Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Bern Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5223 Tagen gestartet!

| Fahrzeuge 1. Opel Signum 2,8 T |
|
Verfasst am: 03.04.2011 12:00:27 Titel: Mitsubishi Pajero 2,5 TD (V20) |
|
|
Liebe Foristen,
eigentlich bin ich auf der Suche nach einem gut erhaltenen . Da sich dies aber als Suche nach dem heiligen Gral herausstellt, schaue ich nun übergangsweise nach Alternativen.
Dabei bin ich auf einen Mitsubishi Pajero GLS V20, BJ 1993 mit 175.000km gestossen. Fortbewegt wird dieses Vehikel mit einem 2,5 TD Motor mit (mageren) 99 PS.
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich muss keine Lasten damit ziehen und Geschwindigkeitsexzesse erwarte ich auch nicht.
Mich interessieren vor allen Dingen die Schwachstellen des Autos und last but not least, die zu erwartende Laufleistung der Karosserie und des Motors.
Jetzt dürft ihr drauf los scheiben...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 03.04.2011 13:00:31 Titel: |
|
|
Moin
Optimale Lösung!
Ich fahre einen 96'er GL, ebenfalls mit 2.5 TDI.
Leistung ist ausreichend.
Steuer dürfte etwas teurer sein als bei meinem.
Ich habe noch den OXI-Kat, bin mir nicht sicher ob der aktuell noch eingetragen wird.
Steuer bei mir 401€ per anno, ohne Kat irgentwas bei 900€.
Rost setzt dem V20 schon recht zu, also Rahmen sehr gut kontrollieren.
Ein normal gewarteter Motor hält gut und gerne 450 000.
Meiner hat 320 000 runter und halt einen löchrigen Rahmen.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Bern Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5223 Tagen gestartet!

| Fahrzeuge 1. Opel Signum 2,8 T |
|
Verfasst am: 03.04.2011 18:39:23 Titel: |
|
|
Hey danke!
Naja, Steuer werden hier (CH) nach Fahrzeuggewicht berechnet.
Muss mal herausfinden, wozu das Fahrzeug vorher benutzt wurde. Denke mal, wenn er gerade durch den TÜV ist, wird sich das mit dem Rost in Grenzen halten, werde es aber anschauen!
Wie siehts mit der Lenkung aus? Habe gelesen, dass er dort schon mal Probleme macht... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Bern Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5223 Tagen gestartet!

| Fahrzeuge 1. Opel Signum 2,8 T |
|
Verfasst am: 03.04.2011 20:21:27 Titel: |
|
|
Wo sind die Pajero Spezialisten?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.04.2011 20:31:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Bern Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5223 Tagen gestartet!

| Fahrzeuge 1. Opel Signum 2,8 T |
|
Verfasst am: 03.04.2011 21:35:36 Titel: |
|
|
Danke, werde mich mal einlesen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.04.2011 07:33:42 Titel: |
|
|
Tribun hat folgendes geschrieben: | Hey danke!
Naja, Steuer werden hier (CH) nach Fahrzeuggewicht berechnet.
Muss mal herausfinden, wozu das Fahrzeug vorher benutzt wurde. Denke mal, wenn er gerade durch den TÜV ist, wird sich das mit dem Rost in Grenzen halten, werde es aber anschauen!
Wie siehts mit der Lenkung aus? Habe gelesen, dass er dort schon mal Probleme macht... |
Guten Morgen
Ich fahre selber ein Pajero, aber der 2.8er, in langer Ausführung.
Steuern muss ich im Kanton Bern ca. 850 Chf zahlen. Denke aber auch das es bei einem auch so sein wird, da die ja in etwa das selbe max. zul. Gesamtgewicht haben.
Ich denk das grösste problem bei Pajero ist der Rost, begutachte den Rahme sehr genau im Bereich des Hinterrad und zwar auf der inne, wie auf der aussenseite (meiner ist da durch ). Du kannst auch die unteren Rücklichter demontieren und hast einen guten Blick auf den Rahmen.
Im Kofferraum ist auch noch einen schöne Stelle (unter dem Teppich und der Verkleidungen)
Die Ventieldeckeldichtung siffte gern auch noch Öl (ist aber sehr einfach zu wechseln)
Wen er stark russt und nicht so doll zieht kann es sein, das in Vorsieb bei der ESP oder im Tank das Sieb zu ist.
Weitere Punkte findest du wie gesagt auch im 4x4travel - Forum
Gruss Stephu | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Bern Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5223 Tagen gestartet!

| Fahrzeuge 1. Opel Signum 2,8 T |
|
Verfasst am: 04.04.2011 09:22:43 Titel: |
|
|
Guten Morgen Stephu,
danke vielmals. werde gleich mal richtung thun düsen und einen anschauen. berichte danach!
Gruss Tim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Bern Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5223 Tagen gestartet!

| Fahrzeuge 1. Opel Signum 2,8 T |
|
Verfasst am: 04.04.2011 16:55:27 Titel: |
|
|
Tribun hat folgendes geschrieben: | berichte danach! |
Aus der Aktion ist nichts geworden. Das Fahrzeug kommt aus Dispositionsgründen leider nicht in Frage... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 16.04.2011 08:25:21 Titel: |
|
|
Schade, wär schön gwesen hier wieder nen Pajerofahrer mehr zu haben  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
 |
|