Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 21.03.2011 21:49:42 Titel: |
|
|
Nur mal so gefragt:
ist denn der Vortec-Umbau sehr aufwendig?
Angenommen ein Motor und der Automat läge schon irgendwo rum? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5275 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.03.2011 08:01:19 Titel: |
|
|
Aufwändig..... das ist alles relativ. Wenn man es noch nie gemacht hat ist es schon ein großer Aufwand.
Motor einpassen, Adapter Getriebe zum Verteilergetriebe bauen, Spritzwand ändern, Mitteltunnel ändern, Motoraufhängung bauen, Getriebeaufhängung bauen,Kühler ändern, Elektrik für Motor einbauen, Kardanwellen ändern, Auspuff bauen, Luftfilter bauen, Shifter einbauen.....
aber ansonsten ist es einfach  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.03.2011 14:45:18 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: | Aufwändig..... das ist alles relativ. Wenn man es noch nie gemacht hat ist es schon ein großer Aufwand.
Motor einpassen, Adapter Getriebe zum Verteilergetriebe bauen, Spritzwand ändern, Mitteltunnel ändern, Motoraufhängung bauen, Getriebeaufhängung bauen,Kühler ändern, Elektrik für Motor einbauen, Kardanwellen ändern, Auspuff bauen, Luftfilter bauen, Shifter einbauen.....
aber ansonsten ist es einfach  |
Wie genau haste das mit dem Adapter Getriebeadapter ATG<>VTG gelöst ? Die anderen Sachen sind doch, ohne daß das eine handwerkliche Leistung schmälere (denn auch da wird sich eine Spreu vom Weizen trennen) keine Raketentechnik, aber wohl zeitraubend. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 28.03.2011 20:42:55 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: | Johannes hat folgendes geschrieben: |
Zum Spaß haben ist ein V8 sicher geil.
. |
Das ist für mich schon Grund genug!
Wenn ich von Vernunft und Ökonomie ausgehe darf ich gar keinen Geländewagen fahren!
www.tibus-offroad.com |
hi !!
bei der sache fällt mir der schwarze monster wrangler von der letzten SK ein ,das teil war ein HAMMER ,zu spielen und spass haben sicher super ,im SCHWEREN gelände konnte das teil aber GAR NIX.....
ob das jetzt am fahrer oder am auto lag weiss ich natürlich auch nicht.
fakt ist nur das daß teil bei rund 0 grad aussenthmeperatur ständig am kochen war.
für jeden ist SPASS etwas anderes ,die einen kommen lieber weiter vorne ins ziel und haben einen kleinen dieselkocher untert der haube ,den anderen ist der sound das wichtigste ,egal WIE sich das ding auch fährt.
was wichtig ist muss jeder für sich selber entscheiden.
das geblubber von so einem V8 monster ist aber schon nett..........
ich kann auch nicht sagen an WAS es liegt ,ich komm mit einem schnöden 2,5 liter diesel meist auch weiter als in einem V8 ,,, mag sein das die viele leistung übermütig macht.
gruss ,michi
ps: wartet mal noch ein paar jährchen ,da werden uns die E offroad mobile mit ihrem max drehmoment vom stand weg ordendlich um die ohren fahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5275 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.03.2011 08:00:45 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | Mog9 hat folgendes geschrieben: | Johannes hat folgendes geschrieben: |
Zum Spaß haben ist ein V8 sicher geil.
. |
Das ist für mich schon Grund genug!
Wenn ich von Vernunft und Ökonomie ausgehe darf ich gar keinen Geländewagen fahren!
www.tibus-offroad.com |
hi !!
bei der sache fällt mir der schwarze monster wrangler von der letzten SK ein ,das teil war ein HAMMER ,zu spielen und spass haben sicher super ,im SCHWEREN gelände konnte das teil aber GAR NIX.....
ob das jetzt am fahrer oder am auto lag weiss ich natürlich auch nicht.
fakt ist nur das daß teil bei rund 0 grad aussenthmeperatur ständig am kochen war.
für jeden ist SPASS etwas anderes ,die einen kommen lieber weiter vorne ins ziel und haben einen kleinen dieselkocher untert der haube ,den anderen ist der sound das wichtigste ,egal WIE sich das ding auch fährt.
was wichtig ist muss jeder für sich selber entscheiden.
das geblubber von so einem V8 monster ist aber schon nett..........
ich kann auch nicht sagen an WAS es liegt ,ich komm mit einem schnöden 2,5 liter diesel meist auch weiter als in einem V8 ,,, mag sein das die viele leistung übermütig macht.
gruss ,michi
ps: wartet mal noch ein paar jährchen ,da werden uns die E offroad mobile mit ihrem max drehmoment vom stand weg ordendlich um die ohren fahren. |
Das ist aber ein schlechter Vergleich.
Der Jeep auf der SK war wohl der JK mit ca 800 PS und tiefhängenden Dynatrak 60 Achsen.
Bei der Leistung hat man natürlich ein Problem mit der Kühlung und die dafür nötigen stabilen Achsen wirken wie ein Anker und bleiben an jedem Maulwurfshügel hängen. Wenn man dann keine Traktion mehr hat nutzten alle PS der Welt nicht mehr.
Ich würde auch nie behaupten daß man mit einem kleinen Diesel nicht gut im Gelände unterwegs sein kann aber auch nicht daß man mit einem Diesel weiter kommt. Der Motor treibt letzlich nur die Räder. Wenn da keine Traktion mehr zu finden ist ist es völlig egal womit diese Räder angetrieben werden.
Bei unserem Rover benutzen wir eine bewährte Serientechnik die wir aus Zuverlässigkeitsgründen nicht verändert haben.
Die nötige Achsstabilität und die Bodenfreiheit bekommen wir durch die Portale.
Das ist ein vollkommen anderes Konzept.
Mir geht es nicht unbedingt darum anderen um die Ohren zu fahren sondern um den Spass. An Elektromobilen kann ich bis jetzt keinen Spassfaktor entdecken. Es ist auch schwierig in den Wäldern der Kapaten eine zu finden | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 29.03.2011 08:52:07 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: | An Elektromobilen kann ich bis jetzt keinen Spassfaktor entdecken. Es ist auch schwierig in den Wäldern der Kapaten eine zu finden |
da hilft nur die Variante von TopGear mit ihrem ECar - einen Dieselstromerzeuger zum Laden der Batterien mitnehmen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5275 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.03.2011 08:59:55 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | Mog9 hat folgendes geschrieben: | An Elektromobilen kann ich bis jetzt keinen Spassfaktor entdecken. Es ist auch schwierig in den Wäldern der Kapaten eine zu finden |
da hilft nur die Variante von TopGear mit ihrem ECar - einen Dieselstromerzeuger zum Laden der Batterien mitnehmen  |
Das Aufladen dauert aber länger als das Tanken.
Wenn ich einen Diesel als Stromaggregat mitschleppen muß kann ich doch gleich mit Diesel fahren
www.tibus-offroad.com | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 29.03.2011 09:22:03 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | Mog9 hat folgendes geschrieben: | An Elektromobilen kann ich bis jetzt keinen Spassfaktor entdecken. Es ist auch schwierig in den Wäldern der Kapaten eine zu finden |
da hilft nur die Variante von TopGear mit ihrem ECar - einen Dieselstromerzeuger zum Laden der Batterien mitnehmen  |
Das Aufladen dauert aber länger als das Tanken.
Wenn ich einen Diesel als Stromaggregat mitschleppen muß kann ich doch gleich mit Diesel fahren
www.tibus-offroad.com |
das ist ja das witzige an der sache  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 29.03.2011 09:25:28 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | Mog9 hat folgendes geschrieben: | An Elektromobilen kann ich bis jetzt keinen Spassfaktor entdecken. Es ist auch schwierig in den Wäldern der Kapaten eine zu finden |
da hilft nur die Variante von TopGear mit ihrem ECar - einen Dieselstromerzeuger zum Laden der Batterien mitnehmen  |
Das Aufladen dauert aber länger als das Tanken.
Wenn ich einen Diesel als Stromaggregat mitschleppen muß kann ich doch gleich mit Diesel fahren
www.tibus-offroad.com |
So nicht ganz richtig. Es kommt auf verschiedene Kriterien an sowie den Wirkungsgrad des Motors.....aber das ist eine andere Geschichte Rhino - Evo2 als Teil des JFeM-Projektes  | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 29.03.2011 09:33:34 Titel: |
|
|
Es gibt auch Ladeverluste... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 29.03.2011 09:34:08 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: | ....
Diese Portale haben 5" Lift. Wir bauen auch Portale mit 4".
....
. |
Hallo Wolfgang,
gibts zu den 4" Portalen schon nähere Infos?
Wird denke ich einige interessieren.
cheers
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 29.03.2011 09:59:19 Titel: |
|
|
Peter, meinste diese?
4" Bolt-On Portal und Hutchinson Beadlock Felge / CTIS vorbereitet / Standard Bremse / ca. 20% Reduktion | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 29.03.2011 12:44:52 Titel: |
|
|
Ja, genau.
Mit den Eckdaten wird es wohl viele zusätzliche Interessenten geben....
cheers
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 30.03.2011 01:17:01 Titel: |
|
|
lechts lechts...........
wenn du mir jetzt noch den ca. preis sagst komm ich sicher wieder schnell auf den boden der realen welt.
aber wenn ich brav weiter schraube werd ich mir solche dinger auch mal leisten können.
gruss ,michi
schade das du keine zeit hattest bei mir vorbeizusehen,
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 30.03.2011 01:22:37 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: | der präsident hat folgendes geschrieben: | Mog9 hat folgendes geschrieben: | Johannes hat folgendes geschrieben: |
Zum Spaß haben ist ein V8 sicher geil.
. |
Das ist für mich schon Grund genug!
Wenn ich von Vernunft und Ökonomie ausgehe darf ich gar keinen Geländewagen fahren!
www.tibus-offroad.com |
hi !!
bei der sache fällt mir der schwarze monster wrangler von der letzten SK ein ,das teil war ein HAMMER ,zu spielen und spass haben sicher super ,im SCHWEREN gelände konnte das teil aber GAR NIX.....
ob das jetzt am fahrer oder am auto lag weiss ich natürlich auch nicht.
fakt ist nur das daß teil bei rund 0 grad aussenthmeperatur ständig am kochen war.
für jeden ist SPASS etwas anderes ,die einen kommen lieber weiter vorne ins ziel und haben einen kleinen dieselkocher untert der haube ,den anderen ist der sound das wichtigste ,egal WIE sich das ding auch fährt.
was wichtig ist muss jeder für sich selber entscheiden.
das geblubber von so einem V8 monster ist aber schon nett..........
ich kann auch nicht sagen an WAS es liegt ,ich komm mit einem schnöden 2,5 liter diesel meist auch weiter als in einem V8 ,,, mag sein das die viele leistung übermütig macht.
gruss ,michi
ps: wartet mal noch ein paar jährchen ,da werden uns die E offroad mobile mit ihrem max drehmoment vom stand weg ordendlich um die ohren fahren. |
Das ist aber ein schlechter Vergleich.
Der Jeep auf der SK war wohl der JK mit ca 800 PS und tiefhängenden Dynatrak 60 Achsen.
Bei der Leistung hat man natürlich ein Problem mit der Kühlung und die dafür nötigen stabilen Achsen wirken wie ein Anker und bleiben an jedem Maulwurfshügel hängen. Wenn man dann keine Traktion mehr hat nutzten alle PS der Welt nicht mehr.
|
hi !!!
kann gut sein das DAS das teil war.
da stellt sich mir die berechtigte frage :
WARUM baut mann solche dinger wenn sie dann nur für die eisdiele gut sind ????
das teil muss ja ein echte vermögen gekostet haben und war dann nur zum lärm machen gut.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|