Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.04.2011 16:43:54 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Volksabstimmungen in der Schweiz (Minarett) sind der Beleg für die Unmündigkeit vieler Bürger |
Während sich Willi´s schwulenfeindliches Gesülze mit einfacher Dummheit abtun lässt... |
Getreu dem Sprichwort "Getroffene Hunde jaulen" - fühlt sich da etwas jemand auf den Schlips getreten?
Aber mach dir nix draus, ein Arztsohn und Mitabiturient sagte mir mal, die Krankheit wäre heilbar!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 12.04.2011 17:03:32 Titel: |
|
|
Mit solchen Unterstellungen, verkackst du hier wesentlich schneller als mit allem anderen. Sitzt das Niveau bei dir neben der Diskussionskultur unterm Bett und heult?
Homosexualität als heilbare Krankheit anzusehen ist schon vor knapp 80 Jahren eine falsche Annahme gewesen...
Gruß ohne winken |
Zuletzt bearbeitet von am 12.04.2011 17:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 12.04.2011 17:04:20 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Aber mach dir nix draus, ein Arztsohn und Mitabiturient sagte mir mal, die Krankheit wäre heilbar!  |
Was wiederum zeigt, das ein Abitur (vulgo Hochschulreife) nur wenig mit Reife zu tun hat und auch bayerische Abitur nicht mehr das ist, was es mal war. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 12.04.2011 17:17:17 Titel: |
|
|
*aber der Grundgedanke, dass ein kleines, sparsamer Auto weniger kosten soll als ein großes, finde ich richtig. Eine Umlage auf den Benzinpreis würde denjenigen, der das Auto stehen lässt, sofort bei der nächsten Tankfüllung dafür belohnen. Nach dem jetzigen System, zahlt jeder die KFZ-Steuer Flatrate, unabhängig von der Fahrleistung - und das finde ich verbesserungsbedürftig. Derjenige der 5000km mit seinem Geländewagen fährt ist umweltfreundlicher als der 50000km abreissende Golf BlueMotion vom netten Vertreter aus der Nachbarschaft. *
Zumindest in dem Punkt stimme ich Dir zu, jedoch sollten dann die Preise fuer oeffentliche Verkehrsmittel auch entsprechend guenstig bleiben und nicht fast soviel sein, ie man man mit dem Auto selber faehrt ...
@BlueGerbil,
genau die Links von Dir mine ich, wir spielen heile Welt und lassen solche Leute hier ins Land, ihre Religion ausueben, helfen beim Bau ihrer "Gotteshaeuser" und duerfne uns ansehen, wie sie ihre, in vielen Bereichen durchaus menschenverachtende, Kultur bei uns etablieren wollen und das auf Biegen und Brechen. Was gabs von der einen Politikerin mit Migrationshintergrund zu lesen? Auslaender wuerden deutsche gerichtesbarkeiten nicht anerkennen, denn da wuerden deutsche Richter sitzen. Daher muessten mehr Richter mit Migrationgrun an die gerichte.
JA NE! is klar... damit deren Verhaeltisse auch bald bei uns herrschen weil der Richter als Muslime dann vollsten Verstaendniss fuer den Mann hat, der die 6 jaehrige Tochter zwangsverheiratet und was noch draus folgt...
Ums mal mit den Worten zB. der Australier zu sagen: Wem es hier nicht passt, der kann auf der Stelle verschwinden.
Und dreimal kannste raten, warum ich Deutschland verlassen will, sicher nicht ganz ohne Grund. Und bevor wieder jemand mint kluscheissen zu muessen: Wenns mir in Norwegen nicht passt, muss ich da halt weg. Die Arroganz die manche Einwanderer an den Tag legen ist... beachtlich. Dennoch kriegen sie hier immer wieder Hilfe von "netten Leuten aus der Nachbarschaft" die sich ueber ach so "rechtspopulistisches Gedankengut" aufregen.
Na egal, macht was ihr denkt... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 12.04.2011 17:21:25 Titel: |
|
|
Ich wunder mich ein wenig über die Geschichte mit Norwegen. Haben die da keine Steuern??
@muk: man hört garnix mehr von dir. Lass uns doch mal wissen wie du vorbildlich lebst und für deine Interessen eintrittst? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 12.04.2011 17:31:03 Titel: |
|
|
Doch, die Norweger haben Steuern, teilweise hoehere als wir, komischerweise zahlen sie da an anderer Stelle weniger... Aber was sie so gut wie nicht ins Land lassen, sind Kulturen die so garnicht dazupassen ( womit wir wieder beim Thema Muslime waeren... ) Und seit vor allem die Polen dort heftig geklaut haben, sind sogar die nicht mehr so gerne gesehen. Verstaendlich oder? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Harøy/Norge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2,2 |
|
Verfasst am: 12.04.2011 17:39:44 Titel: |
|
|
Gorli, du sollstest ein wenig vorsichtiger sein, denn hier bist du dann der Auslaender. Und wer denkt das es hier keinen Rassismus gibt der war noch nicht mit offnen Augen hier. Dazu kommt das wir als Deutsche im euro Ausland auch nicht immer so gerne gesehen werden (Vergangenheit).
Oft wuss ich mich zu der deutschen Vergangenheit rechtfertigen und Argomente das das 3 Generationen her sei zaehlen wenig.
Steuern haben wir auch und die nicht zu wenig, aber wenn man auf dem Teppich bleibt, hat man mehr zum Leben als in Deutschland.
Mehrwertsteuer (moms) 25%
Luxussteuer (Auto,Boot, Ersatzteile u.v.a.) 25%
Lohnsteuer 36%
Steuern auf alle Ueberstunden 50%
Steuern auf zu hohes Jahreseinkommen 50%
muk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 12.04.2011 17:47:16 Titel: |
|
|
ist mir doch voll bewusst muk, mit dem Rassismus weiss ich auch, wurde mir auch mehr als einmal gesagt...
nur komme ich nicht nach Norwegen und versuche Norwegen umzugestalten, sondern mich an die norwegische Lebensweise anzupassen. Und wnen die mich da nich haben wollen, hab ich Pech gehabt, kann ich auch keinen Aufstand proben. Dann werd ich nicht mehr eigenen Fusses dort wegkommen, sondern gegangen werden...
Mir erzaehlst da echt nix Neues, ist es doch eigentlich das, was ich hier staendig versuche zu erklaeren, was dann aber als rechtspopulistisches Geschwafel abgetan wird... Niemand ist froh daruber, wenn "irgendwer" daherkommt, sich in der eigenen Gegend breitmacht und diese dann noch anfaengt umzubauen. Wer doch froh ist ueber sowas, kann ja gerne anfangen Happyland aufzubauen... Aber bitte nicht hier. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.04.2011 17:47:20 Titel: |
|
|
Falsch Groli,
in der Tagespresse und im Radio wird gerade mit einer Teeparty geworben, die jeder der Moslime in seiner Nachbarschaft hat, veranstalten soll um den Moslimen mehr Kontakte zu bieten.
Und du kannst ja mal schon ueben auf der linken Seite zu laufen und auch auszuweichen, in Oslo laufen so viele aus Laendern mit Linksverkehr rum das du spaetestens nach einer Stunde im Centrum bloede wist.
Hier ist jeder willkommen, aber der kleine Mann sucht sich seinen Kontakt selber aus und das mit einer groesseren Ignoranz als du das in Deutschland kennst.
muk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 12.04.2011 17:58:31 Titel: |
|
|
*schulterzuck* ich war in Åndalsnes, vielleicht habe ich daher einen anderen ( falschen ) Eindruck oder dort herrscht eine etwas andere Meinung. Man wird sicher auch Muenchen ( aka Oslo ) nicht mit Greifswald ( aka Åndalsnes ) vergleichen koennen. Bei uns hier wird Rechtsverkehr gehandhabt. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.04.2011 18:06:55 Titel: |
|
|
Oslo ist die kriminelste Stadt Europas.
Åndalsnes ist ein kleiner beschaulicher Ort am Fjord und der Ausgangspunkt oder Sammelpunkt nach Turen ueber den Geiranger. Zum Herbst hin sind sie auch alle ganz schoen genervt von Turis, aber das ist auf der ganzen Welt so.
muk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 12.04.2011 18:11:37 Titel: |
|
|
muk hat folgendes geschrieben: | Oslo ist die kriminelste Stadt Europas.
|
Das fällt mir schwer zu glauben. Ausser einer Menge Junkies um/im Vigelandparken ist mir nix aufgefallen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 12.04.2011 18:15:42 Titel: |
|
|
Ein 2tes Auto ist in manchem Fall aber einfach sinnfrei.
Ich zahl 1315EUR Steuern und irgendwas mit 350EUR Versicherung im Jahr für meinen Toyota und fahre im Jahr irgendwas zwischen 10 bis 15tkm bei 12l Diesel auf 100km als Daily Driver.
Eigentlich müssten mir erstmal 10m² rund ums Auto gehören - egal wo ich ihn abstelle - , weil der Steuersatz in meinen Augen nicht gerechtfertigt ist.
Zweitens müsste ich um die Steuern "reinzukriegen" möglichst viele km schruppen, damit ich auf den gleichen Grad der Straßennutzung eines normalen PKW komme.
Dann zahl ich bestimmt nicht noch mehr Steuern für ein 2tes Auto um das erste stehen zu lassen ...
Zitat: | Aber mach dir nix draus, ein Arztsohn und Mitabiturient sagte mir mal, die Krankheit wäre heilbar! |
Ich denke Willi meint seine eigene "Krankheit", nicht die Homosexualität.
@Gorli:
Die Einwanderungspolitik in Deutschland ist sicher verbesserungsbedürftig - und ich meine damit die Einwanderung bzw. Einbürgerung zu erschweren, wie eben in Australien oder Kanada, aber wenn eben unsere neuen Mitbürger einen Teil für unsere Gesellschaft leisten, dann sollen sie von mir aus ihre Religion ausleben können.
In Zeiten von "Fachkräftemangel" sollten wir uns über eine bessere Integration und Kommunikation bemühen, weshalb ich Richter oder Polizisten etc. mit Einwanderungshintergrund sehr begrüße. Die müssen genauso unsere Rechte durchsetzen und haben die gleiche Ausbildung genossen. | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 12.04.2011 18:37:57 Titel: |
|
|
*In Zeiten von "Fachkräftemangel" *
Angesichts unserer Zahl von Arbeitslosen kann mir niemand erzaehlen, dass wir das noetige Personal nicht haben. Wir muessten es wohl nur erst ausbilden. Die Wirtschaft ist nur wiedermal "zu geizig" in die Zukunft ihres Personals zu investieren und holt lieber fertig ausgebildete Leute.
Das MUSSTE ich irgendwie trennen....
*sollten wir uns über eine bessere Integration und Kommunikation bemühen,*
Da stimme ich Dir zu, wir muessen dabei allerdings auch ueber das WIE reden. Naemlich einen Konsens zu finden, bei dem ein (Gross)Teil der Einheimischen sich nicht "ueberfahren" vorkommt. Zu welchen Goetzen ( man verzeihe mir die vielleicht abfaellig wirkende Bezeichnung ) die Leute in ihrer Wohnung beten oder woher sie letztlich kommen, ist mir einerlei, wenn sie der Umwelt keinen Schaden zufuegen.
Eine Moschee direkt vor der Haustuer, wuerde mich allerdings schon irgendwie auf die Palme bringen, wenn ichs genau bedenke, eine Kirche aber auch.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich genaugenommen von Religion eh nichts halte und eigentlich keines dieser gebaeude um mich haben muss. Aerklaeren brauch ich das sicher nicht extra, was fuer Graeueltaten im Namen von Religionen so verbrochen wurden weiss wohl jeder ein wenig.
Und bevor Missverstaendnisse aufkommen, Was ich will ist, dass man mich "in Ruhe" laesst, dass man mir den platz un die Moeglichkeit zugesteht, meine Familie "grosszusiehen". Und dies gestehe ich auch jedem ( JEDEM! ) anderen zu. Dafuer lasse ich anderen dieselbe Ruhe, die ich fuer mich einfordere. Ich habe mit genug Auslaendern ( sowohl in Deutschland als auch in Norwegen ) zusammen gearbeitet um zu sagen: Manche von ihnen vermisse ich wirklich. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.04.2011 18:58:34 Titel: |
|
|
Am Samstag letzter Woche 6 Vergewaltigungen in 4 Stunden, unzaehlige Messerstechereien und Uebergriffe auf Andersdenkende. Am gleichen Wochende wurden bei einer Verkehrskontrolle auf der Schnellstrasse innerhalb von 2 Stunden 32 Fuehrerscheine wegen Alkohol am Steuer einbehalten und und und.
Hier in Norwegen mangelt es richtig an Polizisten. Einige Verkehrsteilnehmer rufen bei der Polizei wegen einem Verkehrsraudies an und was macht die Polizei, sie sucht sich die Telefonnummer des Jenigen raus und bittet ihn etwas langsammer zu fahren, was macht der, er telefoniert mit Radio Norge und gibt die Story zum besten, was machen die, geben die Story in den naechsten Nachrichten zum besten. Halt Norwegen.
muk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|