Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 His Highness Lord Crash

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
|
Verfasst am: 17.04.2011 10:31:47 Titel: |
|
|
Super, danke dir. Hab also einmal nen Rückschlagventil und einmal nen Überströmventil mit begrenzter Rückströmung.
Rückschlagventil kommt zwischen Kompressor und Tank, kann ich mit dem Überströmventil auch was anfangen?
Achja, was für Leitungen soll ich benutzen? Original sind die über so Klemmverschraubungen angeschlossen, außer beim Rückschlagventil mit nem Nippel... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep CJ5 2. Sprinter 312D 3. Mercedes C200K |
|
Verfasst am: 17.04.2011 14:53:45 Titel: gern geschehen |
|
|
Für das Überströmventil sehe ich in deinem Fall keine Verwendung, es handelt sich dabei um ein Ventil, welches die einzelnen Druckkreise gegeneinander absichert um zu verhindern dass der Druck bei einem Leck im ganzen System abfällt.
Ist für Druckluftbremsanlagen gedacht.
Zu den Leitungen:
Am güstigsten ist es, wenn du an jedem Anschluss einen Schlauchnippel auf denselben Durchmesser montierst und den Rest mit Luftschlauch und Schlauchbrieden erledigst. Alle anderen Verschraubungen sind teuer für z.B. Kunststoff oder Stahlleitungen. Auch gibt des günstige Kunsstoff T-Stücke für in die Schlauchleitungen.
Gruss Sämy | _________________ Old Man Emu Fahrwerk mit 73cm Verschränkung, 2 ARB-Sperren, 4.2L Motor mit Einspritzanlage vom 4L XJ, Käfig Marke Eigenbau, Bootstank im Kofferraum, 2 Sabelt Vollschalensitze mit Sabelt Hosenträgergurten, Silverstone X-Treme reifen, etc.,etc... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
|
Verfasst am: 17.04.2011 16:45:47 Titel: |
|
|
Alles klar, dann werd ich das so machen...
Hier mal mein "Plan", bitte korrigiert mich wenn was nicht passt:
Vom Klimakompressor weg leg ich ne Leitung zu nem Ölabscheider mit Druckminderer. Von dem läuft dann eine Ölleitung in den Einlass vom Klimakompressor. Vom Druckminderer leg ich eine Leitung, die über das Rückschlagventil in den Tank geht. Vom Tank weg gehen zwei Leitungen mit Schnellkupplungen zum Reifen füllen, etc.. Einen Druckschalter um den Kompressor zu steuern mache ich auch an den Tank. Hat jemand Vorschläge, was ich da nehmen könnte?
Was mir noch nicht so klar ist, ist wo das Überdruckventil hin soll. Muss das in die Leitung vom Kompressor zum Druckminderer oder kann das auch an den Tank?
Hab ich noch was vergessen? | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep CJ5 2. Sprinter 312D 3. Mercedes C200K |
|
Verfasst am: 17.04.2011 19:35:37 Titel: Ölabscheider ?! |
|
|
Du sollst einen Nebelöler einbauen, keinen Ölabscheider!
Der Klimakompressor wird im Normalbetrieb mit Öl geschmiert, welches sich im Kältemittelkreislauf befindet.
Da die Ansaugluft kein öl beinhaltet musst du dies künstlich mit einem Nebelöler zufügen, sonst lebt der Kompressor nicht lange. Da musst du dann auch ab und zu Öl nachfüllen. Am besten nimmst du wohl Kältemittelöl welches du in der Garage erhältst. Das geförderte Öl sammelt sich allenfalls im Tank, wo du es wieder ablassen kannst oder entweicht mit der Druckluf über die entlüftungen, was auch nichts macht.
Gruss Sämy | _________________ Old Man Emu Fahrwerk mit 73cm Verschränkung, 2 ARB-Sperren, 4.2L Motor mit Einspritzanlage vom 4L XJ, Käfig Marke Eigenbau, Bootstank im Kofferraum, 2 Sabelt Vollschalensitze mit Sabelt Hosenträgergurten, Silverstone X-Treme reifen, etc.,etc... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|