haben.

Juidik
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 19.03.2011 20:22:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin mit einem Niva sehr zufrieden! Ich bin wie gesagt ein riesen Fan davon - ich mag diese russischen Klapperkisten. Was ein Serien-Niva im Gelände kann das ist für mich derzeit mehr als 1000fach ausreichend. Ich brauche keinen Hightech-Gelände-Umbau. Ich möchte eben einfach nur ein Auto welches zuverlässig ist. Ich will mit dem Ding Spaß haben - und ich habe kein Spaß wenn es ständig kaputt ist.

Ich habe gerade mit "alfonso_werner" telefoniert. Dieses Auto wäre ein Traum:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=45813

Er hat mir gesagt, dass das Ding die nächsten 10 Jahre läuft. Motor ist neu - und Rotmäßig ist dank Konservierung alles im hellgrünen Bereich.
Ich vertraue dem User einfach blind und setze auf die Kraft einer solchen hervorragenden Community.

Das größte Problem wird es sein die 500km mit dem Ding zu überbrücken. Aber wenn jetzt alles klappt dann habe ich endlich bald mein Traumauto vor der Türe stehen - danke euch! :-)
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 20.03.2011 07:57:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Ramme ist wahrscheinlich von einem Vitara und scheint die Scheinwerfer zu verdecken. Bin mir nicht sicher ob es so eingetragen ist.

Juidik
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 20.03.2011 08:45:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
Die Ramme ist wahrscheinlich von einem Vitara und scheint die Scheinwerfer zu verdecken. Bin mir nicht sicher ob es so eingetragen ist.
VK sagt ist eingetragen. :-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.258  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen