Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 24.04.2011 18:57:51 Titel: Billigstkanu |
|
|
Guten Tag zusammen,
ich hab mal wieder ein Anliegen und denke hier wird mir der ein oder andere helfen können
Da ich an der schönen Lahn wohne wollte ich mal ne kleine Tour machen (paar Stunden).
Ein Kanu zu leihen kostet pro Tag 30,- pro Person...
Jetzt meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit den billigen Aufblasteilen, die es für unter 100,- überall gibt? Wenn ich damit einmal fahre hab ich das Geld wieder raus, wenn sie ein zweites Mal halten umso besser.. ^^
Das Wegwerf-Denken gefällt mir selber nicht wirklich, aber ich kann mir kein Kanu für 200 Euro oder mehr leisten und wüsste auch nicht wo ich es gut gesichert abstellen kann. Bei dem günstigen lass ich die Luft raus und leg es ins Auto..
Wahrscheinlich werde ich es mal testen, aber zuerst wollte ich gerne hier nachfragen ob mit so einem Teil schon mal jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat. Es geht auch nicht um die Nordsee sondern um einen kleinen Fluss :)
Link zu so einem Ding:
http://cgi.ebay.de/WEHNCKE-Kajak-Amazonas-370-Kanu-Schiff-Schlauchboot-/330509852259?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4cf3ec1... [Link automatisch gekürzt]
Danke & noch schöne Osterfeiertage  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
| Fahrzeuge 1. 2 x SJ 410 2. 1 x SJ 413 3. 1 x Samu 4. 1 x Polo 5. 1 x Iveco 3510 6. 1 x Wohnwagen 7. 1 x Autotrailer 2,5t 8. 1 x Anhänger Plane Spriegel 1,8t 9. 1 x Rückwärzkipper 1,5t 10. 1 x Anhänger offen 0,8t 11. 1 x Anhänger offen 0,6t 12. 1 x NVA FKÜ180/72 13. 1,2t Anh. offen 14. 250er Quad |
|
Verfasst am: 24.04.2011 21:57:22 Titel: |
|
|
Würdest du dir auch nen Aufblasbares Auto kaufen ???
Ich denke nicht ... der Preis ist verlockend ;o)) geb ich ja auch zu ...
Wäre es nicht sinnvoller sich ein älteres Echtkanu zu besorgen ... ? Das ist glaub ich sicherer ....
abernureinvorsichtigervorschlag | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.04.2011 22:10:51 Titel: |
|
|
Ja - das wäre die Alternative, bisher hab ich nur mal auf die schnelle im Internet geschaut, da gibt es nicht wirklich viele die in Frage kommen würden (auch vom Preis her).
Aber es gibt in Marburg und Umgebung viele Rudervereine ect, werde da mal ein paar Leute fragen, viell können die mir helfen... Handlich zum Transport ist es natürlich nicht und die Frage der Lagerung ist auch offen..
Danke aber für den Hinweis! :) | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 24.04.2011 22:40:38 Titel: Re: Billigstkanu |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | Guten Tag zusammen,
ich hab mal wieder ein Anliegen und denke hier wird mir der ein oder andere helfen können
Da ich an der schönen Lahn wohne wollte ich mal ne kleine Tour machen (paar Stunden).
Ein Kanu zu leihen kostet pro Tag 30,- pro Person...
Jetzt meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit den billigen Aufblasteilen, die es für unter 100,- überall gibt? Wenn ich damit einmal fahre hab ich das Geld wieder raus, wenn sie ein zweites Mal halten umso besser.. ^^
Das Wegwerf-Denken gefällt mir selber nicht wirklich, aber ich kann mir kein Kanu für 200 Euro oder mehr leisten und wüsste auch nicht wo ich es gut gesichert abstellen kann. Bei dem günstigen lass ich die Luft raus und leg es ins Auto..
Wahrscheinlich werde ich es mal testen, aber zuerst wollte ich gerne hier nachfragen ob mit so einem Teil schon mal jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat. Es geht auch nicht um die Nordsee sondern um einen kleinen Fluss :)
Link zu so einem Ding:
http://cgi.ebay.de/WEHNCKE-Kajak-Amazonas-370-Kanu-Schiff-Schlauchboot-/330509852259?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4cf3ec1... [Link automatisch gekürzt]
Danke & noch schöne Osterfeiertage  |
ok,nicht die preisklasse.................
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/2er-canadier-la-canoa-kanu-boot,-incl-2-holz-stechpaddel/22791938 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.04.2011 22:47:00 Titel: |
|
|
Von der Form her sind die nicht schlecht, wir hatten mal so eins in besserer Qualität. Sind damit so einige Flüsse runter und auch im Urlaub im Meer umher.
Aber wie gesagt, das war ein gutes, kein so Billigding.
Nur nicht aufgeblasen in der Sonne liegen lassen, sonst verwandelt es sich ganz schnell in Müll.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Harøy/Norge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2,2 |
|
Verfasst am: 25.04.2011 19:08:07 Titel: |
|
|
In der Sonne und ohne Kontakt zum Wasser halten die Klebeflaechen einen Scheiss.
Leider nur billig und das wars vom Spass. Selbst erlebt.
muk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 48159 Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 1 tdi bj95 2. MMC L200 ex 3. 300GD 4. (07 Teracan frauchens) 5. Suzuki 750 King Quad |
|
Verfasst am: 25.04.2011 19:52:13 Titel: |
|
|
hi
frag doch mal bei denn vereinen in der nähe ob du nicht
mal auf eine schnupper tour mit kannst
dann kannst du meistens mehrere kajaks / kanadier ausprobieren
ist bei bei denn meisten vereinen für kleines geld machbar
am besten ist ein paddelverein die haben meisten auch vereinsboote
und du bekommst tips von profis
 | _________________ Dreck muss Fliegen
MFG
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 48159 Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 1 tdi bj95 2. MMC L200 ex 3. 300GD 4. (07 Teracan frauchens) 5. Suzuki 750 King Quad |
|
Verfasst am: 25.04.2011 19:54:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|