Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Was steht da auf der Hose?


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
|
Verfasst am: 12.03.2006 17:33:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 12.03.2006 17:38:27 Titel: |
|
|
landman hat folgendes geschrieben: | @autoclaus:
das einziges was mich an dem wrangler stört, ist der benzinmotor,
alternativ mit schönem turbodiesel wäre er sicher auch in europa konkurrenzfähig,
gerade dann der wrangler mit langem radstand aus canada,
feines auto! |
So sind die Geschmäcker verschieden: gerade die mögliche Kombination von großvolumigem Benziner und Automatik machen für mich wesentliche Vorzüge für den Wrangler aus - möglichst noch als Rubicon (das Bild stammte auch von einem Rubicon) und bei Bedarf auch als Unlimited mit längerem Radstand. | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.03.2006 17:55:41 Titel: |
|
|
schon klar!
habe ja selber vor meiner landrovophili eien und eien YJ wrangler gefahren, beides mit 4,0l damals noch ohne high output.
habe auch letztes jahr schwer mit mit gehaddert als ich mir in WÜ beim allradschmidt den unlimited angeschaut hab,
aber eben ist der verbrauch für mich sehr ausschlaggebend
dennoch der wrangler unlimited, nat. hard und mit wirtschaftlichem dieselmotor wäre aber mit sicherheit eine große konkurenz zu defender und co! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 12.03.2006 18:05:47 Titel: |
|
|
@landman
Da DC den Wrangler in Europa ausgesprochen stiefmütterlich vermarktet, hat man natürlich dort die Chance verpaßt, einen brauchbaren Diesel für diejenigen, die so etwas unbedingt haben wollen, anzubieten.
Nur Verbrauch ist nicht alles: wenn ich z.B. sehe, daß ein 7 Jahre alter Defender für min. € 17.000 angeboten wird, mich ein ebensoalter wahrscheinlich höchstens € 10.000 kosten würde, müßte ich schon reichlich Kilometer runterreißen, um den Mehrpreis aufzufressen. Ganz abgesehen vom Fahrspaß mit dem Benziner... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Was steht da auf der Hose?


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
|
Verfasst am: 12.03.2006 18:38:33 Titel: |
|
|
Der Fahrspaß in nem Defender ist nicht weniger hoch. Da brauchts keinen V8 oder Benziner, etc... | _________________ Never stop exploring |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 12.03.2006 18:42:52 Titel: |
|
|
mpr_ger hat folgendes geschrieben: | Der Fahrspaß in nem Defender ist nicht weniger hoch. Da brauchts keinen V8 oder Benziner, etc... |
Och, nö, echt?, glaub ich nicht  | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 12.03.2006 18:52:04 Titel: |
|
|
Land Rover Defender
Technische Daten
Fahrzeugklasse: Off-Roader
Leistung: 90 kW / 122 PS
Hubraum: 2495 cm3
0-100 km/h: k.A.
Höchstgeschwindigkeit: k.A.
Drehmoment: 300
Verbrauch: 10,0 Liter
Schadstoffklasse: k.A.
Abmessungen (LxBxH): 3722 x 1790 x 1997 mm
Leergewicht: 1790 kg
Basispreis: Ab 24.000 Euro
k.A. ist auch nicht mehr so vornehm wie früher, als es bei RR hieß: Leistung: ausreichend
Besonders bißig fährt sich so´n Landrover nicht gerade - ist jedenfalls meine Erfahrung seit anno 1980... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 12.03.2006 19:01:40 Titel: |
|
|
Also für mich hat der Td5 genug Power. Nur das ***** ****** ******* Getriebe verhindert halt jegliches zügiges fahren... find ich aber nicht weiter schlimm.
Ist halt kein Rennauto, so ein Defender. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 12.03.2006 19:11:05 Titel: |
|
|
Moin!
Aber der Wrangler 4,0 HO. Mann war das eine Rennsemmel mit den Serienreifen. GTI-Fahrer hatten immer Schiss wenn ich im Spiegel auftauchte, bei 180km/h auf der Autobahn. Nur Bremsen machte keinen Spaß. Da waren die Autobahnen auch noch leerer Ein Glück, dass ich die Karre los bin, damit hätte ich mir noch den Hals abgefahren. Son Landy, schön mit 120 reicht doch. Ob nu mit dem Diesel oder V8. Auf jeden Fall mehr Platz, außer im PickUp, jaja ich weiss  | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Was steht da auf der Hose?


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
|
Verfasst am: 12.03.2006 20:00:03 Titel: |
|
|
Der Td5 bekommt in Tests ja immer ganz gute Kritiken. Ist ein kräftiger Motor, in dem Reserven stecken.
Matzker z.B. zeigt ja, daß 200PS / 400nm / 170 km/h möglich sind.
Mir reicht mein 300tdi dicke. Seit ich Defender fahre, hat sich mein Fahrstil sehr beruhigt. Man fährt automatisch viel gelassener und vorausschauender.
Früher bin ich mit der Geschwindigkeit, die ich jetzt als Spitze habe durch Kurven gebrettert. Das brauch ich nimmer.
Das Fahrgefühl einen Defenders macht ja nicht die Leistung aus.
Es ist die erhabene, an die Tür gequetschte Sitzposition mit super Blick auf den Vorderreifen im Gelände, die super übersichtliche Karosserie, die aufs wesentliche beschränkten Instrumente, der hohe Nutzwert, das großzügige Platzangebot im Laderaum (110HT), der Kringel mit Zuckerguß (im Winter) auf der Haube, die allgegenwärtige Einfachheit der Konstruktion, die Robustheit, die bekannt guten Geländeeigenschaften, die bewundernden Blicke von Passanten jeglichen Alters und das Bewusstsein einen echten Klassiker zu fahren.
Autofahren PUR eben.
P.S.: Ein V8 Defender macht sicher auch Spaß
Vorallem der Sound des Rover V8 ist wirklich -einflößend... | _________________ Never stop exploring |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.03.2006 07:28:33 Titel: |
|
|
landman hat folgendes geschrieben: | yepp! danke!
die brasilianer, besonders in der amazonasgegend bauen heute noch aus uraltschrott fahrbare ungetüme mit wasserpumpendieselmotoren.
alle sehr praxisorientiert! |
nennt sich pacopaco, geile Gefährte
http://www.uor.com.br/default.asp?pg=/curiosidades/paco-paco.htm
Gruß Christof | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.03.2006 15:50:19 Titel: |
|
|
danke christoph,den namen
hatte ich schon wieder vergessen,
ja paccopacco,
war gerade diese woche ein film darüber, glaube auf arte! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|