Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5256 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol GR Y61 2,8TD |
|
Verfasst am: 22.03.2011 20:25:00 Titel: Y61 2,8 Motor Überholung und paar kleine Umbauten ! |
|
|
Anfang Oktober 2010 fing alles an , bei ca. 50 km/h setzte ein leichtes ruckeln ein und ein paar meter weiter Blauer Qualm .
Nach sofortigen anhalten und Ölkontrolle war klar das auf einen Schlag das gesamte ÖL durch den Auspuff marschiert ist .
Kurze Vorgeschichte : schlechtes Anspringen (Einspritzdüsen wollte ich schon lange machen aber durch den Umzug in eine neue Halle hab ichs Aufgeschoben und das war die Quitung )
Nach der Demontage des Zylinderkopfes konnte man das Elend schon sehen der 2. Zylinder war total eingelaufen , richtig tiefe Riefen und einschläge im Kolben und Zylinderkopf !!!
Nach vielen Telefonaten und emails und Stunden im Internet war klar gebraucht gibt es nur Schrott für haufen Geld und vielen Kilometern .
Nach vielen anfragen bei diversen Motorenbauern habe ich nicht schlecht Geschluckt !!!
Wenn ich den nackigen Block bringe komplett zerlegt kostet mich das Schleifen der 6 Zylinder und 6 Übermaß Kolben schlappe 1700 Euro .
Das War mir eindeutig zu Viel da ja die Einspritzdüsen , Turbolader , Glühkerzen und sämtliche Dichtungen ja auch noch dazu kommen .
Dann stieß ich im Netz und verschiedenen Foren auf die Polnische Firme Zylinderkopf Pietka .
Nach einigen Telefonaten war klar ich lasse meinen Motor dort machen !
Die Firma läst den kompleten Motor abholen , Zerlegt ihn , Schleift alle zylinder auf Übermaß , Schleift die Kurbelwelle , verbaut 6 Übermaß Kolben , verbaut neue Lagerschalen , alle Dichtungen , Wasserpumpe ,Glühkerzen ,Riemen , Zahnriemen und Spannrolle , Überholt den Zylinderkopf , Turbolader und Einspritzdüsen für 2700 Euro
nach 5 Wochen war mein Motor wieder da (normal 3 Wochen bei mir kam Weihnachten dazwischen )
achja der Transport und 1 Jahr Garantie ist auch dabei für das Geld.
jetzt noch paar Fotos davon und den Umbauten die ich gleich mit gemacht habe !
noch ein Bild von der ersten Testfahrt und vom meinem Ersatzfahrzeug während der Bauzeit , war auch nicht schlecht aber ist halt kein .
So nach dem ich nun fast 300 Km gefahren bin kann ich nur sagen der läuft Spitze nochmal dank an alle die die Selbst gebauten Ansaug und Abgasrohre von Team Wildsau nicht gekauft haben weil ich sie jetzt habe und in verbindung mit Chip , 70mm Edelstahlauspuff und dem neuen Motor geht die Karre wie Sau , sogar mit 35er Rädern !
Turboloch gibt es Quasi nicht mehr !
Vielen Dank an alle die mir geholfen Haben . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 22.03.2011 21:14:48 Titel: |
|
|
Das ist der Hammer!
Bei solchen Preisen ist Deutschland selber schuld!
Deine Kiste würde ich ich auch gerne mal ein paar Meter fahren!
Hast du mal daran gedacht ihn über einen Leistungsprüfstand zu fahren? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 22.03.2011 21:20:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5256 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol GR Y61 2,8TD |
|
Verfasst am: 22.03.2011 21:21:39 Titel: |
|
|
Daran gedacht hab ich schon aber ich wüßte nicht so richtig wo bei mir in der nähe einer ist ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.03.2011 07:30:53 Titel: |
|
|
Wow,
der Preis ist natürlich gigantisch gut.
Für das Geld kriegst hier in Deutschland allein an Ersatzteilen schon nicht viel...
Viel Spaß dann!
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|