| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.04.2011 15:00:18 Titel: |
|
|
Tja, wenn die ESP vernünftig geprüft wurde, wurde auch der Ladedruck entsprechend simuliert...dumm, das der Lader erst ab ca. 2500 drückt, und genau da haben die Jungs mit dem Testen der ESP aufgehört. Tut mir leid wenn ich das so deutlich sage, aber bisher ist NICHTS passiert, was die Fehlersuche in irgendeiner Weise vorangebracht hätte.
Die arme Sau, die das Auto als nächstes bekommt, kann genau bei 0 wieder anfangen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.04.2011 15:35:48 Titel: |
|
|
| Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Tja, wenn die ESP vernünftig geprüft wurde, wurde auch der Ladedruck entsprechend simuliert...dumm, das der Lader erst ab ca. 2500 drückt, und genau da haben die Jungs mit dem Testen der ESP aufgehört. Tut mir leid wenn ich das so deutlich sage, aber bisher ist NICHTS passiert, was die Fehlersuche in irgendeiner Weise vorangebracht hätte.
Die arme Sau, die das Auto als nächstes bekommt, kann genau bei 0 wieder anfangen. |
was ich nicht verstehe: wieso weiss das KEINE von 4 oder mehr Werkstätten?  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 14.04.2011 19:25:01 Titel: |
|
|
Moin.
Schreib doch mal VOX an, da gibt es doch die "Autodoktoren", die die Fehler immer so schön finden und alles dabei erklären. Vielleicht helfen die ja!
Gruß Stefan | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 14.04.2011 19:27:04 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.04.2011 19:27:34 Titel: |
|
|
Eigentlich müßtest Du jetzt wirklich zu Sir Landy. Das hat zwei Gründe.
1. Er scheint wirklich zu wissen, worums geht
2. Er kanns so auch beweisen
3. Im Idealfall wird alles gut
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.04.2011 20:35:42 Titel: |
|
|
| quadman hat folgendes geschrieben: | Moin.
Schreib doch mal VOX an, da gibt es doch die "Autodoktoren", die die Fehler immer so schön finden und alles dabei erklären. Vielleicht helfen die ja!
Gruß Stefan |
da war ich schon am überlegen, aber die wollen doch immer dass man das auto dahin bringt oder?? | _________________ Gruß Erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.04.2011 20:39:37 Titel: |
|
|
| Maverick hat folgendes geschrieben: | | quadman hat folgendes geschrieben: | Moin.
Gruß Stefan |
da war ich schon am überlegen, aber die wollen doch immer dass man das auto dahin bringt oder?? |
Zu unzähligen Werkstätten hast das Auto doch auch schon gebracht, kommt auf die eine fahrt mehr oder weniger auch nicht mehr an | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.04.2011 20:40:53 Titel: |
|
|
| flashman hat folgendes geschrieben: | Eigentlich müßtest Du jetzt wirklich zu Sir Landy. Das hat zwei Gründe.
1. Er scheint wirklich zu wissen, worums geht
2. Er kanns so auch beweisen
3. Im Idealfall wird alles gut
 |
du hast recht. aber weisst du was mich zur Zeit noch bei dem Bosch hält?
1. Grund: die haben die ESP ausgebaut, überholt und wieder eingebaut. Fehler ist immer noch.
2. das Teil das jetzt eingebaut wurde (dieses Steuerrelais) wird wieder ausgebaut da auch dies nicht der Fehler war muss ich es nicht bezahlen.
Stelle ich jetzt das Auto zu Sir Landy (was ich am liebsten gleich machen würde und wirklich zutiefst bereue dass ich es damals bei seinem Angebot nicht gleich gemacht habe) und es stellt sich heraus dass es DOCH die Esp war muss ich das ganze nochmal zahlen.
Findet der Boschdienst bei dem mein Mav jetzt steht heraus, dass es doch die ESP ist, dann geht es auf garantie und die wird kostenlos nochmaus ausgebaut, repariert und wieder eingebaut.
zumindest hat mir das rotgeschriebene der Boschdienst so gesagt als ich sie nochmal auf die ESP ansprach, ABER er sagte gleich dazu dass er sich nicht vorstellen kann dass es die ESP ist.
wirklich saublöde Geschichte und aus Fehlern lernt man  | _________________ Gruß Erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 14.04.2011 21:14:29 Titel: |
|
|
die werden dir das auto wieder geben und sagen, dass sie nicht wissen was es ist, bevor sie nochmal geld und zeit in der garantie deiner esp versenken
gib das auto jemanden, der sich damit auskennt und gewillt ist auch nachzudenken außerhalb von handbüchern  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.04.2011 21:20:23 Titel: |
|
|
Ich würde morgen oder am Samstag, wie Du es halt einrichten kannst, mal zum Auto fahren und bei kaltem Motor voll drauftreten.
Erreicht der Wagen die Abregeldrehzahl, kann es nicht die Pumpe sein. Dann liegts entweder am Motortempgeber oder am Temperaturgeber im Mengenstellwerk.
Erreicht er die Abregeldrehzahl nicht, ist es höchstwahrscheinlich die Pumpe. Dass es mich wundert, das sie nur bis 2500upm geprüft wurde, hab ich Dir ja schon erzählt.
Das Auto nun woanders hin / zu mir zu bringen, ist meistens eine echt schwere Geschichte, ich erleb solches Elend ja nicht zum ersten Mal. Wenn die Werkstätten natürlich sagen "okay, wir habens nicht hingebracht, nimm Dein Auto mit und gut ists" wärs natürlich kein Ding Aber meistens, gerade wenn große Summen im Spiel sind (ich hatte mal nen Audi, dem Audi ein neues Multitronic-Getriebe verpasst hat, und im Endeffekt wars ein spinnendes Drehzahlsignal vom Motorsteuergerät) kommt da ein Rattenschwanz von Zeit, Arbeit, Schriftverkehr und Nerven auf einen zu....Rechtsanwalt, Gericht, Beweissicherungsgutachten etc. Braucht kein Mensch, aber wenn man für derlei "Experimentalteiletausch" nicht bezahlen will, führt meist kein Weg dran vorbei.
Rein wirtschaftlich betrachtet wärs das Sinnvollste, wenn wir den Wagen per "Fernheilung" zum Laufen bringen. Vielleicht kann ichs nächste Woche einrichten mal "rüber" zu kommen, lt. Forensoftware ist Mückenloch nur 100km von hier entfernt. K.A. ob man der Software glauben kann, wir tuns einfach mal  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.04.2011 21:22:02 Titel: |
|
|
| PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | | Maverick hat folgendes geschrieben: | | quadman hat folgendes geschrieben: | Moin.
Gruß Stefan |
da war ich schon am überlegen, aber die wollen doch immer dass man das auto dahin bringt oder?? |
Zu unzähligen Werkstätten hast das Auto doch auch schon gebracht, kommt auf die eine fahrt mehr oder weniger auch nicht mehr an |
jo, aber im Momentanen zustand kann ich das Auto da nicht hinbringen da ich so ne Strecke nicht damit fahren kann... | _________________ Gruß Erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 14.04.2011 21:23:52 Titel: |
|
|
... lustige geschichte dazu und kurz OT:
Audi S8, 50.000km - permanent warnlampe zur Motorsteuerung.
viel gesucht, hin und her, schlussendlich komplett neuer motor, auf garantie.
kosten knapp 40.000 euro brutto..
ratet mal, welche lampe auf der ersten probefahrt wieder anging
am ende wars irgendein softwareproblem...
OT off | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.04.2011 21:30:51 Titel: |
|
|
moin Andi du hast PN  | _________________ Gruß Erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.04.2011 16:03:26 Titel: |
|
|
ich glaube am Montag bekommt die Chirurgie viel Arbeit
ich bin stinksauer und am Montag (sofern ich Zeit dazu habe) werde ich mehreren Leuten sowas vonin die Eier treten dass die sich viel Zeit sparen weil sie sich keinen Kopf mehr über Kinderplanung machen müssen
eben gerade anruf beim grossen Boschdienst wo mein Mav jetzt gerade zur Zeit steht.
Ich hab den kleinen Boschdienst der meinen Mav da hingebracht hat jetzt einfach mal übergangen.
Sagt die nette (wirklich nette) Mitarbeiterin zu mir: ja, wir haben den Fehler gefunden, mein Chef ist sich zu 100% sicher.
Das Teil ist bestellt und wird am Montag eingebaut.
Ich: ja und da seid ihr euch GAAAAAANZ sicher?
sie: ja, wir haben das teil heute durchgemessen und es zeigte abnormale Werte. dann haben wir es gereinigt und eingebaut und seit dem läuft das Auto
das mit dem reinigen hab ich schonmal gehört
ich: aber es ist NICHT der Luftmassenmesser oder????
sie: doch
ich: Arschlochsackdabbidderbleederhundverschixxxxxxx
sie:
ich: die Nissanwerkstatt hat den Luftmassenmesser angeblich geprüft (auf meine Frage hin) und die kleine Boschwerkstatt auch inkl. gereinigt.
jetzt meine Frage an euch: kann ich das rausbekommen dass sie das NICHT gemacht haben? also falls das Auto jetzt am Montag wirklich läuft? ich meine die Fehlersuche hätte nicht sein müssen vor allem weil ich BEIDE gleich zu beginn als mein Mav dahin kam darauf hinwies.
is da was zu machen?
UND was meint ihr? passt das Fehlerbild zum Luftmassenmesser?  | _________________ Gruß Erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 15.04.2011 17:01:02 Titel: |
|
|
| Wenn Du´n bissigen Anwalt brauchst, sag Bescheid. Ich hab da wen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|