Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Umbauten, TÜV und Zulassung
Oder: Wie kommt das Kennzeichen an den Eigenbau?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5248 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 18.04.2011 11:10:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:
...an die kinder-nichtanschnaller: Nee, oder?

wenn ihr schon so dämlich seid und euch wegen paar 100m nicht anschnallt, so schnallt doch
wenigstens eure kids an, denn die können nix für eure dummheit!! Nee, oder? Nee, oder?

Ich hätt ne super Zukunftsperspektive für dich: Du könntest ne Kindersitz-/Gurtfabrik in Indien (Afrika ginge vermutlich auch) eröffnen, wär ja voll die Marktlücke dort!
Einziges Problem: Du müsstest die 1 Mrd. Leute dort davon überzeugen, dass sie OHNE Kindersitze/Gurte aussterben würden, was sie die vermutlich nicht glauben würden, weil die Zahlen ja das Gegenteil belegens! Vertrau mir

mipi hat folgendes geschrieben:
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
Keinen Meter ohne richtigen Kindersitz!!!

Ich geh, ich fahre aus der Wohnstraße, 100m in eine 30er Zone - und dort ist der Kindergarten... ka verwendet kein Mensch den Gurt. (na, ja, manche vielleicht schon, wenn ich mir so den Blick mancher Mutter ansehe, wenn ich die Kinder bringe...)

Früher bin ich jahrelang mit dem Hund auf der offenen Pritsche rumgefahren - jetzt brauchst einen Käfig für den Wuffi. Ich denke, es wird vieles übertrieben... Unsicher

Siehste, das is das, was ich mein (und der ADAC auch schon herausgefunden hat in seiner "Studie", siehe da, was für ne Überraschung).

1. ist halb Deutschland nicht so pflichtbewusst wie die OF-User (wahnsinn! Respekt rotfl ).
2. ist Deutschland trotz schlechter oder gar keiner Kindersitze in früheren Jahrzehnten genauswenig ausgestorben wie die Entwicklungsländer heutzutage.
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 18.04.2011 11:15:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Einziges Problem: Du müsstest die 1 Mrd. Leute dort davon überzeugen, dass sie OHNE Kindersitze/Gurte aussterben würden, was sie die vermutlich nicht glauben würden, weil die Zahlen ja das Gegenteil belegens!

eine gewisse anzahl unfallkinder wegen fehlender gurte kann man mit dem aussterben eines ganzen volkes nicht vergleichen. Vertrau mir
sonst bräuchte man dort ja auch nicht impfen, weil das volk als ganzes ja eh nicht ausstirbt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.04.2011 11:18:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Bei einem Aufprall mit 30 km/h entwickelt ein 15 kg schweres Kind eine Kraft von rund 2.000 N, entsprechend 200 kg. Kein Mensch kann das Kind halten und ohne Gurt sind schwerste, in der Regel tödliche Verletzungen vorprogrammiert.

Es wird immer vom Kind geredet - und wer hält die (nicht-angeschnallten) Erwachsenen? Die entwickeln nach deiner Rechnung ja sogar ein Kraft von 10.000 N = 1000kg! Huch
Und von der im Kombiladeraum liegenden Hinterachse möcht ich gar nicht reden, die durchschlägt einem den Hinterkopf wahrscheinlich so guillotinemäßig, dass nur noch ein Blut-sprudelndes Halsloch auf den Schultern des Fahrers/Beifahrers sitzt!?

Mein Gott, ist die Welt grausam, ich glaub, ich trau mich gar nimmer vor die Türe gehen... Ätsch rotfl Supi

@ DirtyDuck: Aufgrund deiner vorbildlichen Vorschläge, die du in deinem vorbildlichen über jede Kritik erhabenen Leben bestsimmt immer und überall so vorbildlich anwendest, nominiere ich dich für den Job des Bundespräsidenten (hätte beinahe gesagt "Verteidigungsminister" - aber die Spezies ist ja net unbedingt zwingend vorbildlich rotfl )

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.04.2011 11:25:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Einziges Problem: Du müsstest die 1 Mrd. Leute dort davon überzeugen, dass sie OHNE Kindersitze/Gurte aussterben würden, was sie die vermutlich nicht glauben würden, weil die Zahlen ja das Gegenteil belegens!

eine gewisse anzahl unfallkinder wegen fehlender gurte kann man mit dem aussterben eines ganzen volkes nicht vergleichen. Vertrau mir
sonst bräuchte man dort ja auch nicht impfen, weil das volk als ganzes ja eh nicht ausstirbt...

In Entwicklungsländern wird staatlich angeordnet und sicherlich teils von der WHO subventioniert großflächig geimpft.

Für Anschnallgurte interessiert sich aber kein Schwanz dort, weder die WHO noch der Staat noch die Polizei (haben ja selber keine Gurte im Willy-Jeep-Nachbau).

Merkst was?

Macht euch locker Jungs, geht mal raus in die weite Welt (jeder der schon mal in Afrika oder Asien war, weiß, wovon ich rede) und ihr werdet sehen: Außerhalb von Deutschland ist die Welt GANZ anders - funktioniert durchaus teils schlechter, aber die Menschen sind zufrieden und glücklich - auch ohne deutschen Sicherheitswahn!

Just my 2 Cents (eines "Jarman Jamaibabu" = deutschen Schwiegersohns)

(Irgendwie komm ich mir hier vor wie in der Grundschule 1. Klasse im Fach "Verkehrserziehung", vielleicht wollen einige ehrenamtlich dort unterrichten, HIER finde ich dieses Dauerbrennerthema, wo jeder mit ein paar Phrasen seine Unfehlbarkeit rausstellen kann, echt arg langweilig... Nee, oder? )
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 18.04.2011 11:28:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine leere Musikkasette aus dem Kofferraum entwickelt sich bei Trailgeschwindigkeit im mittelschweren Gelände mit anschließenden Hoppla mit dem Aug der Blattfeder und einem Felsen zu einer Platzwunde am Kopf... Vertrau mir war halt ein bisserl steil, war nur froh, dass kein Schäkel oder Beil hinten lag... Unsicher

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 18.04.2011 11:39:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Merkst was?

ja, ich merke was: das du sehr undifferenziert sicherheitsmöglichkeiten mit dem hinweis verwirfst, ihre nichtnutzung bringe ein ganzes volk schon nicht um. das mag wahr sein, ist aber ein vollkommen nutzloser beitrag, denn wenn man deinen ganzen münchener vorort auslöschen würde, würde das ein ganzes volk ebenfalls nicht umbringen, aber bemerkenswert wäre es trotzdem. und trotzdem würde man versuchen, es zu verhindern.
merke: das irgendwas (was auch immer) ein ganzes volk nicht umbringt, taugt nicht als universalargument um dies zu verharmlosen.

wenn du für dich selbst sagst, das du lieber wie ein mann hinterm steuer sterben willst, kannst du das tun.
aber um dasselbe für deine kinder zu behaupten fehlt es (dir) dann doch an konsequenz, da müssen dann schon unsinnige argumente und vergleiche herhalten.

und nee, ich bin kein sicherheitsfanatiker.
ich kann aber zwischen mir selbst und einer unmündigen person in meiner verantwortung unterscheiden.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.04.2011 11:42:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mipi hat folgendes geschrieben:
Eine leere Musikkasette aus dem Kofferraum entwickelt sich bei Trailgeschwindigkeit im mittelschweren Gelände mit anschließenden Hoppla mit dem Aug der Blattfeder und einem Felsen zu einer Platzwunde am Kopf... Vertrau mir war halt ein bisserl steil, war nur froh, dass kein Schäkel oder Beil hinten lag... Unsicher

rotfl Guter Selbsttest! Darwin-Award-verdächtig! Respekt

Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass man ja normalerweise beim Offroaden die fette, schwere Bergekiste (mit Schäkel, Seil, Kompressor, Sandtraxx, Taschenlampe und sonstigem Glump) hinten im Kofferraum stehen hat. Daher also bauchen manche den XJ zum Pickup um: Damit das Kofferraumgelumpe im Ernstfall "nur" gegen die Ladetrennwand rammelt und net gegen den Schädel! Respekt
norskgutt
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Y720 (der Dino)
2. Geländemopped auf Basis XL600V
3. KTM Rally
BeitragVerfasst am: 18.04.2011 12:00:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Könnt ihr eigentlich mal wieder auf ein normales Niveau runterkommen?
Erstens ist das ganze vollkommen Off Topic und zweitens eine völlig absurde und zum Teil schon beginnend, beleidigende Sabbelei. Nee, oder?
Wenn ihr diskutiert dann bleibt doch wenigstens so objektiv wie möglich.
Das es den Indern oder Afrikaner Sch...egal ist ob man nen Kindersitz hat oder angeschnallt ist, kann man in keinster Weise mit dem kleinen Deutschland vergleichen. Die haben ganz andere Probleme und somit werden dort von der "Pflicht" her gesehen Äpfel mit Birnen verglichen.
Jetzt fehlt nur noch das eine Anfängt und über Atomkraft oder das alte Thema alle Deutschen sind Rassisten und Nazis anfängt Hau mich, ich bin der Frühling
Also bleibt entweder beim Thema oder macht ein eigenes neues Thema auf

Grüße norskgutt

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.04.2011 12:14:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay, Spaß beiseite, jetzt mal im Ernst:

Wir diskutieren hier gerade über ein Phantom!

Ich kenne niemanden, der sein Kind nicht anschnallt nur aus lauter Jux und Gaudi und weil er es für nicht sinnvoll hält.
Die Spezies, gegen die einige User hier gerade den Zeigefinger erheben, gibt es meines Wissens gar nicht.

Ich habe auch nirgendwo hier einen Aufruf dazu gelesen (geschweige denn selbst geschrieben), mögliche/vorhandene Sicherheitsvorkehrungen bewusst aus Spaß oder Tollerei zu unterlassen.

Wir z. B. (Achtung, ich spiel jetzt auch mal mit in der Garde der "ach-was-bin-ich-doch-für-ein-toller-Hecht"-OF-User Heiligenschein ) besitzen 3x so viele Kindersitze wie Kinder! Damit in jedem DailyDriver ein Kindersitz vorgehalten werden kann.
Und/oder damit WIR sogar Kindersitze für ANDERE (familienfremde) Kinder bereithalten!

Ich finde diese Kindersitzdiskussion aber grundsätzlich ziemlich heuchlerisch und verlogen, weil:
- Da wird ein Bußgeldverfahren verhängt, wenn ein Kind nicht im Kindersitz sitzt, und der Zeigefinger gegen einen Familienvater erhoben, der sein Kind nicht alleine auf der Straße stehen lässt, nur weil halt grad mal kein Kindersitz in dem Auto vorhanden ist.
- Andererseits aber dürfen/wollen/sollen tausende deutscher Familienväter in Afghanistan, Kosovo, Irak, Sudan, Liberia und sonstigen Krisen-/Kriegsgebieten der Erde einen Dienst tun, der statistisch gesehen um ein zigfaches gefährlicher und todbringender ist als ein fehlender Kindersitz an der Heimatfront! (Muss ja nicht gleich der Tod sein, genügt ja die mehrmonatige Trennung von der Familie, in Kinderaugen bestimmt auch schon sehr schmerzlich)

Meinetwegen kanns jetzt wieder mit dem TÜV-Thema weitergehen - dazu gibt es aber bereits einen eigenen Thread (den ich eingangs zitiert hatte).
Auch zu der Kindersitzdebatte gibt es schon mind. 1 Thread, einer davon ist schon zwei Jahre alt, fast so alt wie mein Kleiner, dem allen OF-User-Unkenrufen zum Trotz beim Autofahren noch kein Haar gekrümmt wurde und sich prächtig entwickelt (zum eingefleischten Motorhead, so muss das sein)! Ja YES
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 18.04.2011 13:50:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben in D die Moeglichkeiten unsere Kinder sicher zu befoerden, also soltlen wirs nutzen, ebenso unsere Wuffis. Alles ist gut olange nichts passiert, fein, aber das kann kein Argument sein. Denn 10 jahre geht alles gut, und jetzt passiert was: Wuffi tot, Herrchen tot, Kind tot, Vater tot. Super.... Is der Mipi mit dem Wili zusammen geknallt...

Topic.

*- haben sie Papiere dafür???*

Soviele wie moeglich besorgen, je nachdem was man exakt vorhat.

*- keine Papiere dann muss man sich das alles ankucken und geht wahrscheinlich gar nicht
am Telefon abgewiegelt.*

Ich wuerde bei sowas die Stelle raussuchen, die Einzelabnahmen vornimmt. Dann direkt dort hinfahren aber Zeit mitnehmen. Dann dem Zustaendigen in kurzen sachlichen Saetzen, eventuell mit Fotos von Vorbildern ( Autos anderer User zB ) oder Skizzen zeigen worums geht.

*Also wie gesagt das sind meine Erfahrungen in letzter Zeit hier oben im Norden.*

Ich weiss gerade nicht aus welcher Ecke Norden Du kommst, aber mein Bruder hat bei seinem Opel Ascona den Motorumbau bei der Dekra in Stralsund abnehmen lassen. Die machen wohl Einzelabnahmen dort. Gerade Stralsund wuerde sich, da die Bruecke ja nach Ruegen ruebergeht, Meereskundemuseum in Stralsund, sogar fuer nen Woechenurlaub verwenden lassen.

*Ich möchte ja keine zusage oder sonstwas aber ich kann auch nicht jedesmal eine riesen Orgmaschine lostreten wenn ich vor einem Umbau konkrete Fragen habe worauf ich achten muss.*

Hier gibs vieles was man vorher schon von alleine kontrollieren kann. Freigaengigkeit von Raedern, Einhaltung der Fahrzeugabmessungen, sind Teile die eventuell Fussgaenger schaedigen koennen? Ich war mal beim TUVer udn fragte, was ich wegen meinen rostnden Schwellern tun koenne. Sagte er logischerweise, tauschen. Da fragte ich ihn, ob ich statt dem simplen Blech auch Vierkantstahl hernehmen kann. Meinte er: Solange es meine Ecken und Kanten gibt die dem Fussgaenger/Fahrradfahrer gefaehrlich werden koennen und die Abmessungen des Fahrzeuges nicht veraendert werden, ja. Da GW in den allerallermeisten Faellen einen Rahmen haben, ist der Schweller ja kein tragendes Teil ansich. Bringt auch einen Vorteil quasi.

Ich weiss nicht ob mein Geschreibsel viel weiter hilft, aber es sind halt meine Erfahrungen die ich im Laufe der Zeit gemacht habe. Gerade als GW Fahrer braucht man oftmals Zeit fuer die Klaerung seiner Anliegen, da wir einfach eine Minderheit darstellen. Ganz besonders, wenn man nicht von der Stange kauft und einbauen laesst, sondern selber Dinge herstellt und anbaut.

Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.04.2011 23:15:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit'n TJ den Willi in "meiner" Wohnstraße zusammenkrache, ist sehr gering, es sei denn, er hat einen Tankzug hinterm Granny. Hau mich, ich bin der Frühling Außerdem ist meine Stoßstange stärker, als seine Plastikleiste vorne Supi

BTT: In Österreich ist es so, wenn es dann typisiert ist, darf man es nicht mehr verändern. Auch nicht neuen Gesetzen anpassen.
Meinen branchialen 70-Jahre-Style-Rammschutz darf ich gar nicht entschärfen, sonst verliere ich die Typisierung. Und eine Änderung ist leider nicht möglich... Wut Zudem ist er fix mit dem Rahmen verschweißt... keine Ahnung wie das damals gelaufen ist. Es gab sogar 3 baugleiche TJ's, die so umgebaut und typisiert wurden ...
traurig . einer (der gelbe) läuft davon mittlerweile in DE.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 19.04.2011 08:31:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Macht euch locker Jungs, geht mal raus in die weite Welt (jeder der schon mal in Afrika oder Asien war, weiß, wovon ich rede) und ihr werdet sehen: Außerhalb von Deutschland ist die Welt GANZ anders - funktioniert durchaus teils schlechter, aber die Menschen sind zufrieden und glücklich - auch ohne deutschen Sicherheitswahn!

Das geht nicht, weil ich bin ja Spießer.
Aber danke, das Du uns die Welt erklärst. Ich werde dich als "Bayerisch-Bengalisches Schweinchen Schlau" in mein Abendgebet einschließen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.04.2011 11:01:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bayerisch-Bengalisches Schweinchen Schlau Großes Lachen
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.04.2011 11:01:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu erstmal On Topic.

Ich habe mich erkundigt wie es ausschaut eine ramme einragen zu lassen. Aussage TÜV mann " Wenn sie ein Finden und sie das Gutachten dafür haben ist das schonmal gut noch besser wenn sie Papiere vorweisen können von einem Wagen wo die eingetragen ist."

Ich sage immer fragen kostet nix ausser Zeit.

Offtopic

Ich habe den Hund im Kofferaum, einen Alukoffer und Bergematerial.
Der Koffer ist im Kofferaum verzurrt, das Bergematerial ist unter eine Holzplatte, auf der der Hund sitzt verstaut udn zusätzlich ist ein hundegitter verbaut das noch zusätzlich gesichert ist.
Beifahrer, Kinder etc. Schnallen sich grundsätzlich an sonst müssen sie leider aussteigen.
Für die Kinder hatten wir immer passende Kindersitze und sogar einen in reserve, oh Wunder sowas gibt es, da wir ab und an auch Kinder von bekannten dabei hatten.

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.04.2011 13:14:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, wir haben auch in jeden Wagen (3x) je einen aktuellen Kindersitz pro Kind, das sich unsere Kleinen außerhalb unserer Wohnstraße anschallen ist doch selbstverständlich. Einzige Ausnahme: die nicht einmal 100m in einer Verkehrsberuhigten Zone zum Kindergarten, und auch nur dann wenn's regnet oder pressiert. Da bin halt nicht anders als der Durchschnitt... Nee, oder?

Allerdings darf unsere Große auch schon mal die 3km zu unsere Berghütte rauflenken, Bremsen und Gas bleiben bei mir...is eh a Privatweg.

und einen 2015er Mazda3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.451  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen