Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 24.03.2011 11:08:14 Titel: |
|
|
Vorsicht, der SteinbeisserSchlamm ist extrem mühsam, ich würd' ihn gleich runterwaschen, wenn der ordentlich eingetrocknet ist, dann hinterläßt er Spuren, und ist nicht zum Runterkriegen... wie a Hundstrümmerl in an Bergbock. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 24.03.2011 11:09:34 Titel: |
|
|
mipi hat folgendes geschrieben: | ... wie a Hundstrümmerl in an Bergbock. |
ist das was perverses?  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.03.2011 11:22:34 Titel: |
|
|
mipi hat folgendes geschrieben: | Vorsicht, der SteinbeisserSchlamm ist extrem mühsam, ich würd' ihn gleich runterwaschen, wenn der ordentlich eingetrocknet ist, dann hinterläßt er Spuren, und ist nicht zum Runterkriegen... wie a Hundstrümmerl in an Bergbock. |
Danke für den Tipp, aber: Da ich leider noch kein Profi mit nem hauptamtlich-angestellten Wagenwäscher bin und noch dazu vollzeitberufstätig, muss ich meine Säuberungsaktionen nach meinem Dienstplan richten und nicht nach irgendwelchen Schlammkonsistenzerwägungsgründen, auf deutsch: Ich kann erst dann putzen (nach ner Trophy veranschlage ich da mal nen schlappen halben bis ganzen Tag!), wenn ich dienstfrei habe (seit der Steinbeisser noch keinen einzigen Tag) und nicht wann es dem Schlamm beliebt...
(Ein Teil des Drecks ist wirklich schon von alleine abgefallen, das alte Sprichwort stimmt tatsächlich! Und was nicht weggeht, bleibt halt dran - Hauptsache der Kühler und die Bremssscheiben sind sauber, der Rest ist ja reine Geschmackssache) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat nix

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schwanfeld Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 92 Ford Fiasko 2. 2004 BMW E61 3. 2004 Range Rover td6 |
|
Verfasst am: 24.03.2011 11:33:29 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
eigentlich wollt ich zu diesem Feuerwehr-Thema nichts schreiben, aber was soll´s......
Nachdem ich ab und an bei Bergungen von Unfallfahrzeugen mit Feuerwehren zu tun habe, bin ich persönlich etwas vorsichtig im Umgang mit freiwilligen Wehren,...(die Berufswehr kennt man hier mittlerweile, das ist stressfreies, professionelles Miteinander ) .
Manche der freiwilligen Kollegen sind leider an der Unfallstelle etwas übermotiviert, was mit erhöhtem Adrenalinpegel echt ne scheiss Mischung ist......
Deswegen bestehe ich bei einer Fahrzeugbergung auch auf die Leitung derselben, da ich die verantwortung trage von dem was an meinem Kran oder Seil hängt.......
Zu beginn ein klares Wort.....und es hat noch nie nennenswerte Probleme gegeben (ausser einmal, da musste ich mich mit der Polizei anlegen die mir vorschreiben wollte, wo mein Berge-LKW zu stehen hatte.... ..... Ich hab mich allerdings sehr schnell durchgesetzt )
aber allen in allem ist es mir lieber, es kommen solche Feuerwehrverrückten wie Maverick wenn ich am Baum hänge oder im Acker liege,.....weil die vieleicht die zwei Minuten schneller da sind, bevor mein Puls stehenbleibt, oder wissen wie man ein Fahrzeug richtig sichert um mich und meine Familie rauszuholen......
Gruss,
Herbie | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.03.2011 11:43:32 Titel: |
|
|
Herbie hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
eigentlich wollt ich zu diesem Feuerwehr-Thema nichts schreiben, aber was soll´s......
Nachdem ich ab und an bei Bergungen von Unfallfahrzeugen mit Feuerwehren zu tun habe, bin ich persönlich etwas vorsichtig im Umgang mit freiwilligen Wehren,...(die Berufswehr kennt man hier mittlerweile, das ist stressfreies, professionelles Miteinander ) .
Manche der freiwilligen Kollegen sind leider an der Unfallstelle etwas übermotiviert, was mit erhöhtem Adrenalinpegel echt ne scheiss Mischung ist......
Deswegen bestehe ich bei einer Fahrzeugbergung auch auf die Leitung derselben, da ich die verantwortung trage von dem was an meinem Kran oder Seil hängt.......Zu beginn ein klares Wort.....und es hat noch nie nennenswerte Probleme gegeben (ausser einmal, da musste ich mich mit der Polizei anlegen die mir vorschreiben wollte, wo mein Berge-LKW zu stehen hatte.... ..... Ich hab mich allerdings sehr schnell durchgesetzt )
aber allen in allem ist es mir lieber, es kommen solche Feuerwehrverrückten wie Maverick wenn ich am Baum hänge oder im Acker liege,.....weil die vieleicht die zwei Minuten schneller da sind, bevor mein Puls stehenbleibt, oder wissen wie man ein Fahrzeug richtig sichert um mich und meine Familie rauszuholen......
Gruss,
Herbie |
genau deshalb ist das bei uns selbstverständlich, wir haben unsere Arbeit gemacht, dann kommt der Bergedienst und macht seine. wenn er will unterstützen wir, ansonsten sichern wie die unfallstelle weiter ab, räumen unser zeugs auf und helfen ggf noch beim Aufräumen der Unfallstelle  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat nix

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schwanfeld Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 92 Ford Fiasko 2. 2004 BMW E61 3. 2004 Range Rover td6 |
|
Verfasst am: 24.03.2011 12:33:33 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: |
genau deshalb ist das bei uns selbstverständlich, wir haben unsere Arbeit gemacht, dann kommt der Bergedienst und macht seine. wenn er will unterstützen wir, ansonsten sichern wie die unfallstelle weiter ab, räumen unser zeugs auf und helfen ggf noch beim Aufräumen der Unfallstelle  |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 24.03.2011 19:58:01 Titel: |
|
|
OK, die Wogen haben sich ja langsam wieder geglättet... schön... aber eine Kleinigkeit muß ich auch mal dazu schreiben...
Ich versteh ja daß man ein neues Spielzeug ausprobieren möchte und daß dabei mal was schiefgeht, auch daß man vielleicht mal irgendwo spielen fährt, wo grad kein ausgewiesenes Fahrgelände ist... aber ein Bisschen Hirn sollte da schon auch dabei sein...
Ich fahr auch schon ganz gern mal irgendwo rein, aus Spass, aus Neugier, aus Langeweile... aber wenn mal Natur- oder Wasserschutzgebiet dransteht, da isses vorbei... die möglichen Kosten würd ich nicht riskieren, wenns jemand doch tut, soll er nachher nicht jammern...
Bei dem versenkten Granny z.B. ist auf einem Foto ganz klar zu sehen, daß da gleich neben dem Fluß ne Straße und gegenüber dann Wohngebiet ist. Mal ehrlich, wie blöd muß man denn sein? Ich bin ja auch schon da und dort vom Jäger erwischt worden, aber da kann man dann noch reden... aber wenns das ganze Dorf sieht, da ruft einer die Behörden, selbst wenn die Karre nicht steckenbleibt.
Daß man mit sowas dann Rufmord am gemeinen Geländewagenfahrer betreibt, ist ja mal klar...
Kurz gesagt: man muß ja nicht immer ganz genau nach Gesetz handeln, aber ich fahr doch nicht durch Nachbars frisch angelegten Gartenteich...
Was das Geschimpfe auf die Feuerwehr betrifft: ich stell mir mal vor daß die maximal ne Meldung kriegen "Fahrzeug im Wasser", und dann vor Ort erst sehen, was genau Sache ist... (stell ich mir vor - selbst bin ich nicht dabei) also ist das auch OK, wenn die mit einem gewissen Elan anrücken...
Wenn mir das nicht passt, sollte ich erstens da fahren, wo´s nicht gleich von 1000 Leuten gesehen wird, erstmal erkunden wo ich da reinfahre oder zumindest ein zur Bergung geeignetes Fahrzeug dabei haben, damit ich die Situation schneller im Griff hab als die Feuerwehr anrücken kann...
Ach ja, und zu Eriks "Stellungnahme", da schließ ich mich mal Herbie und ÜzPick an... er ist nun mal mit Leib und Seele dabei, dann isses auch OK wenn er die Fahne hoch hält. Und falls ich mal in die Verlegenheit komme, die Jungs zu brauchen, hoffe ich doch daß da ein paar Eriche dabei sind... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 24.03.2011 21:20:30 Titel: |
|
|
für Mücke
Ab Min 2.58 kommt euer Einsatz.
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 24.03.2011 21:30:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 24.03.2011 21:32:32 Titel: |
|
|
Ich bin auch mit Leib und Seele Feuerwehrmann und kenne die Abläufe hinter den Kulissen sehr gut. Für Außenstehende mag das ein oder andere vielleicht übertrieben aussehen, wenn man aber in gewissen Situationen nicht das entsprechende Programm fährt, kann lebensrettende Hilfe evtl. zu spät kommen.
Ab und zu denke ich mir halt meinen Teil. Jeder hat seine eigen Meinung zu den Hilfsorganisationen. Und irgendwann braucht jeder mal diese Hilfe und dann ist derjenige froh, daß die Helfer das richtige Programm abfahren - ob´s nun am Anfang übertrieben ausgesehen hat oder nicht. | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 24.03.2011 21:35:37 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | für Mücke
 |
Geil!!!!! | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 24.03.2011 21:46:18 Titel: |
|
|
Musikalisch nicht grad wertvoll, aber  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 24.03.2011 21:47:21 Titel: |
|
|
Stefan110 hat folgendes geschrieben: | Und irgendwann braucht jeder mal diese Hilfe und dann ist derjenige froh, daß die Helfer das richtige Programm abfahren - ob´s nun am Anfang übertrieben ausgesehen hat oder nicht. |
Geht´s uns nicht auch mit der Polizei so? um mal nen neuen Prügelknaben in den Ring zu werfen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.03.2011 08:01:38 Titel: |
|
|
Stefan110 hat folgendes geschrieben: | Ich bin auch mit Leib und Seele Feuerwehrmann und kenne die Abläufe hinter den Kulissen sehr gut. Für Außenstehende mag das ein oder andere vielleicht übertrieben aussehen, wenn man aber in gewissen Situationen nicht das entsprechende Programm fährt, kann lebensrettende Hilfe evtl. zu spät kommen.
Ab und zu denke ich mir halt meinen Teil. Jeder hat seine eigen Meinung zu den Hilfsorganisationen. Und irgendwann braucht jeder mal diese Hilfe und dann ist derjenige froh, daß die Helfer das richtige Programm abfahren - ob´s nun am Anfang übertrieben ausgesehen hat oder nicht. |
Ich möchte mit dieser Aussage nicht meine Aussagen von Seite 3 revidieren!
Diese Meinung vertrete ich immer noch uneingeschränkt!!! | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 25.03.2011 21:28:36 Titel: Re: Mit Schlauchboot von Autodach gerettet |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | ..sobald der Feuerwehrangehörige im Feuerwehrhaus ist (und wenn auch nur in Bereitschaft weil eben sein Piepser piepte) ist er im einsatz und wird zu den einsatzkräften gezählt  |
Echt, erst dann
Dachte die wären schon im Einsatz, wenn sie wild hupend, mit Warnblinkanlage und 80 Sachen durchs Wohngebiet
Richtung Gerätehaus brausen  |
dann sind sie --rein rechtlich-- DIE FEUERWEHR als Amtsperson.
soweit ich weiss werden aber nur die Kameraden berechnet die tatsächlich da sind.
sonst könnte ich ja wegen jeder kleinigkeit von der arbeit losfahren und dann irgendwann im gerätehaus ankommen wenn schon alles vorbei ist... glaube (bin mir aber nicht sicher) das zählt nicht... genau wie wenn ich im Feuerwehrhaus anrufe und sage dass ich wegen ner Ölspur nicht die 17km Fahrt in kauf nehme... dann werde ich auch nicht als Einsatzkraft gezählt obwohl ich, sobald der Piepser piept "die Feuerwehr--- als rechtliche Person--" bin.... |
dann sind sie,rein rechtlich,privatpersonen die wild hupend mit warnblinkanlage zu schnell durch ein wohngebiet fahren.
das kostet 100.-euro und bringt 3punkte in flensburg...........auch für möchtegern retter.da ist der llegale gebrauch der
warnblinkanlage noch nicht mit drinn......... | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|