Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Minikat nachrüsten für Euro 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mav95
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

...und hat diesen Thread vor 5451 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mercedes MaroPolo V447 ´15
2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10
3. Ex. Pathfinder R51 ´07
4. Ex. Maverick R20 ´95
5. Mountainbike
6. 0,6to Anhänger
7. 4-fach AHK-Fahrradträger
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 20:21:47    Titel: Minikat nachrüsten für Euro 2
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
habe bei ebay Minikats für Maverick/Terrano R20 Benziner gesehen um von E2=Euro1 auf Euro2 zu kommen und somit Steuern zu sparen.
Stimmt das wirklich und bringt das was, denn diese sollen vor oder nach den Katalysator eingebaut werden und von einer Werkstatt bestätigt werden, geht aber wohl auch nur bei nicht genullten Fahrzeugtypen (Reimporte).
Habe mal in meinen Fahrzeugschein geschaut, dieser ist auch genullt also 7503/00000 und E2, somit bezahle ich 363EURO im Jahr Kfz-Steuer.
Wenn man dann so einen Minikat für ca. 60€ einbaut und dann nur noch weiß nicht ca 180€Steuern zahlt warum nicht.
Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß Mav95
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AmazonGT
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Terrano II (2.4l / 91kW / LPG)
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 20:27:36    Titel: Re: Minikat nachrüsten für Euro 2
 Antworten mit Zitat  

Mav95 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
habe bei ebay Minikats für Maverick/Terrano R20 Benziner gesehen um von E2=Euro1 auf Euro2 zu kommen und somit Steuern zu sparen.
Stimmt das wirklich und bringt das was, denn diese sollen vor oder nach den Katalysator eingebaut werden und von einer Werkstatt bestätigt werden, geht aber wohl auch nur bei nicht genullten Fahrzeugtypen (Reimporte).
Habe mal in meinen Fahrzeugschein geschaut, dieser ist auch genullt also 7503/00000 und E2, somit bezahle ich 363EURO im Jahr Kfz-Steuer.
Wenn man dann so einen Minikat für ca. 60€ einbaut und dann nur noch weiß nicht ca 180€Steuern zahlt warum nicht.
Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß Mav95

Hi,

also "genullt" ist meiner nicht.
Der Vorbesitzer hat bei meinem so einen MiniKat verbauen lassen. Dieser ist auch eingetragen - das muss natuerlich gemacht werden, sonst kriegt das Finanzamt nichts mit ;) Deshalb kommen noch ein paar Euros auf die von Dir genannten 60 drauf.
Ich zahle fuer meinen (EZ 12/95) 168 oder 174 Euros ...

In diesem Sinne,
-p
Mav95
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
4. Ex. Maverick R20 ´95
5. Mountainbike
6. 0,6to Anhänger
BeitragVerfasst am: 01.04.2011 16:32:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So heute hab ich den neuen Steuerbescheid vom Finanzamt bekommen, zahl nur noch 175 statt 363 Euro pro Jahr.

Minikat hatten wir eingebaut war ganz schön eng zwischen Lamdasonde und Kat, und gleich TÜV und Eintragung erledigt, hatten leider festgestellt, das der Schalldämpfer undicht ist, TÜV bemängelte Radlager vorne rechts und die Bremsbeläge sowie die Bremsleitungen.

Also Rundumschalg, Radlager vorn links neu, Schalldämpfer neu, Bremsbeläge vorn neu, Bremsleitungen komplett neu, Ölwechsel und Filter, Zündkerzen neu.
Schweller und Unterboden mit Fatan eingesprüht, nächste Wochen kommt dann Wachs drauf und Steinschlagschutz.

Wenn alles fertig ist soll es erst mal reichen, baue dann wieder die Trittbretter an.

Auto soll ja für Sontra fit sein.

Gruß Mav95
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.04.2011 17:29:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mav95 hat folgendes geschrieben:

Wenn alles fertig ist soll es erst mal reichen, baue dann wieder die Trittbretter an.

Auto soll ja für Sontra fit sein.

Gruß Mav95

Lass die Trittbretter bloss ab ;)

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
maver
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford Ranger 2AW
BeitragVerfasst am: 01.04.2011 20:00:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab mir vor einigen Jahren auch mal einen Minikat eigebaut (hinter dem Vorschalldämpfer).
Beim Tüv vorgestellt ,Abgastest- alles ok - Steuern runter.
War letzte Woche beim Tüv (weil fällig) wieder alles bestens!
Allerdings ist der Minikat nicht mehr drin (ist wegoxydiert) AU trotzdem bestens.
Also, erfüllt auch Euro2 ohne Minikat, das Ding wird also nur gebraucht ,damit der Tüv was zum eintragen hat.
Konnte mir sowieso nicht vorstellen, dass Der was bringt mit paar Blechwaben drin.
Mav95
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
4. Ex. Maverick R20 ´95
5. Mountainbike
6. 0,6to Anhänger
BeitragVerfasst am: 01.04.2011 20:54:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Sleepwalker: ne, ich bau sie wieder dran, gut dadurch verlier ich an höhe, aber meine Schweller werden geschoht vorallen beim Regen und mein Junior kommt besser rein und raus.

@maver: jau AU wird wohl dadurch nicht besser, nur die Katfläche wird vergrößert, ob der TÜV das Ding beim nächsten mal sehen will wird sich zeigen, Denn ich glaub nicht, das sich jeder Prüfer den Kfz-Schein durch liest und schaut ob alles noch dran ist was eingetragen ist, beim waren die Trittbretter auch nicht dran obwohl sie eingetragen sind.
Hauptsache ist runter mit den Steuern.

Gruß Mav95

Zuletzt bearbeitet von Mav95 am 01.04.2011 20:59, insgesamt einmal bearbeitet

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 01.04.2011 20:54:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Schmarn bringt nix, außer daß man weniger Steuern zahlt. Ist also perfekt.
maver
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford Ranger 2AW
BeitragVerfasst am: 05.04.2011 16:16:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein reden - nix Katfläche bei den Metalllamellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

92089 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.281  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen