Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Gedanken zur Geisterstunde....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7094 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 12.03.2006 01:34:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Echt? Nanu, ich dachte, er war bei der letzten BB nicht dabei?! Unsicher
Welche Startnummer / Fahrzeug, war das nochmal? Oder der Nachname? Winke Winke

VW Itlis, Nummer weiss ich nimmer, Schäfer / Abbt war das Team. Bis zur letzten Etappe mitgefahren

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.03.2006 01:35:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hör bloß mit Backup auf Wut

Tandberg LTS-2 (Ultrium II 400 Gbyte) Streamer. Schon das zweite (!) Austauschgerät und es ist schon wieder im Arsch - 1500 Ocken und die Dinger fressen das Band, wie ein billiger Kasettenplayer von Crown Nee, oder?

Der Streamer hier macht ganz viel Krach und macht sich ganz wichtig und speichert...... nix
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.03.2006 01:36:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, exakt das gleiche haben die beiden zweiten Kisten gemacht. Stundenlang geblinkt, gezurrt, geruckelt und dann - Media Error Nee, oder?

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.03.2006 01:40:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darkangel hat folgendes geschrieben:
VW Itlis, Nummer weiss ich nimmer, Schäfer / Abbt war das Team. Bis zur letzten Etappe mitgefahren

Jepp --- Geile Sache Respekt

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.03.2006 01:43:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und dieses JAhr komm ich am ersten WE mit hoch YES
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.03.2006 01:44:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na da freu´ ich mich doch YES

Da machen wir ein paar Sonder Fotoshots mit Darkangel, die sich auf unserer Motorhaube räkelt Supi

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.03.2006 01:50:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Öhm..... Also..... Das bereden wir dann ;)

Wahnsinn, ich versteh dieses Eigenleben der Rechner ned.... Wieso machen die immer das Gegenteil von dem, was sie sollen?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.03.2006 04:49:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, 4:50 Uhr, ab nach Hause... hoffentlich haben wir nix vergessen..... Guten Nacht!
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 12.03.2006 17:39:22    Titel: Re: Gedanken zur Geisterstunde....
 Antworten mit Zitat  

Warum funktioniert ein Raid nur, wenn beide Platten intakt sind?

ein raid 0+1 funktioniert auch wenn nur eine platte da ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.03.2006 17:56:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Du das Umgangssprachliche Raid 10? - Jepp, das ist nat. eh eine Ideallösunng, was Geschwindigkeit (R+W) betrifft.

Raid 5 war für unseren Partner der finanzielle Kompromiss. Zwar nicht so schnell, aber ne Platte darf halt ausfallen, ohne das was weg ist.

Der entsprechende Server läuft inzwischen auch wieder. Das Problem lag in der Installationsroutine von FreeBSD Bootonly, die die Platten nicht richtig gemountet hatte, wenn man von vorne begann - Und das musste man, weil die Netzwerkkarte nicht richtig "up" geschaltet wurde, um nach der Netzkonfig die Pakete aus dem Netz zu holen.

Lösung: Lange warten, bis sich der DNS-Resolv Prozess selber gekillt hat und es erneut versuchte. Dann funzte die Karte auch schon und alles lief prächtig.

Naja...Nun noch ein einzelne2 2.3GByte .bz2 recovern, dann bin ich fertsch. Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.03.2006 18:21:16    Titel: Re: Gedanken zur Geisterstunde....
 Antworten mit Zitat  

bueti hat folgendes geschrieben:

Warum funktioniert ein Raid nur, wenn beide Platten intakt sind?

ein raid 0+1 funktioniert auch wenn nur eine platte da ist...

Genau. Eigentlich. Das Raid aber nicht. Also, zumindest gestern Abend. Nach nem Controller-Rebuid (so um die 12 Stunden) läuft das Raid jetzt wie ein Raid laufen soll :)
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.03.2006 18:25:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind doch mal echte Zeitspannen. Nicht solche Weichspühler-Aussagen, wie "Ich musste eine Stunde lang Windows installieren" oder "Das Update hat 30min gedauert". Unsere Fehler kosten Tage rotfl

Das Rebuild eines 600GByte Array konnte ich mir erstmal ersparen. System kopiert gerade 2580 rec*.bz2 zusammen und dann bin ich fertsch Grins

Werde die defekte Disk dann morgen mal analysieren und IBM um die Ohren hauen Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.03.2006 18:27:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Flashi, ich pass zwar hier absolut nicht in dieser Fred, aber wo kann ich Euch auf nem BB-Video bestaunen?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.03.2006 18:33:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind doch mal echte Zeitspannen. Nicht solche Weichspühler-Aussagen, wie "Ich musste eine Stunde lang Windows installieren" oder "Das Update hat 30min gedauert". Unsere Fehler kosten Tage rotfl

Das Rebuild eines 600GByte Array konnte ich mir erstmal ersparen. System kopiert gerade 2580 rec*.bz2 zusammen und dann bin ich fertsch Grins

Werde die defekte Disk dann morgen mal analysieren und IBM um die Ohren hauen Hau mich, ich bin der Frühling

Wenn es denn unser Fehler gewesen wäre. Nein, da setz ein Mac User nen Exchange auf, der wirklich Kopfzerbrechen bereitet, jedes Mal. Du weisst ja nie, was der sich einfallen lässt. Und dann das ganze auf nem tschechischen IBM - Nachbau, der keine On-board Karten erkennt, nur weil das billiger is Wut

Aber das beste: "Was, 19h hat das gedauert? Meinen Rechner daheim bekomm ich in 3 Stunden wieder zum laufen" ..... die könnt ich ja erschiessen, diese Deppen! Nee, oder?

Naja, jetzt läuft das System rund...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.03.2006 19:06:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Argh, doch nicht ganz, der Zugang durch die Pix geht noich ned... grummel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.214  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen