Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
schöner bastel MJ inner bucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5231 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 13.04.2011 09:56:16    Titel: schöner bastel MJ inner bucht
 Antworten mit Zitat  

Comanche

is zwar sicher ne bastelbude und kann sein das er nen neuen motor brauch oder gar nen kompletten antriebstrang - aber wenn ich ein auto suchen würde wär der meine erste wahl rein optisch und auch vom konzept her Love it

naja heute abend läuft die auktion aus - mal schauen was der bringt - wobei ich mir aber sicher bin das das mindestgebot nicht erreicht wird ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 13.04.2011 10:20:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, der MJ vom/beim Hamann!

Hat ihm wohl jetzt doch zu lange die Hebebühne blockiert, das tolle Monsterstück...

Die Umbauten und vor allem die Eintragungen sind Gold wert, die angegebenen Standschäden sind ja zu beheben. Allerdings frag ich mich, wer das hinkriegen soll, wenn´s schon der Hamann nicht hinkriegt, sehr merkwürdig!?

Wahrscheinlich ist ihm die Karosserie doch etwas zu rostig und der Restaurationsaufwand zu hoch?
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 13.04.2011 10:34:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich brauche DRINGEND ne größere Halle! *sabber*

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.04.2011 11:02:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Allerdings frag ich mich, wer das hinkriegen soll, wenn´s schon der Hamann nicht hinkriegt, sehr merkwürdig!?

Willi du redest Quatsch! Sorry, ganz sicher bekommt ein "Hamann" das hin das der Wagen wie ein Uhr rennt, allerdings muss das auch einer bezahlen und zudem noch die Zeit dafür haben.

Ich habe auch noch nen MJ stehen der Liebe braucht. Aber auch ich habe weder zeit noch Geld das Projekt anzufangen was nicht bedeutet das ich es nicht könnte..... da ist also nix merkwürdiges drann wenn jemand ein fahrzeug verkauft das stellplätze blokiert....

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.04.2011 11:10:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navi hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Allerdings frag ich mich, wer das hinkriegen soll, wenn´s schon der Hamann nicht hinkriegt, sehr merkwürdig!?

Willi du redest Quatsch! Sorry, ganz sicher bekommt ein "Hamann" das hin das der Wagen wie ein Uhr rennt, allerdings muss das auch einer bezahlen und zudem noch die Zeit dafür haben.

Ich habe auch noch nen MJ stehen der Liebe braucht. Aber auch ich habe weder zeit noch Geld das Projekt anzufangen was nicht bedeutet das ich es nicht könnte..... da ist also nix merkwürdiges drann wenn jemand ein fahrzeug verkauft das stellplätze blokiert....

Der Unterschied ist der, dass du am MJ akut gar nicht arbeitest (sondern an anderen Projekten). Als ich damals beim Hamann war, stand das Ding aber grad auf der Hebebühne akut in Arbeit!
Eine hauptberufliche Vollzeitwerkstatt sollte schon die Zeit für Reparaturen haben, wer sonst?

Man wird sehen, wieviel der ebay-Erlös für nen nicht fahrbereiten MJ ist. Meiner Erfahrung nach bringen fahrbereite Autos das zigfache beim Verkauf rein, was ein nicht-fahrbereites Auto einbringt.
Digger01
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 nonHO, Jeep Cherokee XJ 3-türer Unfall 4.0 nonHO 5-Gang, Jeep Comanche MJ 4.0 im Aufbau
BeitragVerfasst am: 13.04.2011 11:45:13    Titel: ...
 Antworten mit Zitat  

Der wär schon schön *träum*
Aber meiner wirds bestimmt auch mal werden YES
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 13.04.2011 11:47:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja sicher hat das ding nen Haken den man erst genau erkennt wenn man ihn zuhause hat und die "kleinigkeit " beheben will - is doch bei allen ebay autos so Hau mich, ich bin der Frühling

bei anderen autos und denren ersatzteilpreisen alla Nissan Toyo oder Benz würde ich da die pfoten von lassen - aber beim jeep is das was anderes - ich hab noch 2 motore 3 AW4 und 2 242er auf reserve liegen und sogar noch nen kompletten kabelbaum und alle anbauteile - also wenn was kaputt ginge hätte ich es - und wenn ich nich hätte bekäme man das kram doch hinterhergeschmissen ....

die kohle hätte ich wenn ich bisschen was zusammernkratzen würde auch - aber die Zeit !!!!!! ...ich schreib hier grad drei minuten und aus allen richtungen is alles am schreien wo ich fauler sack schon wieder hin verschwunden bin - is echt schade das man so wenig zeit hat - bin schon froh wenn ich den chero am laufen halten kann Nee, oder?

aber wär schon ne mega coole kiste - erst recht mit den Longarms Love it - naja träumen darf man ja Supi
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 13.04.2011 22:17:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2800 war das höchstgebot... natürlich hats nicht gereicht

klar für ne kiste mit ner tollen Probefahrt wo nix zu bemängeln war wär der preis lächerlich ....

aber für nen jeep der nichmal fahren kann den man auf nem trailer holen muss und ie katze im sack kaufen muss wär der preis doch angemsessen gewesen - naja der arme mensch muss ja auch leben is kla Ätsch

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.04.2011 22:26:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
2800 war das höchstgebot... natürlich hats nicht gereicht

klar für ne kiste mit ner tollen Probefahrt wo nix zu bemängeln war wär der preis lächerlich ....

aber für nen jeep der nichmal fahren kann den man auf nem trailer holen muss und ie katze im sack kaufen muss wär der preis doch angemsessen gewesen - naja der arme mensch muss ja auch leben is kla Ätsch

Seh ich auch so.
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 13.04.2011 22:39:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper - du schwätzt Unsinn. Der aufgerufene Preis als "Sofort kaufen" ist absolut gerechtfertigt. Alle schon eingetragenden Modifikationen rechtfertigen das schon mal. Weiter ist das ein ein recht seltenes Exemplar. Und die beschriebenen Mängel sind PillePalle.
Vor allen Dingen für Jemanden ja schon Alles auf Vorrat eingelagert hat - gelle ?

Wäre ich flüssig - schon lange mit DEM Ding auf dem Trailer schon wieder zuhause

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 13.04.2011 23:44:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja hast schon recht - es ist ein super seltenes auto das auch sicher sehr toll ist .

aber das beschriebene problem ist sicher pillepalle - aber die erfahrung -gerade bei ebay autos - hat gezeigt das die probleme meist ganz andere sind ....

naja wenn meine kisten mucken machen die ich nicht reparieren kann stell ich se auch ins ebay und schreib dazu das was weis ich ...der ölende motor ganz einfach nur zu hoher ölstand is - hatte blos keine zeit das zu machen YES Hau mich, ich bin der Frühling
Richard86
Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 14.04.2011 09:10:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also schön ist er find ich nicht wirklich, aber das liegt im Auge des Betrachters.

Das einzige was meines Erachtens irgendwie Geld wert ist das eingetragene Longarm Fahrwerk. Und das aber auch nur an der Vorderachse. Ich mein, zuerst viel Geld in Longarms vorne investieren und dann 12cm hohe Blöcke unter die Blattfedern hinten schrauben. Unsicher

Wobei 4500 meines Erachtens nach gerade noch als vertretbar durchgehen. Wenn ihn wer wirklich haben will wird er
die Summe auch zahlen. Das Auto gehört halt noch fertiggebaut.

Brumsnudl
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR Disco 300tdi
2. Gas M24 Wolga ´75
3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR
BeitragVerfasst am: 14.04.2011 18:09:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal ne doofe Anfängerfrage:

Inwieweit sind denn XJ und MJ strukturtechnisch verwandt? Ich meine: nen PU braucht doch bestimmt nen Rahmen! Hat der MJ einen solchen? Und wenn ja, ist der von irgendwas übernommen?

Danke!

Basti
Richard86
Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 15.04.2011 10:03:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bis vor die B Säule sind sie sich sehr ähnlich um nicht zu sagen gleich. Dahinter sind sie bis auf die Dana 35 oder
Chrysler 8,25 oder Dana44 komplett verschieden.
Der MJ hat hinten vom Uniframe ausgehende Rahmenlängsträger. Auf denen Sitzt wie auf einem normalen Rahmen die
Ladefläche drauf.

Abgesehen davon sind die Blattfedern unter der Hinterachse und nicht wie beim XJ auf der Hinterachse.
Ein lastabhängiges Bremsregelventil hat er auch.

lg Richard

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.3  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen