Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Noverox
Eure Erfahrungen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5258 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 22.03.2011 00:57:27    Titel: Noverox
 Antworten mit Zitat  

So, hab mir mal nen flüssigen Goldbarren namens Noverox gegönnt.

Hab gestern das erste Mal damit herumgepinselt und musste feststellen, dass sich a.) die Farbe auch verändert, wenn das Zeug nichtmal auf Metall trocknet und b.) selbst nach einem Tag Trocknungszeit das Zeug noch wie Gummi auf dem Metall ist.

Wann wird das Zeug denn mal richtig hart ?


Hat jemand Langzeiterfahrungen damit ?
Ich pinsel grad das instand zu setzende Rahmenstück bei meinem Patrol damit ein, ich schwankte zwischen Fluidfilm und Permafilm, entschied mich aber einer inneren Eingebung folgend für das flüssige Gold.

Was meint Ihr dazu ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 22.03.2011 07:13:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Finger weg vom Noverox!
Das modert untendran besser wie vorher.
War maßlos entäuscht von der Gülle.
Kannst meine angefangene, schwarz-rote Flasche umsonst haben!

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 22.03.2011 08:45:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oder noch besser hab da 6 dosen Bitun unterbodenschutz, die du für kleines geld haben kanst

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Gummersbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 22.03.2011 09:50:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guckst Du hier den Test
http://www.abwdat.de/abw/bau/html/test-ardratgeber01.htm

Noverox ist ähnlich dem Teroson-Rostumwandler. Es sollte eine milchig weiße Sache sein, die dann dunkel wird bei Kontakt mit Rost. Korrigier mich, wenn ich mich irre. Trocknet 2-4 Tage.

Ich kann jegliche Formen von Rostumwandler wirklich nicht empfehlen, und ich habe wirklich sehr viel ausprobiert!
Dein erster Gedanke mit FluidfilmA (ca. eine Woche einziehen lassen, bis nix dünnflüssiges mehr drunter hängt) und nachfolgend dann Permafilm wäre erheblich besser gewesen!

Bitumen UBS? Nee, oder? Aber niemals nicht !!!!

Frank

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5258 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 22.03.2011 13:17:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay, also Tonne mit dem Zeug, 30 EUR zum Fenster.........
Warum zum Geier hab ich ned gleich mal hier gefragt, nu hab ich das teure Zeuch an der Backe Hau mich, ich bin der Frühling Naja, für irgendwas wird es sicher noch brauchbar sein.

Das Zeug wird übrigens auch dann dunkel, wenn es auf Plastik gestrichen wird, ein Indiz für Wirkung ist die Farbänderung jedenfalls ned.

Ich vermute, das Problem ist die Phosphorsäure, die ist zwar sehr gut in Sachen Rostvernichtung nur bekommt man den Restranz ned wieder herunter ohne Wasser und wenn Wasser wieder auf blankes Metall kommt, rostet es sofort wieder, auch wenn man es ned gleich sehen kann. Ein Rostumwandler kann eigentlich nicht funktionieren, im Endresultat, vieleicht sollte ich mich mehr auf die Wissenschaft und weniger auf einen emotionalen Schnellschuss konzentrieren. Hau mich, ich bin der Frühling

Bitumen ? Vielen Dank fürs Angebot aber ich hab meine erst im letzten Jahr entsorgt.
Hochverdünnt kann man das Zeug noch als Holzschutz nutzen.

Ist ja alles kein Problem, ich flamm das Zeug wieder runter mit der groben Drahtbürste und dann hau ich diesen Rostschutz von Militärlacke drauf, bürste an und dann Fluidfilm und im Anschluss Permafilm.
Im Sommer spüle ich dann den ganzen Rahmen mit Korrosionsschutzfett und dann sollte Ruhe sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.03.2011 19:33:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na sooo schlecht ist das Zeugs doch nicht!
Nur verwenden wir das alle falsch.
Das ist ja auch nicht zum Rostumwandeln gedacht, sonder für die Konservierung blanker Stahlteile.
So kenn ich das zumindest aus der Industrie und hätte das mal besser vor dem Winter gemacht!
Ich finde das Zeugs nicht schlecht.

Am Auto ist Seilbahnfett wirklich toll!
Damit kannst du sogar den Rahmen unbehandelt lassen, da es eine ledrige leicht durchsichtige Haut bildet. Da sieht man sofort, ob es irgendwo anfängt zu blühen.
Und es ist super krichfähig.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 22.03.2011 21:14:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ist Brunox kein Deut schlechter!

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 23.03.2011 12:15:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achja, zum Rost auffressen nehm ich 85% Phosphorsäure. Da ist dann alles weg vom Rost. Kriegst bei Coca Cola ja vielleicht rotfl

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5258 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 23.03.2011 14:18:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, soweit war ich auch schonmal, Phosphorsäure ist in manchen Bereichen auch unschlagbar aber in den Rahmen kipp ich das Zeug sicher ned ausserdem bekommste Phosphorsäure nur wieder mit Wasser weg, musste ja abwischen am nächsten Tag und schon hast Du wieder Rost drauf, auch wenn man ihn noch ned sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Gummersbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 23.03.2011 14:52:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sowas in der Art habe ich viel an nicht entrostbaren Stellen benutzt:
www.silverium.de/shop/index.php?cat=c213_W925-EISENGLIMMERFARBE.html

Bisher hatte ich die Schuppenpanzerfarbe von Kreidezeit, diese hier erstmals eben bestellt, kostet halt die Hälfte.
Ist sehr gut für Stellen, die nicht so wirklich gut zugänglich sind und nicht 100% entfettet werden können (wenn z.B. schonmal ne Wachsschicht drauf war) wie Türfalze und Schweißnähte.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5258 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 23.03.2011 20:38:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eisenglimmerfarbe ist eine feine Sache aber allein nur unzureichend. Bei der DB AG gibt es ein komplettes Korrosionsschutzsystem wo die Glimmerfarbe nur das Finish darstellt. Und erst wenn man sich genau an das System hält, ist der Schutz perfekt.

Ob dieses System, sauteuer nebenbei, auch für Kfz brauchbar ist, weiss ich nicht, mir ist das Material zu teuer.
Ich verbaue inzwischen überall wo es geht erheblich stärkeres Material, so sind die Schweller komplett aus 5mm Flachstahl und auch wenn da mal wieder was rosten sollte, wird das Material das Fahrzeug insgesamt locker überleben. Ausserdem lässt sich das stärkere Material besser schweissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.209  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen