Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 07.04.2011 09:10:54 Titel: Zyklon für mein Snorkel |
|
|
Hallo zusammen
Bin auf der Suche nach nem Zyklonfilter für meinen Airflow Snorkel an meinem .
Gem. Beschreibung ist da oben drauf 3" Ø. Wo kaufe ich den am Besten? Ebay? oder taugen die da nichts? Oder hat jemand grad noch einen in der Ecke liegen?
Das "Problem" ist das ich den bis Ostern brauche, da ich dann gard nochmal in Deutschland bin.
Grezz | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.04.2011 09:24:28 Titel: |
|
|
ebay produziert keine Zyklonaufsätze, eBay ist ein Auktionshaus. Die Frage, ob über eBay gekaufte Dinge taugen oder nicht ist nicht beantwortbar. Du musst schon artikelspezifisch nachhaken.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.04.2011 10:03:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.04.2011 10:14:40 Titel: |
|
|
Beides sind echte Zyklonsysteme und erfreuen sich großer Beliebtheit. Die sind also eigentlich perfekt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 07.04.2011 10:18:29 Titel: |
|
|
Der-Dahl hat folgendes geschrieben: |
das
|
Code: | geeignet für Nenndurchfluß ca. 3 bis 5 m³/min (Luftbedarf von Motoren bis 130 PS) |
mal im ernst, weil ich mich auch damit beschäftige, ist das nicht etwas sehr mager ein so ein ding?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.04.2011 10:25:09 Titel: |
|
|
Nenndurchfluss Motoren: Hubraum * Drehzahl / 2 * (1+Ladedruck)
2800cm² * (4000/2)revs/min * (2) = 11.2 Mio cm²/min = 11.2m²/min
Danke für den Hinweis, dass hatte ich glatt übersehen. Der ist dann doch etwas klein für einen Turbodiesel der Leistungsklasse.
Wobei man schauen muss, wieviel er doch schafft, ohne zuviel Unterdruck aufzubauen. Meist ist der nenndurchfluss die Menge, bei der der Abscheider optimal funktioniert. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 07.04.2011 10:40:01 Titel: |
|
|
wir hatten schonmal das problem mit der fehlenden luft obenraus, deswegen bin ich da sensibel.
und das ding bei ebay geht für ne kleine suzi (nicht negativ gemeint), aber für keinen motor der größer ist wie ne nähmaschine  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.04.2011 10:43:14 Titel: |
|
|
Naja - Das ist aber wirklich der Standardfilter für Land Rover Turbodiesel und die liegen unter 130PS.
Da aber der wohl weit mehr Power hat, wäre er da dann schon zu "lütt". Beim Landy nimmt man den Kompromiss wohl in Kauf, auch weil man eher selten hohe Drehzahlen fährt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 07.04.2011 10:47:48 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Beim Landy nimmt man den Kompromiss wohl in Kauf, auch weil man eher selten hohe Drehzahlen fährt.  |
.. oder viel Leistung hat
aber im ernst, lieber ne nummer größer - meine devise  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.04.2011 10:51:53 Titel: |
|
|
Nunja...So im normalen Nutzungsbereich eines Turbodiesels....
2500cm² * (3000/2) * 2 = 7.5m²/min
und das auch nur bei vollem Ladedruck von einem Bar. Aber ja, rechnerisch ist da noch ne Lücke. Diese Lücke hatte ich ja bei meinem G bemerkt, wo der (dir so gut gefallene Snorkel) nicht genug durchgelassen hat bei > 3000rpm, was zum Abfall des Ladedrucks führte. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 07.04.2011 11:01:37 Titel: |
|
|
kannst du nicht einfach mal schreiben: ja, du hast recht mein freund.
musst du immer mit formeln und zeugs um dich werfen um am ende nichts anderes, aber hochtechinsch, auszudrücken  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.04.2011 11:03:03 Titel: |
|
|
Ich gab Dir doch bereits Recht
Aber natürlich muss ich meinem Ruf als Formel-Vertrauensperson gerecht werden und etwas Physik verbreiten  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 07.04.2011 12:25:25 Titel: |
|
|
Ich hatte meinen aus dem Landmaschinenhandel. Knecht Grobabscheider LVE-045 für Fend Trecker GT380. Hat gut funktioniert. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.04.2011 14:49:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.04.2011 17:39:24 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | http://www.freewayslattitude.com/133-snorkel?p=2 |
Danke schonmal für den Link!
Der hier dürfte es in dem fall sein?
nur sehe ich niergens was für einen Anschluss Ø das ding vorraussetzt. Da steht zwar was von 10" Aber das wäre ja dann eher was schon fast für LKW, weil mein Rohr oben hat keinen Ø25.4cm  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|