Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mir fehlt die Spucke !!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 08.04.2011 08:11:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Wenn du tatsächlich anstrebst deine finanzielle Situation durch einen Mord (ich bezeichne die Todesstrafe mal als Mord) zu verbessern oder zumindest nicht zu verschlechtern, könnte man auch von Mord aus niederen Beweggründen reden.

dann ist krieg zum schutz von wirtschaftsinteressen eine ähnliche liga. Unsicher
und billige KZ-hähnchen statt biohühnchen kaufen aus wirtschaftlichen gründen ist tierquälerei aus niederen beweggründen. Unsicher

Da stimme ich dir zu, auch wenn du deine Thesen als Frage formuliert hast. Tröst

Zitat:
und wenn man verfügen würde, das mit dem erbe der hingerichteten und dem ersparten durch eine schnelle billighinrichtung, kinder in der 3.welt geimpft werden? dann würde sich die leid-glückswaage wieder ausgleichen...

Da gibt es durchaus probatere Möglichkeiten gutes zu tun und Not und Elend zu lindern.

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.04.2011 08:12:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jetzt muss ich auch was schreiben Hau mich, ich bin der Frühling mal wieder rotfl

eigentlich sollten die Richterin, die Staatsanwältin sowie ihr chef ebenfalls lebenslang weg gesperrt werden von mir aus in eine Zelle mit dem Täter Vertrau mir

Denn: wenn der Täter jetzt wieder weitervergewaltigt haben die o.g. Personen diese Tat ja unterstützt in dem sie ihm die Freiheit schenkten Unsicher

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 08.04.2011 08:51:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marcboessem hat folgendes geschrieben:
Genau , der `Pöbel` sollte nichts zu sagen haben (was bist Du eigentlich?) , Feudalherrenschaft sollte wieder eingeführt werden .
Das es Befürworter solcher Urteile gibt ist doch toll , man sollte sich mal vor Augen führen dass man selber betroffen ist und sich dann fragen ob man dann immer noch ein Gerechtigkeitsfanatiker ist .

Wirklich viel verstanden hast Du aber nicht, oder? Du warst doch beim Bund, da gibts doch Staatskunde, warste da Kreide holen oder haste Dich nur mit Deinen Kameraden über die neueste Wehrtechnik unterhalten?

Ich bin sicher KEIN Befürworter solcher (Fehl)urteile! Aber ich bin ganz sicher ein Befürworter des deutschen Grundgesetzes, da ich das Gesetzeswerk für durchaus, bis auf ein paar Kleinigkeiten, gelungen halte! Liegt aber wohl auch daran, dass ich das GG nicht nur gelesen, sondern auch verstanden habe!

Ach, Scheiße, ist auch egal, ich habe grade keine Kraft mehr, mich hier zu erklären...

Macht doch, was Ihr wollt, Ihr habt ja Recht! "Bild"et euch weiter, lasst euren Rachgedanken freien Lauf, gründet ne Partei, führt die Todesstrafe wieder ein und Deutschland wird (wieder mal) das Paradies auf Erden! Wenn Ihr etwas geschickter seid als weiland der Schickelhuber, hält das Paradies auch länger als 13 Jahre...

@Oliver:
Danke

Zuletzt bearbeitet von Toxic4x4 am 08.04.2011 08:55, insgesamt einmal bearbeitet
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 08.04.2011 08:55:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dass die Todesstrafe in einem Rechtsstaat nichs zu suchen hat sind wir uns wohl alle einig. Sonst würde sich selbiger ja auf eine Stufe mit den Tätern stellen.
Dennoch bleibt so ein "Freispruch" in meinen Augen trotzdem ein Skandal.

Stefan
Toxic4x4
Abenteurer

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 08.04.2011 08:56:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt!
RumTreiber
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. S51
2. ES 150
3. Ford Ka
4. Mercedes Benz E Bj:1989
BeitragVerfasst am: 08.04.2011 09:12:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähm, ist denn dieses Urteil nun schon das endgültige? Ich mein, könnten die Eltern nicht in Berufung gehen?

Der Hammer ist das schon.
Toxic4x4
Abenteurer

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 08.04.2011 09:19:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

borsti hat folgendes geschrieben:
Dass die Todesstrafe in einem Rechtsstaat nichs zu suchen hat sind wir uns wohl alle einig.

Anscheinend ja nicht...
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 08.04.2011 09:23:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

borsti hat folgendes geschrieben:
Dass die Todesstrafe in einem Rechtsstaat nichs zu suchen hat sind wir uns wohl alle einig. Sonst würde sich selbiger ja auf eine Stufe mit den Tätern stellen.
Dennoch bleibt so ein "Freispruch" in meinen Augen trotzdem ein Skandal.

100% Zustimmung.

Ich denke, das es erst ein Umdenken in der Politik (und damit verbunden in der Befehlskette runter bis zum Richter) geben wird, wenn es mal die eigenen Kinder trifft. Dann wird der Aufschrei groß sein und der Schmusekurs derjenigen, die unter der 68er Ägide erzogen wurden schnell vergessen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 900 Saab
2. 1113 Merceds
BeitragVerfasst am: 08.04.2011 10:21:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal so als Gedankenanstoss: was würdest du tun wenn du selbst dieses "pädophile Gen" in dir hättest ?
Ob man sich da wohl im Griff hätte ? Ob da Therapien wirklich greifen ? Ich stell mir das als die Mega- Arschkarte schlechthin vor ...
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 08.04.2011 10:30:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie soll denn der Beitrag zu verstehen sein, als Entschuldigung des Taeters?

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 900 Saab
2. 1113 Merceds
BeitragVerfasst am: 08.04.2011 11:16:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
wie soll denn der Beitrag zu verstehen sein, als Entschuldigung des Taeters?

Nein. Dass solche Erlebnisse für die Psyche eines Kindes katastrophal sind steht ausser Frage.
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 08.04.2011 11:44:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was ich auch schlimm finde ist ja, die Wohnen ja offensichtlich nebeneinander im Haus. da kommt man als Kind doch nie zur Ruhe. Wer bezahlt eigentlich der Familie des Opfers einen Umzug aus Schutzgruenden?
Dass der Taeter umgezogen wird, ausser in die Geschlossene, halte ich fuer unwahrscheinlich... Das waere ja seelische Grausamkeit Obskur

Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 08.04.2011 12:43:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
...und der Schmusekurs derjenigen, die unter der 68er Ägide erzogen wurden schnell vergessen.

Die 68er Bewegung stand wohl für mehr als nur Flower Power, fehlende Sexualmoral (aus damaliger Sicht), Drogen, Werteverlust (je nach Sichtweise), antiautoritäre Erziehung,...

Proteste gegen Vietnamkrieg, starre Strukturen, Nichtaufbereitung des Nationalsozialismus, ... waren ebenso Bestandteil der 68er Bewegung.

So schmusig waren die nicht, aber wie sagte schon Albert Einstein: " Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!"

Vielleicht habe ich deinen Beitrag aber auch nur falsch interpretiert. Spontan fällt mir auch kein aktuell regierender Politiker mit einem 68er Hintergrund ein. Umdenken dürften einige Politiker für mein Empfinden allerdings schon.

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 08.04.2011 12:58:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Zitat:

dann ist krieg zum schutz von wirtschaftsinteressen eine ähnliche liga.
und billige KZ-hähnchen statt biohühnchen kaufen aus wirtschaftlichen gründen ist tierquälerei aus niederen beweggründen.

Da stimme ich dir zu, auch wenn du deine Thesen als Frage formuliert hast.

stand zwar kein fragezeichen hinter, aber es waren tatsächlich fragen Winke Winke

Zitat:
Zitat:
und wenn man verfügen würde, das mit dem erbe der hingerichteten und dem ersparten durch eine schnelle billighinrichtung, kinder in der 3.welt geimpft werden? dann würde sich die leid-glückswaage wieder ausgleichen...

Da gibt es durchaus probatere Möglichkeiten gutes zu tun und Not und Elend zu lindern.

ja, es gibt noch andere möglichkeiten (und möglicherweise bessere), aber das sind andere angelegenheiten, die völlig unabhängig von dieser sache sind. unberührt von diesem vorschlag kann ja jeder noch zusätzlich impfstoff kaufen oder was auch immer.
meiner meinung nach muss man bei jeder sache unter die vor- und nachteile nen strich ziehen und versuchen, objektiv abzuwägen, ob eher gutes oder schlechtes bei rauskommt. würde man das aber durchziehen, kämen da seltsame sachen bei raus, weswegen es für eine komplexe gesellschaft sinnvoll ist, ein bißchen "intuitive moral" drüberzustreuen.

man muss sich auch immer mal zwischendurch klarmachen, WARUM man wen für was bestraft/ wegsperrt.

1) aus rache/ genugtuung für die opfer und die angehörigen?
2) damit der täter aus der strafe was lernt und sich bessert?
3) damit weitere taten durch den täter ausgeschlossen sind, weil er im knast ist?

ist 1) nicht auch ein "niederer beweggrund"?
(ja, das ist als (offene) frage formuliert... Smile )

für wen 2) ein argument für eine strafe ist, der sollte sich durchaus mal (ansatzweise) in die psyche des täters begeben und sich solche fragen
Zitat:
Mal so als Gedankenanstoss: was würdest du tun wenn du selbst dieses "pädophile Gen" in dir hättest ?
Ob man sich da wohl im Griff hätte ? Ob da Therapien wirklich greifen ? Ich stell mir das als die Mega- Arschkarte schlechthin vor ...

stellen.
denn wie will man ernsthaft eine strafe aus diesen gründen befürworten, wenn man jeden versuch, den täter zu verstehen, im vorhinein ablehnt?
und "verstehen" bedeutet in diesem zusammenhang nicht "gutfinden".
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 08.04.2011 13:05:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Oliver: Jetzt hör' mal auf mit so komischen Fakten da! Es ist doch so bequem die gesellschaftlichen Probleme auf die "Alt-68er", Grüne oder sonstige Kommunisten zu schieben! Und in der Bild stands auch!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.346  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen