Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5273 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 20.03.2011 12:18:46 Titel: Kugellager - Herstellernummern und Maaße? |
|
|
Moin!
Gibts irgendwo eine Liste mit Teilenummern und tatsächlicher Größe?
Man findet zwar irgendwo alles im Netz (meistens auf russischen Seiten), aber eine Übersichtsliste wäre schon gut.
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.03.2011 12:25:38 Titel: Re: Kugellager - Herstellernummern und Maaße? |
|
|
stobi_de hat folgendes geschrieben: | Moin!
Gibts irgendwo eine Liste mit Teilenummern und tatsächlicher Größe?
Man findet zwar irgendwo alles im Netz (meistens auf russischen Seiten), aber eine Übersichtsliste wäre schon gut.
Frank |
Du meinst für alle Fahrzeugmarken und -typen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 20.03.2011 13:09:04 Titel: |
|
|
Für normale Lager (Kugel-, Rollen-, Kegel-, usw.) kannst du dir die Aufschlüsselungen Lagernummer - Abmessungen auf den Internetseiten der einschlägigen Hersteller ansehen - also FAG, SKF, Timken u.ä.
Da stehen meist auch noch ne Menge weiterer Infos dazu. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5273 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 20.03.2011 14:35:03 Titel: |
|
|
Ist schon klar, dass die Hersteller in den Typbezeichnungen irgendwie das Maaß verschlüsseln.
Ich meine z.B. das Nissan - Lager 23338M4900. Ich habs zwar im Netz irgendwo auf einer südafrikanischen Seite gefunden, aber langwierig zum Suchen.
Ich dachte, es gäbe irgendwo eine Liste mit den Fahrzeughersteller-Nummern, vielleicht nicht EINE Liste für alle, aber irgendwo ein paar Sammlungen vielleicht.
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.03.2011 15:15:03 Titel: |
|
|
Da kein Fahrzeughersteller seine Lager selber herstellt hast du an deinen Lagern immer eine Herstellernummer die du dann wiederum umschlüsseln kannst auf andere Kugellager Hersteller.
Funktioniert natürlich nur wenn man das Lager anschauen kann bzw. in der Hand hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|