Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5240 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 21.03.2011 10:37:38 Titel: Sitz auseinander bauen |
|
|
Moin Jungs,
ich hab ma echt n Problem. Wie bekomme ich den Sitz aus der Sitzschiene geschoben? Die Sache is die, dass die vorderen Schrauben die die Sitzschiene an der Konsole festschrauben, rausgedreht sind. Ohne den Sitz aus den Sitzschienen zu schieben, kriegt man die nicht festgeschraubt... Wo isn der Haken den ich loesen muss, um des Trumm von Sitz da rausschieben zu koennen? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 300GD 2. Puch 300GDT 3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P. |
|
Verfasst am: 21.03.2011 10:54:38 Titel: |
|
|
Verdammt, wie war das nochmal! Ich hab das selbe Problem auch schon gehabt.
Wenn ich mit Recht erinnere, gibt an der inneren Schiene eine Schraube, die verhindert, dass man den Sitz zuweit zurückschiebt. Wenn die draußen ist, kannst du den Sitz soweit zurückschieben, um ihn zu lösen.
Bin mir aber ned 100% sicher.
Mf-G Clemens | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 21.03.2011 11:20:25 Titel: |
|
|
ich schau nochmal nach ob ich doch was finde noch. bin schon seit ner halben Stunde um Rumpuzzeln wo da ne Sperre sein koennte...
Edith sagt Aufloesung:
Wenn man den Sitz ganz nach hinten schiebt, schaut man draufsitzend zur Fahrzeugmitte direkt am Sitzpolster auf den Sitzrahmen. Dort findet man dann tatsaechlich seitlich eine Schraube. Diese loesen, dann kann man den Sitz herausschieben. An der inneren "Innenschiene" welche an der Sitzkonsole befestigt ist, befinden sich vorne und hinten 2 hochstehende "Nasen". Diese in Verbindung mit der am Sitzrahmen befestigten seitlichen Schraube, stellen die Arretierung dar.
und dadrauf komme ich, nachdem sowohl Blutdruck als auch Temperatur in nen gefaehrlichen Bereich gestiegen sind. Ich glaube, die Nachbarn ham mitbekommen, dass ich mal wieder was am Auto gemacht habe.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 21.03.2011 19:36:06 Titel: |
|
|
In der Sitzschiene ist von der seite eine sehr dicke Kreuzschlitzschraube reingedreht. Das ist die Lösung. Dann kannste den sitz nach hinten rausziehen.....
Maurer? | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 21.03.2011 22:02:02 Titel: |
|
|
ja, Maurer. ich kann schwere Steine wuchten, und irgendwie hab ich den Sitz tatsaechlich ohne Schraube loesen rausgekriegt.... aber nich wieder rein.... auf den Trichter kam ich dann, als ich die Sitzschienen falschrum anbauen wollte: "Wozu sind die 2 Nasen an der scheiss Schiene...???" *an Sitz guck und Schraube find...*
redma nich drueber.... Sitz is wieder drinne und funzt. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 22.03.2011 20:07:49 Titel: |
|
|
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt......Siehe meine Signatur | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
|