| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.04.2011 11:33:01 Titel: |
|
|
| flashman hat folgendes geschrieben: | | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | | -28 am ZJ? Aber dann ohne SPVs! Dann ergibt sich ja nahezu die gleiche Situation wie mit 0 und 30er SPVs. |
Korrekt  |
Im Kopf grob überschlagen, geht ganz gut, aber GENAU ausrechnen, puh!
Ich versuchs mal: 0 mit 30er SPVs = -30 = 2 mm weniger rausstehend als -28, richtig?  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.04.2011 11:35:01 Titel: |
|
|
| Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | | flashman hat folgendes geschrieben: | | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | | -28 am ZJ? Aber dann ohne SPVs! Dann ergibt sich ja nahezu die gleiche Situation wie mit 0 und 30er SPVs. |
Korrekt  |
Ich versuchs mal: 0 mit 30er SPVs = -30 = 2 mm weniger rausstehend als -28, richtig?  |
Falsch....2mm mehr rausstehend. Negative geht ja nach außen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.04.2011 11:40:29 Titel: |
|
|
| flashman hat folgendes geschrieben: | | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | | flashman hat folgendes geschrieben: | | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | | -28 am ZJ? Aber dann ohne SPVs! Dann ergibt sich ja nahezu die gleiche Situation wie mit 0 und 30er SPVs. |
Korrekt  |
Ich versuchs mal: 0 mit 30er SPVs = -30 = 2 mm weniger rausstehend als -28, richtig?  |
Falsch....2mm mehr rausstehend. Negative geht ja nach außen. |
Ja, ist klar, hab mich verschrieben. -30 steht 2 mm weiter aus dem Radhaus raus als -28.
(vor lauter Kopfrechnen kann ich schon nicht mehr richtig schreiben, ich glaub, ich brauch mal ne Pause und Frühstück jetzt erst mal...) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 13.04.2011 12:03:46 Titel: |
|
|
| Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | | flashman hat folgendes geschrieben: | | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | | -28 am ZJ? Aber dann ohne SPVs! Dann ergibt sich ja nahezu die gleiche Situation wie mit 0 und 30er SPVs. |
Korrekt  |
ist es für dich so schwierig zwei zahlen zu addieren?
man man man, und sowas arbeitet... naja lassen wirs lieber
und zum widerspruch zu deinem posting:
du schreibst das:
| Code: | | Sieht man ja von hier aus mit dem bloßen Auge auf deinem Foto, dass das keine -19, sondern wohl eher +19 ist. Wahrscheinlich der gleiche Tippfehler wie bei meiner angeblichen ET-20, die ja auch wohl eher ne ET+20 ist. |
und ich schreibe das:
| Code: | -19 ist doch absolut gängig für die 8" und 8,5" breiten felgen - in deiner immer so genannten Jeep-Szene
ich habe ET0 und 30mm SPV pro Seite, als -30 und alles ist bestens - die 12,5" breiten reifen stehen nur unwesentlich* raus |
| Willibald hat folgendes geschrieben: |
Wo ist also der Widerspruch von meinem zu deinem Posting?
|
du sagst nein - geht nicht -, ich sag ja - geht -. widersprüchlicher geht es wohl kaum. | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.04.2011 13:08:26 Titel: |
|
|
"Geht, geht nicht, geht, geht nicht"... (ist ja wie bei "sie liebt mich, sie liebt mich nicht, sie liebt mich, sie liebt mich nicht...)
Fakt ist: 7" Originalfelgen mit +25,4 und 30er SPV (ergibt also -5) stehen minimal bis gar nicht raus. Folglich stehen rein rechnerisch -19 Felgen OHNE SPV (noch mehr bei Verwendung von SPV) mind. 1,4 cm raus.
Hm, wenn ich mir das Foto von Patrick Ghys so angucke, dann könnte das ja sogar hinkommen.
Ging immer von der Verwendung von SPVs aus, hat er (Patrick Ghys) auf den Fotos nun SPVs drauf oder net? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5449 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 13.04.2011 13:59:28 Titel: |
|
|
| Ja, die unbekannte der AZEV 10*17 Felgen verringert sich um 30mm pro Seite | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|