Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5236 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 21.04.2011 07:11:41 Titel: benzin haltbarkeit und lagererlaubnis ? |
|
|
hallo zusammen weiß net ob ich jetzt hier en richtigen bereich erwischt habe .
wie lkange ist benzin der zuhause in einem großen faß gelagert ist haltbar ? gibt es da ein mindesthaltbarkeitsdatum das nicht überschritten werden darf ?
gibt es ein gesetz das es mir verbietet zuhause in der garage einen benzinvorrat anzulegen ? ich rede jetzt mal nicht von 10 litern sondern eher von 500 litern.
will ja nicht das dann mal das erschiessungskomande von unsererr regierung vor der tür steht und richtetr mich hin weil ich noch keinen e 10 habe .
vielen dank schon mal für eure antworten
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.04.2011 07:50:20 Titel: |
|
|
Die gesetzliche Maximalmenge für die Lagerung von Benzin zuhause (im Keller) liegt bei 20 Litern in einem bruchsicheren Gefäß (z.B. Kanister) -> http://www.bge.de/asp/dms.asp?url=/tr/trbf20/3.htm
Luftdicht im Metallkanister gelagert, hält sich das Benzin über mehrere Jahre, im Kunststoffkanister kann das Benzin Wasser ziehen.
Es gibt Tanks von 500 bis 24.000 Liter, die behördlich für die Benzinlagerung zugelassen sind, aber die sind a) schweineteuer und b) müssen regelmäßig gewartet und überprüft werden, lohnt sich also nicht wirklich.
Grüße,
Claus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.04.2011 08:27:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 29.04.2011 17:22:23 Titel: |
|
|
ich hab unter dem öl regal letzte woche ein 5 l kanister gefunden der mehrere jahre dort verschlossen lag.
es war normal benzin und das hatte ungefär 50 bis 100 ml wasser gezogen.
ich find das unglaublich durch den kanister. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 29.04.2011 18:25:51 Titel: |
|
|
zum einen ist es richtig was oben geschrieben wurde und ein andere Grund ist die wirkliche Gefahr die nicht nur für dich gegeben ist sondern auch für deine Mitmenschen und Umwelt........sollte es wirklich mal ein Feuergeschehen gleich welcher art bei dir geben so sind die gefahren und die enegrie die im Ottokraftsstoff liegt nicht zu unterschätzen...es ist einfach scheissgefährlich.....ich will jetzt nicht den F....mann raushängen lassen, sondern ich rede auch aus lebenserfahrung herraus...es ist scheissgefährlich.... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 29.04.2011 20:17:23 Titel: |
|
|
Kann mich da Uezpick nur anschliessen, ist viel zu heikel/gefaehrlich so einen hochentzuendlichen Treibstoff zu Hause oder in irgend einer Scheune zu lagern. Nicht umsonst ist das reglementiert.
Um Deiner und Deiner Familie/Freunde/Nachbarn Sicherheit willen, mach's nicht.........bitte!  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|