Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Zylinderkopfdichtungen 5.2l vs. 5.9l V8

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 14.04.2011 19:43:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine Nockenwellen, H-Shaft Pleuel, Schmiedekolben, Fächerkrümmer, Anderen Köpfe...?
Das mache ich zuerst, dann gleiche ich den ganzen Kram mit der Steuerung wieder aus :)

Wart ihr mal aufm Prüfstand? Nicht böse gemeint, jeder erreicht sein Ziel anders, aber die geschätzten 270-290PS hättet Ihr auch einfacher (Und billiger!) haben können :)
Oder verhalten sich so Ami-Langhuber da so arg anders als die deutschen Kollegen?

Nicht böse gemeint, bin nur Neugierig! :D

_________________
facebook.com/merk2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5229 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.04.2011 20:08:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, nichts von dem ganzen Gedöns. Das liegt in mehreren Punkten begründet.

Wir wollen nicht auf Teufel komm raus Leistung, sondern einen wettbewerbssicheren Motor. Und wenn Du ein solches Upgrade hinter Dir hast (beim vorherigen Rover V8 haben wir einige Deiner Ideen durchgezogen), dann muss der Motor erst eine ganze Weile beweisen, dass er gut läuft. Wir haben für unsere Umbauten aber nur wenige Tage im Jahr Zeit und es gibt weit Wichtigeres, als den Motor. Fahrwerk etc. Daher setzen wir Prioritäten. Wir haben den Gebrauchten extra bevorzugt, weil wir wussen, dass er stabil läuft.

Es ist halt eine Sache, einen Motor mit Zeit und Geld aufzubauen. Aber für einen Wettbewerb nimmt man gerne etwas bewährtes Eingelaufenes mit viel Reserven.

Ansonsten: Warte das flinke Wiesel ab Heiligenschein

Appropos: Billiger hätten wir die Leistung nicht haben können, da die Motorsteuer-Hardware extrem preiswert ist. Da kostet alleine ne schärfere Nocke schnell mal mehr.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 14.04.2011 20:32:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Patrick fährt das nie aus.


... würde er aber gerne mal, dummerweise war das vtg zu schwach für solche aktionen - auch wenns durch nen sprung kaputtgegangen war, wars doch immer die schwachstelle...

dieses jahr wird alles besser Ausgezeichnet

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 14.04.2011 20:58:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Wenn man seinen Motor 100%ig selbst programmiert und ihn mit etlichen Upgrades versehen hat, darf man das auch sagen. rotfl

Ich sollte mich mehr in Demut üben, das liest sich leicht überheblich Ok, ich geh dann lieber


Das liest sich fucking erheblich Überheblich ......... Komm nur, Freundchen!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5229 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.04.2011 21:00:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Wenn man seinen Motor 100%ig selbst programmiert und ihn mit etlichen Upgrades versehen hat, darf man das auch sagen. rotfl

Ich sollte mich mehr in Demut üben, das liest sich leicht überheblich Ok, ich geh dann lieber


Das liest sich fucking erheblich Überheblich ......... Komm nur, Freundchen!


Sag ich doch YES

Oh Unsicher

Mist Ok, ich geh dann lieber

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 14.04.2011 21:02:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Billiger als ne Nocke?
ALTER! WO? HER DAMIT! Ich kenne nur >1,5k€ :D :D :D

Ansonsten: Agree! YES

Meine "Zwecke" sehen da auch völlig anders aus. Beim Sprint-Rennen gehts nicht ohne Leistung... :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 14.04.2011 21:04:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du sprintest mit dem zj? Unsicher

denk aber dran, dass die abgasuntersuchung mit so einem setup zu einer farce wird rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5229 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.04.2011 21:08:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben:
Billiger als ne Nocke?
ALTER! WO? HER DAMIT! Ich kenne nur >1,5k€ :D :D :D


Das Motorsteuergerät vom k-data.org basiert auf der Megasquirt II in Vollausstattung mit 8 Leistungstreibern für Zündpsulen und kostet grade mal 370 Euro. Klaro kommt dazu noch das restliche Komponentenzeugs, wie Spulen, Trigger Wheel etc - Aber insgesamt ist es dennoch bezahlbar.

NUR - Anders als bei ner fertigen Nocke, bringt dir das Steuergerät von hause aus gar nichts. Ohne Programmierung, startet der Motor nicht mal. Und Du musst etliche Stunden, Tage, Wochen investieren, um die mit der Materie vertraut zu machen. Physikalische Grundlagen etc. Dann musst Du mit der Basisprogrammierung beginnen und Dir an Deinem Motor Know How erarbeiten. Das ist ein langer Prozess. Wir haben (bis auf 2010) auf jeder Rallye den Motor noch nachprogrammirt und an unsere Bedürfnisse im Rennen angepasst.

Ist halt nicht Plug & Play, sondern "wire & lern".

2010 war es nicht nötig, da im kompletten Drehzahlband Powerüberschuss rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.04.2011 09:55:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann ich dir besorgen. genau wie damals die schrauben. hättest mich auch gleich fragen können. gruß Ozy
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5229 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.04.2011 16:01:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neue "richtige" Zylinderkopfdichtungen original Mopar verbaut. Und die passen auch exakt auf die Bohrung uns sind nicht 6mm zu groß YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.257  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen