Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Umbauten, TÜV und Zulassung
Oder: Wie kommt das Kennzeichen an den Eigenbau?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 16.04.2011 23:37:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
vinzenz hat folgendes geschrieben:

Bin ja nun auch relativ Schmerzbefreit - aber was da stolz verkündest ist ja etwas abartig.

Och, abartig oder net abartig, is doch immer wieder toll, die Spießer hier im Forum zu entlarven... Ätsch rotfl Respekt
(Das macht hier in der virtuellen Welt genauso viel Spaß wie im wahren Leben, nur fehlt hier leider das Sehen der dummen Gesichter nach dem Motto "der macht das aber net wirklich, was er sagt, oder?" - doch! rotfl Am besten gefällt mir dieser "ne, jetzt aber net wirklich, oder?"-Gesichtsausdruck bei meiner Chefin! Respekt )

PS: Deinen Witz hab ich aber jetzt net gecheckt, da steh ich grad noch auf der Leitung... Hääää?

Och Herzchen, bin mit Sicherheit kein Spießer, dazu hab ich genug Dreck gefressen und kann die Umwelt sehr real beurteilen.

Nen Witz mußt nicht suchen; da war keiner. Nur die umschriebene Feststellung das du ziemlich dämlich sein könntest

Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 17.04.2011 07:43:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willi, effektiv riskierst Du das Leben Deines Kindes für Dein Image!?! traurig
Dann bin ich lieber ein Spießer, da ich sogar, um meines Sohnes willen, in meinem Samu eine Art Isofix eingebaut habe. Ich finde den Gedanken an Verletzung oder Tod meines Kindes unerträglich, daher gilt, zumindest bei uns: Keinen Meter ohne richtigen Kindersitz!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 17.04.2011 08:04:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... und kann die Umwelt sehr real beurteilen.

kurz OT:

mit verlaub christian, das glaubst du doch selber nicht?
was du abziehst hat mit realitätsbeurteilung garnichts zu tun und ist vollkommen daneben auf kosten eines anderen Hau mich, ich bin der Frühling

OT off

bei soviel idiotie platzt mir die hutschnur Komm nur, Freundchen!

Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 17.04.2011 10:24:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Bin ja nun auch relativ Schmerzbefreit - aber was da stolz verkündest ist ja etwas abartig.

Och, abartig oder net abartig, is doch immer wieder toll, die Spießer hier im Forum zu entlarven... Ätsch rotfl Respekt
(Das macht hier in der virtuellen Welt genauso viel Spaß wie im wahren Leben, nur fehlt hier leider das Sehen der dummen Gesichter nach dem Motto "der macht das aber net wirklich, was er sagt, oder?" - doch! rotfl Am besten gefällt mir dieser "ne, jetzt aber net wirklich, oder?"-Gesichtsausdruck bei meiner Chefin! Respekt )

PS: Deinen Witz hab ich aber jetzt net gecheckt, da steh ich grad noch auf der Leitung... Hääää?

ich weiß nicht wie man mit soviel du...... und naivität beamter im polizeidienst werden kann............. Hau mich, ich bin der Frühling
wenn das vorraussetzung ist,dann gute nacht.............und ein witz hat vinzenz nirgenwo gemacht........... Unsicher

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5248 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 17.04.2011 10:53:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:

ich weiß nicht wie man mit soviel du...... und naivität beamter im polizeidienst werden kann............. Hau mich, ich bin der Frühling
wenn das vorraussetzung ist,dann gute nacht.............und ein witz hat vinzenz nirgenwo gemacht........... Unsicher

Ja, das ist zwar keine obligatorische, aber doch eine optionale Voraussetzung, die die eigene Eingangsqualifikation erheblich erhöht. Allerdings kann ich dich beruhigen, für ein steiles Vorankommen auf der Karriereleiter reicht das alleine nicht, dazu sollte man noch eine gehörige Portion Intriganz und Schaumschlägerei und Hochstaplerqualifikationen mitbringen, ohne wird´s echt enorm schwierig. Vertrau mir

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
Willi, effektiv riskierst Du das Leben Deines Kindes für Dein Image!?! traurig

Das ist aber eine arg freie Interpretation meines Geschriebenen von dir. Übrigens wird in unseren WoMo-Lappländer auch ne Isofix-Halterung reingeschweißt mitsamt 3-Punkt-Gurten, sobald der Kleine groß genug ist für die nächste Kindersitzklasse. Im Island-Lappländer brauchen wir keine Isofix-Halterung, der hat hinten normale Pkw-Sitzbänke mit 3-Punkt-Gurten und allem drum und dran.

@ alle schockierten User:
Regt euch doch wieder ab, ihr tut ja grad so, als ob wir jahrelang absichtlich ohne Kindersitz durch die Gegend fahren würden, um in die Zeitung zu kommen! Hab ich das irgendwo so geschrieben?
Fasst euch doch mal realistisch an die eigene Nase, wer von euch baut nicht jeden Tag irgendne kleinere oder größere Sch... (unabsichtlich oder weil´s net anders praktikabel ist) und ist froh, wenn´s net allzu viel Strafe kostet bzw. schlimme Folgen der eigenen Unachtsamkeit ausbleiben!
Lt. ADAC-Studie ist eine riesengroße Zahl (meiner Erinnerung nach war´s gut 1/3!) der Kindergarten- und Grundschulkinder gar nicht oder unzureichend angeschnallt!
Aber das sind ja immer die anderen, IHR seid ja alle vorbildlich, oder?
(das Posting von Grafe an Vinzenz spricht Bände, ich weiß auch, auf welchen Umstand er anspielt, aber das gehört nicht hierher).

Außerdem gibt´s diese deutsche sterile Übervorsichtigkeit außerhalb unserer heilen deutschen Welt fast nirgendwo sonst, und die Welt dreht sich trotzdem weiter, komisch oder?
Jeder Jahr sitzt unser kleiner Sohn in Indien über 1 Monat lang ganz offiziell-legal auf Schößen und Dächern der indischen Autorikschas, Überlandjeeptaxis und ganz normalen Busse, da interessieren sich weder Polizei noch sonstige Behörden für (gar nicht vorhandene) Anschnallgurte und Isofix-Kindersitze (muss ich im nächsten Jeeptaxi mal danach fragen, ob die nen Isofix-Sitz für den Kleinen haben, die werden mich bestimmt für verrückt halten!). Bei nem Unfall ist die Überlebenschance gering, ist klar, vor allem wenn man brav auf dem Dach sitzt, weil man vom Buspersonal halt eben nun mal den Platz auf dem Dach zugewiesen oder sich hinten an den Dachträger ranhängen soll. Tante und Cousin meiner Frau sind letztes Jahr bei sowas umgekommen, sehr tragisch, aber es gibt in dem Land nun mal keine Isofix-Kindersitze und Anschnallplätze im öffentlichen Straßenverkehr!
Wir hatten das Thema schon mal hier im Forum, ist immer wieder dasselbe, aber hier in D kann man darüber einfach net vernünftig und global-denkend diskutieren, ohne dass gleich die Emotionen hochkochen und die Zeigefinger hochschießen...
MichaH
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. roten G
2. schwarzen G
3. JCB 525-50
4. noch reichlich
BeitragVerfasst am: 17.04.2011 10:57:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Umgang mit der 07er Oldtimernummer ist auf jeden Fall zu beachten das der Halter (evtl. absolut Branchenfremd) für die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges zuständig ist und auch haftbar ist wenn es nicht so sein sollte.

Bedeutet: Erscheint das Fahrzeug bei einer Kontrolle nicht Verkehrssicher kann es zur Überprüfung zu einer Prüfstelle verbracht werden und sollte der dort zuständige Prüfer feststellen das größere Mängel vorhanden sind, oder gar Umbauten die nach seinem Ermessen nicht eintragungsfähig sind, war es das mit der 07er Nummer und man ist in die Mühlen der Gesetze geraten.

Sollte man die 07er Nummer auf diese Weise verlieren bekommt man sie auch nicht wieder. Mir sind 2 solche Fälle bekannt.

Gruß
Michael

Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.04.2011 13:20:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

a-400 hat folgendes geschrieben:
Mir sind 2 solche Fälle bekannt.

Gab´s da auch ein Gerichtsurteil dazu oder waren das nur normale Verwaltungsverfahren/Strafverfahren ohne Gericht?
Würd mich nämlich arg interessieren, kannst mir die konkreten Sachverhalte (natürlich anonym) mal zukommen lassen?
Ich sammel nämlich seit Jahren alle Gerichtsurteile zu den roten Oldtimerkennzeichen (überschaubare Sammlung, bisher sind mir und meinem Oldtimerspezialanwalt nur 2 Gerichtsurteile bekannt).
Solche Urteile sind nämlich auch dann interessant, wenn der Fall an sich um ne andere Sache geht als die, für die man sich selbst interessiert.
Konkretes Beispiel: Da ist wohl mal einer (das Gerichtsurteil hab ich) über 2 Wochen hinweg jeden Tag mit demselben Auto mit roten Oldie-Kennzeichen in die Arbeit gefahren, wurde natürlich von seinen netten neidischen Kollegen angezeigt, und konnte sich mit der Erklärung, er habe jeden Tag die Vergasereinstellung testen müssen, nicht mehr rauswinden und musste das Kennzeichen abgeben.
Interessant an diesem Urteil ist aber, dass am Rande sinngemäß festgestellt wurde (im Umkehrschluss), dass eine legitime Oldiekennzeichenfahrt durchaus mit einer Fahrt zur Arbeit verbunden werden kann. Das ist eine bahnbrechend und sehr wichtige Feststellung!
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 17.04.2011 19:13:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja rote kennzeichen fürn dailydriver herzunehmen find ich blöd - hatte das auch schon überlegt aber schnell wieder verworfen weil ich mir sicher bin das es nicht allzulange gutginge weil man doch schnell mal angepisst wird ...

aber das mit dem tüv bekommen is doch keine große sache - kenne mindestens 2 prüfstellen die umbauten nicht interesieren - der will gute bremsen lenkung stoßdämpfer und keine durchrostungen sehen - alles andere is dennen wurscht - was ich super finde ( die habe ich durch zuzfall kennengelernt - wer gezielt sucht müsste doch sicher was finden )

und wem das nicht reicht bekommt den stempel auch noch ganz anders - wer bei irgendwelchen unseriösen händlern die vergammelte karren mit 2 jahren tüv verkaufen mal den spion spielt wird wissen wo es sowas gibt Vertrau mir

und überhaupt find ich das mit dem Tüv bei "normalverbrauchern " sehr wichtig weil die den zustand ihres KFZ nicht beurteilen können und da teilweise lebensgefährliche kutschen unterwegs sind - allerdings bei " solchen wie uns " die von morgens bis abens hauptsächlich überlegen wie man die kiste besser machen kann und nebenbei noch bisschen arbeiten is das doch was völlig anderes ...
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.04.2011 19:57:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
und überhaupt find ich das mit dem Tüv bei "normalverbrauchern " sehr wichtig weil die den zustand ihres KFZ nicht beurteilen können und da teilweise lebensgefährliche kutschen unterwegs sind - allerdings bei " solchen wie uns " die von morgens bis abens hauptsächlich überlegen wie man die kiste besser machen kann und nebenbei noch bisschen arbeiten is das doch was völlig anderes ...

Das ist eine sehr interessante und auch nachvollziehbare Sichtweise. Ja
Allerdings muss ich zu bedenken geben, dass es mehr als genug Leute gibt, die Umbauten aus dem Bauch heraus machen, weil sie was gelesen haben im "Internet" und dabei fürchterlich gefährliche Sachen zusammen basteln. Ist leider so. So sehr ich Deine Ansicht verstehe, soviele Leute gibt es dennoch, auf die das nicht zutrifft. Die beschäftigen sich eben nicht die ganze Zeit damit...Daher ist die Definition "solche wie uns", sehr schwer zu treffen. Wenn dann das Auto vor Dir als Prüfer steht...oder als Polizist in einer Kontrolle...Woran erkennt man den ambitionierten durchdacht arbeitenden Enthusiasten und wie unterscheidet man ihn vom Mad Max Todesfallenbauer, der eigentlich keine Ahnung von der Materie angewandte Fahrzeugphysik hat?

Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 17.04.2011 21:27:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
... und kann die Umwelt sehr real beurteilen.

kurz OT:

mit verlaub christian, das glaubst du doch selber nicht?
was du abziehst hat mit realitätsbeurteilung garnichts zu tun und ist vollkommen daneben auf kosten eines anderen Hau mich, ich bin der Frühling

OT off

bei soviel idiotie platzt mir die hutschnur Komm nur, Freundchen!

gut das du es schreibst... ich hätte es etwas drastischer formuliert...

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 18.04.2011 10:24:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
Keinen Meter ohne richtigen Kindersitz!!!

Ich geh, ich fahre aus der Wohnstraße, 100m in eine 30er Zone - und dort ist der Kindergarten... ka verwendet kein Mensch den Gurt. (na, ja, manche vielleicht schon, wenn ich mir so den Blick mancher Mutter ansehe, wenn ich die Kinder bringe...)

Früher bin ich jahrelang mit dem Hund auf der offenen Pritsche rumgefahren - jetzt brauchst einen Käfig für den Wuffi. Ich denke, es wird vieles übertrieben... Unsicher

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.04.2011 10:42:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...an die kinder-nichtanschnaller: Nee, oder?

wenn ihr schon so dämlich seid und euch wegen paar 100m nicht anschnallt, so schnallt doch
wenigstens eure kids an, denn die können nix für eure dummheit!! Nee, oder? Nee, oder?

..............................

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.04.2011 10:44:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei einem Aufprall mit 30 km/h entwickelt ein 15 kg schweres Kind eine Kraft von rund 2.000 N, entsprechend 200 kg. Kein Mensch kann das Kind halten und ohne Gurt sind schwerste, in der Regel tödliche Verletzungen vorprogrammiert.
Ich kann jedem empfehlen, ein paar Jahre bei einer freiwilligen Feuerwehr Dienst zu tun. Tote Kinder aus Autos herauszuschneiden ist mit Abstand das Schlimmste, was man sich vorstellen kann.
Bei 100 m Entfernung würde ich laufen. Falls trotzdem mit dem Auto, dann mit Kindersitz und Gurt. Um das Leben eines Kindes zu schützen, kann man NICHTS übertreiben.

Meine 5 Cent...

Claus
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 18.04.2011 10:52:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kinder stellen ja auch fragen...
und zB warum papa sich nicht anschnallt, oder warum 100m unangeschnallt nicht so schlimm sind, ist kaum verständlich zu erklären.
wenn die kinder so groß sind, das sie das risiko selbst abwägen können, brauchen sie keinen kindersitz mehr. Ja
norskgutt
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Y720 (der Dino)
2. Geländemopped auf Basis XL600V
3. KTM Rally
BeitragVerfasst am: 18.04.2011 10:58:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
ist zwar OT die Diskusion aber ich kann mich Dirty Duck nur anschliessen. was man mit seinem Leben anstellt ist das eine aber die Verantwortung für ein anderes Leben sollte man schon mit bedacht tragen. Und ja ich schnalle meine Kinder auch bei 5 m Fahrt an, insofern sich diese Fahrt nicht vollständig vermeiden lässt.

Jetzt mal wieder zum Thema, mein Problem was die Eintragerei und TÜV angeht ist der Kontakt zum TÜV selbst. Man bekommt bei uns gar keine direkte Nummer mehr es geht nur über eine Hotline die dann einen Termin ausmacht für eine normale Untersuchung. Persönlich bekommt man da keinen Prüfer mehr ans Telefon der Eintragungen vornehemen darf. Und wenn doch dann ist das erste vorabgespräch ziemlich schnell mit
- haben sie Papiere dafür???
- keine Papiere dann muss man sich das alles ankucken und geht wahrscheinlich gar nicht
am Telefon abgewiegelt.
Also wie gesagt das sind meine Erfahrungen in letzter Zeit hier oben im Norden. Ich möchte ja keine zusage oder sonstwas aber ich kann auch nicht jedesmal eine riesen Orgmaschine lostreten wenn ich vor einem Umbau konkrete Fragen habe worauf ich achten muss. Das man das dann auch ankucken muss und nicht per Telefon beurteilen kann ist mir ja auch klar.
Vor 3-4 Jahren bei den TÜVs in Bayern und Baden Würrtemberg war das bedeutend besser, man konnte am Telefon einfach schon darüber reden was man vor hat und den weiteren Rahmen abstecken.
Und wenn jetzt einer kommt dann fahr halt hin und red persönlich. Ist nicht drin bei Arbeitszeiten von 8-1530 von Montag -Donnerstag und bis 12 Uhr am Freitag. Soviel Urlaub hat kein Mensch

Grüße norskgutt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.388  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen