| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5402 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 07.04.2011 11:05:28 Titel: Jeep (Grand Cherokee) Felgen in 15" für 31x10,5R15 |
|
|
Hat jemand noch was ansehnliches?
ABE/Gutachten/Eintrag-bar vorausgesetzt...! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 07.04.2011 14:24:48 Titel: |
|
|
Gefallen Dir diese? Originalfelgen vom 99er , 7x15"
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.04.2011 14:52:13 Titel: |
|
|
Ja, doch, die sind sehr schick!
und die 31x10,5er passen da druff?
Schick mir doch mal ne PN mit Preisvorstellung... :) | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 07.04.2011 15:19:49 Titel: |
|
|
31x10.5 waren die ersten Reifen auf meinem alten Blauen - auf genau solchen Felgen.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.04.2011 16:09:21 Titel: |
|
|
| BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Originalfelgen vom 99er , 7x15"
|
| Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: |
ABE/Gutachten/Eintrag-bar vorausgesetzt...! |
glaub nciht das DC dafür eine freigabe rausrücken ...mit 31er dann auf den zj wegen der traglast ... aber nachfragen kostet ja nix bekanntlich  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.04.2011 18:24:47 Titel: |
|
|
| kerkermeister hat folgendes geschrieben: | | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Originalfelgen vom 99er , 7x15"
|
| Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: |
ABE/Gutachten/Eintrag-bar vorausgesetzt...! |
glaub nciht das DC dafür eine freigabe rausrücken ...mit 31er dann auf den zj wegen der traglast ... aber nachfragen kostet ja nix bekanntlich  |
Er braucht für die Felgen auch kein Gutachten/keine Freigabe von Chrysler, weil: Die gezeigten Felgen sind die Originalfelgen des GrandCherokee ZJ (Prefacelifter von 1993-1995)! Und 31x10.5x15 sind von der Breite her genau passend für die 7" Breite der Felgen (siehe Reifenbreite-Felgenbreite-Zuordnungen auf der Mayerosch-Seite).
Die Reifen selbst muss er ohnehin per Reifenherstellerbescheinigung vom TÜV eintragen lassen, von Chrysler selbst gibt´s für den ZJ/ZG schon seit Ewigkeiten keine Freigaben mehr für Reifen breiter als die serienmäßigen 225er! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.04.2011 19:08:57 Titel: |
|
|
| Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | | [Originalfelgen des GrandCherokee ZJ (Prefacelifter von 1993-1995)! ! |
bist du dir wirklich sicher ?  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.04.2011 19:17:44 Titel: |
|
|
| kerkermeister hat folgendes geschrieben: | | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | | [Originalfelgen des GrandCherokee ZJ (Prefacelifter von 1993-1995)! ! |
bist du dir wirklich sicher ?  |
Ja. Haben wir so an unserem völligst (zum Zeitpunkt des Kaufs) originalen 95er Prefacelifter. Und guck dir mal die ganzen Verkaufsanzeigen der serienmäßigen Prefacelifter an, die haben alle (wenn serienmäßig) die 7x15er Snowflake-Felgen drauf (übrigens original mit den winzigen 225/70-15er Asphaltschneider-Mercedes-Sprinter-Reifen)! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 07.04.2011 22:07:04 Titel: |
|
|
Hi,
das mit der Originalfelge ist so nicht richtig. Die vom ZJ Prefacelift sehen anders aus. Ich habe einen; die Felgen sind zwar schwarz lackiert, aber man sieht das Design.
Die Reifen auf dem Bild sind übrigens 31er, eingetragen. Das war aber nicht einfach.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.04.2011 22:29:18 Titel: |
|
|
| Vielleicht hab ich ja nen Knick in der Optik, aber das sind für mich die allergleichen Felgen! Wo ist für dich denn der Unterschied? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.04.2011 22:33:13 Titel: |
|
|
| Hede hat folgendes geschrieben: |
Die Reifen auf dem Bild sind übrigens 31er, eingetragen. Das war aber nicht einfach.
|
Na beim Prefacelifter braucht man halt ne Tachoangleichung, weil der Tacho mit den originalen 225/70-15er Reifen ziemlich genau geht (mitm Navi selbst nachge"messen"), folglich mit den 31ern 5-10% weniger Geschwindigkeit anzeigt als man real fährt! Bei den Faceliftern geht der Tacho ja angeblich vor, deshalb braucht man bei ner maßvollen Reifenvergrößerung (wie 31er) oft keine Tachoangleichung.
Und wenn der TÜV-Mann einen schikanieren will, dann verlangt er halt noch ne Übersetzungsänderung - aber in diesem Fall sucht man sich besser nen anderen.
War´s das oder war bei dir noch was zu ändern (vom selbstverständlichen Stoßstangengeschnippel abgesehen)?
Musstest du die Radläufe noch umbördeln und rausziehen?
(2 TÜVer wollten das zur Eintragung meiner Spurverbreiterungen mit SERIENREIFEN! ) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 07.04.2011 22:46:41 Titel: |
|
|
Hi,
Ich bin jetzt auch nicht sicher, meine aber, die Felgen sind nicht die selben.
Wegen Eintragung:
Der erste TÜVler wollte Freigabe von Chrysler, Abgasgutachten und Tachoprotokoll. Also unmöglich zu schaffen. Wie es doch geklappt hat........ohne Kommentar hier im Netz.
Grüße
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.04.2011 22:47:38 Titel: |
|
|
Also wenn ich mir mal meine Eingetragenen Reifen angucke (Hatte sie mal irgendwo gepostet...) klingt das alles sehr nach 31ern, halt in Metrisch. Aber meine Reifen standen letztens neben "echten" 31ern, ich hab keinen Höhenunterschied feststellen können...
Macht euch mal keine Sorgen, ich will nur coole Felgen, und die vom Jan sehen doch nice aus! :D
LG | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.04.2011 22:52:26 Titel: |
|
|
| Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: | | Also wenn ich mir mal meine Eingetragenen Reifen angucke (Hatte sie mal irgendwo gepostet...) klingt das alles sehr nach 31ern, halt in Metrisch. Aber meine Reifen standen letztens neben "echten" 31ern, ich hab keinen Höhenunterschied feststellen können... |
(OT an:) Darf man rein rechtlich eigentlich 265/70-16er fahren, wenn 31x10.5x15 eingetragen sind? Und 31x10.5x15er fahren, wenn 265/70-16er eingetragen sind? Sind ja rein rechnerisch von Abrollumfang und Breite gleich, diese beiden Größen.
(OT aus) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.04.2011 02:49:42 Titel: |
|
|
| Ach, im Zweifelsfalle, würde ICH PERSÖNLICH es auf diese Argumentation ankommen lassen. Ach, waren das noch Zeiten, mit 175/50R13 rum zu gurken... :D | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|