Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Italien
...und hat diesen Thread vor 5234 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.04.2011 22:01:54 Titel: SYE advance adapters |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 06.04.2011 22:17:04 Titel: |
|
|
Sorry, ich blick da noch nich ganz durch, is des ein für des Verteilergetriebe vom TJ? Also für die vordere Kardanwelle oder lieg ich ganz falsch? | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
|
Verfasst am: 07.04.2011 20:42:01 Titel: |
|
|
nö, vorn hast ja ab werk eins drin. das ist für hinten. | _________________ alles mit TüV |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.04.2011 21:48:32 Titel: |
|
|
Aha
kapier ich aber nich, weil nach hinten geht ja vom Verteilergetriebe nix weg, nur vom normalen Getriebe
oder denk ich falsch
weil wenn des für hinten is und bei mir passt hätt ich evtl. interesse. is des dann komplett oder brauch ich da noch was?? | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: königsbrunn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wrangler TJ/Chevy K1500 |
|
Verfasst am: 07.04.2011 22:57:58 Titel: |
|
|
basticsl hat folgendes geschrieben: | Aha
kapier ich aber nich, weil nach hinten geht ja vom Verteilergetriebe nix weg, nur vom normalen Getriebe
oder denk ich falsch
weil wenn des für hinten is und bei mir passt hätt ich evtl. interesse. is des dann komplett oder brauch ich da noch was?? |
Du hast einen Denkfehler
ist für die hintere Kardanwelle damit enfällt dein Schiebestück | _________________ Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.04.2011 23:00:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.04.2011 23:02:05 Titel: |
|
|
Darf ich mal die Führung im blöde-Fragen-Stellen übernehmen? Dankeschön.
Brauch ich so n überhaupt, wenn mir die Kardanwelle noch nie rausgefallen ist?
(Bitte sagt jetzt net, dass das eine mitm anderen überhaupt nix zu tun hat? )
EDIT: Oh, verdammt, Flashi kommt mit ner nächtlichen Hausaufgabe daher - na das les ich heut Nacht nimmer, morgen is auch nochn Tag...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.04.2011 23:05:36 Titel: |
|
|
Rausgefallen
Darum gehts doch gar nicht. Geht um Verwendung einer Doppelgelenk-Welle bei viel Lift gegen Vibrationen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.04.2011 23:06:21 Titel: |
|
|
Flashi, du bist es einfach , jetz weiß ich bescheid
Hat dann noch zufällig jemand ne passende Kw übrig
Gruß | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.04.2011 23:10:04 Titel: |
|
|
Ich weiß jetzt auch Bescheid, hab tatsächlich den Artikel doch noch gelesen - mal sehen, ob ich heut Nacht davon träume, von nem Zweikampf Willi gegen (mit Baumarkt-Werkzeugkasten in der Hand)
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.04.2011 23:15:57 Titel: |
|
|
basticsl hat folgendes geschrieben: | Flashi, du bist es einfach , jetz weiß ich bescheid
Gruß |
Besorg dir eine vordere vom mit Doppelgelenk
Dann zum Kardanwellenbauer und auf die passende Länge kürzen lassen
Kostet um die 130€ | _________________ Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin nicht neu hier

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara 2. Toyota Rav4 2.0 3. Opel Astra H Caravan 1.9 CDTi Pampersbomber 4. Kawasaki Ninja Zx636B |
|
Verfasst am: 07.04.2011 23:16:24 Titel: |
|
|
basticsl hat folgendes geschrieben: | Flashi, du bist es einfach , jetz weiß ich bescheid
Gruß |
Hab noch ne Doppelgelenkwelle vom rumliegen, kannst dir ja passend machen. | _________________ Scheiß da nix, dann foid da nix

#32 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.04.2011 23:18:47 Titel: |
|
|
Ok, des is auch ne Möglichkeit, danke
ich muß mich mal umschaun wo bei mir in der Gegend jemand is der des kürzen kann, Mezzzo kannst mir die mal noch bissl aufheben??
@badtimothy: hast du n Foto von dem SYE?? | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.04.2011 23:23:39 Titel: |
|
|
Alter Mann hat folgendes geschrieben: | Besorg dir eine vordere vom mit Doppelgelenk
Kostet um die 130€ |
Darf ich anmerken, dass das im Original schon ein Zahnstocher ist und ich die ungern als hintere Kardanwelle einsetzen würde?!
Neben mir liegt übrigens grad ein - Allerdings "etwas mehr Deluxe"
Das Beste mir Bekannte am Markt fürs NP231, bei uns mit Rundflansch: http://www.jbconversions.com/products/sye/np231j_short_sye.php
Und durch die extrem dicke kurze Hauptwelle, wird auch die "Sollbruchstelle" bei der Tacho-Verzahnung aufgehoben. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.04.2011 23:36:06 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Alter Mann hat folgendes geschrieben: | Besorg dir eine vordere vom mit Doppelgelenk
Kostet um die 130€ |
Darf ich anmerken, dass das im Original schon ein Zahnstocher ist und ich die ungern als hintere Kardanwelle einsetzen würde?!
Neben mir liegt übrigens grad ein - Allerdings "etwas mehr Deluxe"
Das Beste mir Bekannte am Markt fürs NP231, bei uns mit Rundflansch: http://www.jbconversions.com/products/sye/np231j_short_sye.php
Und durch die extrem dicke kurze Hauptwelle, wird auch die "Sollbruchstelle" bei der Tacho-Verzahnung aufgehoben. |
Optisch geb ich dir Recht
Allerdings bin ich mit dem "Zahnstocher" 3Jahre lang allemöglichen Trophys gefahren wo viel kaputtging aber nie der "Zahnstocher"  | _________________ Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|