Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Burgbernheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K260 2,8TD Toyota HZJ 80 |
|
Verfasst am: 31.08.2010 23:15:52 Titel: |
|
|
Nee nee, wird nur ca. 1m hoch- immer schö am Boden bleiben. Alles was drüber is muss jemand anderes machen- hab höhenangst:-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Kempfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.09.2010 11:19:18 Titel: |
|
|
Nu denn
Garten
Da kann ich au was zu
Des is mal unser Garten im Super-Duper-Quer-Format
Wir haben vor 4 Jahren mal angefangen unsere Wiese hinterm Haus (ca. 2500qm Wildwuchs) in einen kleinen Garten umzubauen.
Angefangen hat´s mit einem 15 Meter langen, nicht eigefasten Hochbeet das uns im ersten Jahr schon kanpp 1500,- Euronen an Gemüseeinkaufsgeld gespart hat.
Da ich ja in meiner Ahnenreihe irgendwann mal nen Schotten drinn hatte, und das Gemüse aus dem eigenen Garten eh besser schmeckt haben wir uns dann entschlossen das Ganze ein wenig auszubauen.
Was für Ausmaße das ganze dann annimmt.... na ja is ja klar an sowas denkst da vorher nicht
Wir haben uns zuerst mal für ne Einrahmung vom Hochbeet entschieden und da kam der "Müll" der beim Nachbarn lag doch einfach Super daher. Die hatten mal einen Anbau an ihrem Haus abgerissen..... Alles Bruchsteine. Und ich durfte sie "entsorgen". Der wollte mir echt noch Geld für meine "Arbeit" geben.
Na ja mit dem Material und ein paar guten Kollegen ging es dann los. Hier mal ne Ansicht vom neuen Hochbeet.
Da uns dann der Wahnsinn gepackt hat sagten wir uns: "eine Kleine Kräuterspirale
würde sich doch gut machen in unserem Garten"
Klein !!!
Wir und Klein!!!!
Na ja das Produkt kann sich sehen lassen. Nur wenn mir noch mal einer sagt "datt geht ruck-zuck" dann
3 Tage standen wir in strömenden Regen und haben mit Hand Erdaushub vollbracht gegen den jeder Schaufelradbagger neidisch gewesen wäre. (Übertrieben??? Mir kam es so vor ) Aber der Wettergott war uns gnädig und als es dann an´s bepflanzen ging hat uns wieder die Sonne aus dem A.... Ach ne das war was anderes
Na ja hier mal ein Bild von dem Trümmer (und bevor wer fragt. Ja es is bisserl bearbeitet weil ich die Leutz rausretouschiert hab zum beseren Kräuterspirale gucken)
Und noch ein paar Details
Dann noch schnell ein paar Beete eingefasst.
Hier mal des Mangold-Zwiebel-Knoblauch-und-was-weis-ich-noch-Feld
Und da sieht man des Bohnenstück
Noch ein kleines Hochbeet für Kürbise und so´n Zeugs, die Terrasse eingerahmt, ne kleine Steingartenecke, ach ja die Feuerstelle, mein Weib wollte doch noch ein Tomatenhäuschen AAAAARRRRRRGGGGGGHHHHH
Genau so is abgelaufen... vom Hundertsten in´s Tausendste
Ah ja noch ein paar Pic´s vom soeben erwähnten
Noch was lustiges gabs als wir feststellten das wir keine Sitzgelegenheit hatten an dem wir unser schwer verdientes Gegrilltes zu uns nehmen konnten. Schnell mal was gezaubert un die Mädels hatten auch wwas zu lachen.
Mein spezieller Favorit: Der Männertisch
Und so siehts Heute aus nachdem alles bisserl an- und eingewachsen ist
Und natürlich möchte ich euch nicht den stolzen Pappa vorenthalten bei der Ersten großen Ernte
You thats all Folks.
Kann aber scho mal sagen das noch ein kleiner Heilkräutergarten in planung ist... und ne Beerenstrauchhecke geplant... ´n kleiner See war doch da auch noch und dann noch
Oh man ich müsst 200 werden um des alles....
Egal der Weg is das Ziel  | _________________ Wenn´s nich schmutzig is macht´s keinen Spass |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 28.04.2011 17:40:21 Titel: |
|
|
So auch wieder mal angefangen den Garten für dem Sommer zu richten
und alles soll vor der Hochzeit im Juli fertig werden :o
die sind die Arbeiten von 4 Wochen
Der Garten...
der Gehweg soll raus ...
und da rein...
fertig gefüllt
es entstanden weitere Schlammlöcher mit lustigen Bewohnern drin
ein neuer Gehweg sollte entstehen... meine Freundin fleissig am Verdichten
Der Gehwegrand..
Meine Freundin wollte ein Beet haben.. bauen wir halt schnell eines..
Nun soll noch der Teichumbau auf 2. BA und 2. Skimmer erfolgen, Filterkammer soll gebaut werden...
Nun hatte ich mal 6 Tage am Stück Zeit um richtig reinzuhauen.
Zuerst wurde ein Graben ausgehoben um 2 Wasserleitungen (1xRegenwasser/1x Frischwasser) und eine Stromleitung zu legen.
Graben wieder zu geschüttet
Hier noch nicht ganz fertig, der neue Platz fürs Feuerholz
Dann noch 11kubikmeter Schlacke als Fundament und 3kubikmeter Staubkies konnte mit dem Gehweg angefangen werden..
Sieht doch schon besser aus..
Dann wurde noch eine Fläsche mit Mutterboden glattgezogen und mit Rasen angesäht
Da die Arbeit sehr gut vorangin, habe wir auch noch Nachwuchs bekommen
4x Gosanke
 | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 28.04.2011 17:55:15 Titel: |
|
|
Habe ich noch vergessen.. nach 6 tagen Arbeit von Morgens bis Abends haben wir uns am Wochenende eine kleine Auszeit gegönnt..
Also rein in den Toyo, Kajak aufs Dach und auf den Stausee gefahren
natürlich durfte Flocki auch mit
nach 2 Stunden paddeln stand uns doch wieder die Müdigkeits ins Gesicht geschrieben
und ich konnte es doch nicht lassen...etwas Offroad musste sein
nun kann es weiter gehen.. | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 30.04.2011 18:50:19 Titel: |
|
|
jetzt blüht es herrlich....
Eichenholz spalten für den neuen Weidezaun...
Pausenblick...
Kartoffeln
 | _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Weil (nähe LL) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Subaru Forester SGS 2.5XT |
|
Verfasst am: 01.05.2011 09:51:29 Titel: |
|
|
Hallihallo,
da werd ich aber neidisch wenn ich die ganzen schönen Gartenbilder und fertiggestellten Baumaßnahmen sehe.
Bei uns ist das alles noch am Anfang. Die letzten 1 1/2 Jahre haben wir unser Häuschen gebaut...
Ab jetzt geht's weiter mit der Gartengestaltung.
Und so sieht das jetzt erst mal aus:
Da wartet noch 'ne Menge Arbeit auf uns. Und mir tun jetzt noch die Knochen weh vom Hausausbau.
Grüße
Klaus | _________________ „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Vogtland
...und hat diesen Thread vor 6262 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.05.2011 10:20:42 Titel: |
|
|
also ich bin jedes Jahr wieder von der Farbenpracht in meinem Garten begeistert.
und aus welchen Utensilien, die eigentlich keine Verwendung mehr finden, man so alles ein Pflanzgefäß machen kann,
Was habt Ihr so alles umfunktioniert? Wurde mich mal interessieren, um die eine oder andere witzige Idee auch umsetzen zu können.
ne alte Zinkgießkanne, leider inzwischen am Boden undicht geworden. Zum wegwerfen zu schade.
ne Blechkanne, die mal voller Lutscher war ... und irgendwie gab es halt grad die genau passende Farbe Blumen dazu
der schöne Terracottatopf war kaputt gegangen, als Blumenring doch noch ganz brauchbar und dekorativ
 | _________________ Peggy
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Dortmund Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L300 4wd 2. Suzuki Samurai 3. Opel Astra Cabrio 4. Suzuki DRZ400S 5. Kubota B4200 6. Vespa PX 200 Gespann 7. Vespa Pk 80 Trial |
|
Verfasst am: 17.06.2011 22:01:07 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Ich bin ja mehr so der Nutzgartentyp, Blümchen pflanzen ist nicht ganz mein Ding. Ein Garten sollte auch irgendwie einen praktischen Nutzen haben, nicht nur was fürs Auge.
Nein ist nur ein Spaß! Das ist das Projekt für diesen Sommer. Noch ein bißchen Erdbewegung und dann den Mutterboden verteilen.
Gruß Andreas | _________________ Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 17.06.2011 22:21:17 Titel: |
|
|
Viel erfolg das sieht man den Erfolg dann aber auch  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 17.06.2011 22:48:59 Titel: |
|
|
..............einfach nur mutterboden drüber kippen und fertig...........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 17.06.2011 22:58:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat nix

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schwanfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 92 Ford Fiasko 2. 2004 BMW E61 3. 2004 Range Rover td6 |
|
Verfasst am: 18.06.2011 00:15:43 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich hab nur ein paar Bilder bei Nacht von unserem Garten.....etwas dekoriert für die Geburtstagsfeier meiner tochter.
ich habe insgesamt knapp hundert Meter Stromkabel verlegt, die ``Lichtsäulen´´ bestehen aus 2m hohen Aluminium Traversen in weisser Stoffhülle, innen ist jeweils ein Scheinwerfer drin, der automatisch die Farben wechselt....
Gruß,
Herbie | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Kreis WAF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1984er Mercedes 240 GD 2. Vespa,Skoda,Hercules,Simson |
|
Verfasst am: 18.06.2011 00:39:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 18.06.2011 00:54:02 Titel: |
|
|
Hast Du mal nen anderen Link.. ist zwar schon spät aber das liegt jetzt nicht an den Augen...  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Kreis WAF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1984er Mercedes 240 GD 2. Vespa,Skoda,Hercules,Simson |
|
Verfasst am: 18.06.2011 14:37:39 Titel: |
|
|