Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5190 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Bj.92 2. Grand Cherokee WG Bj. 2000 |
|
Verfasst am: 03.05.2011 21:32:38 Titel: Suche Schutzgasschweißgerät |
|
|
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Schutzgasschweißgerät . Das Gerät muss so gut sein, dass das Arbeiten auch Spaß macht, darf dabei aber nicht gleich einen vierstelligen Betrag kosten. Ist vorallem für Arbeiten am KFZ und rund um Haus und Hof gedacht. Damit sollte ein Gerät mit mehr als 150A ausreichen (ab 200 wäre wohl besser). Wenn es mehr ist schadet es aber auch sicher nicht. Am liebsten wäre mir ein Gerät mit vier Rollen Antrieb und einem Standart Schlauchpacket.
Wenn jemand was entsprechendes hat, weiß wo eins steht, oder auch ein Gerät hat was der Beschreibung nicht entspricht aber trotzdem für den Einsatzzweck geeignet ist, bitte anbieten.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß,
Mark | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 03.05.2011 21:46:59 Titel: |
|
|
Frag mal beim Terranoman hier aus dem Forum an. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.05.2011 22:00:50 Titel: |
|
|
Ich führe (und arbeite mit) Erfi - www.erfigmbh.de Solide Firma, alles Made in Germany. Kannst Dich ja mal online umsehen, bei Interesse mach ich Dir ein Angebot.
Und ein gutgemeinter Rat: lass die Finger von Baumarktmüll von Gü.e, Ein..ll und wie sie alle heißen. Mit 5% ED bei Volllast macht das Arbeiten keinen Spaß. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
|
Verfasst am: 04.05.2011 21:19:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
|
Verfasst am: 04.05.2011 21:23:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 04.05.2011 21:38:10 Titel: |
|
|
Hab auch ne (alte) Erfi, top dings ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.05.2011 21:52:23 Titel: |
|
|
Dutchgit hat folgendes geschrieben: | Hab auch ne (alte) Erfi, top dings ! |
ist das jetzt nur ein Lob auf Erfi Geräte, oder möchtest Du es auch verkaufen? Wenn DU es verkaufen willst, bitte Preis per PN. Aber ich vermute mal, dass Du es nicht verkaufen willst. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.05.2011 21:57:16 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Ich führe (und arbeite mit) Erfi - www.erfigmbh.de Solide Firma, alles Made in Germany. Kannst Dich ja mal online umsehen, bei Interesse mach ich Dir ein Angebot.
Und ein gutgemeinter Rat: lass die Finger von Baumarktmüll von Gü.e, Ein..ll und wie sie alle heißen. Mit 5% ED bei Volllast macht das Arbeiten keinen Spaß. |
Die Baumarktserien kommen für mich nicht in Frage. Von den etwas größeren Güde hab ich aber für den gelegentlichen gebrauch schon mehrfach gutes gehört. Dafür zahle ich dann aber auch schon mehr als 650€. Da würde ich mir dann doch lieber ein gebrauchtes Gerät von einem Namnhaften Hersteller kaufen und im Zweifelsfall auch noch ein paar Euro drauf legen.
Was ist eigentlich mit diesen roten Elektra Beckum Geräten die man oft irgendwo sieht. Kann man damit glücklich werden. Die haben soweit ich weiß auch nur 2 Rollen Antrieb und auch kein Standart Schlauchpacket, aber es gibt viele die die Geräte loben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 04.05.2011 22:11:51 Titel: |
|
|
schau doch mal in eBay nach REHM und LORCH. Perfekte Industriegeräte, sehr solide,sämtliche Ersatzteile problemlos zu bekommen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.05.2011 23:22:34 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | schau doch mal in eBay nach REHM und LORCH. Perfekte Industriegeräte, sehr solide,sämtliche Ersatzteile problemlos zu bekommen |
ich suche derzeit bei ebay nach ESS, Lorch, Rehm, MesserGiessheim und Fronius. Aber bisher ist mir nichts bezahlbares, dass auch versendet wurde untergekommen. Seit heute ist zu der Liste auch Erfi hinzugekommen. Ich hoffe da lässt sich noch was finden.
Vielen Dank aufjeden Fall an alle. Gruß,
Mark | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.05.2011 23:29:17 Titel: |
|
|
sowas kommt für mch nicht in Frage. 4 Schaltstufen für den Strom, 230V Anschluss bei angeblich 195A. Ich kann mir ncht vorstellen dass man damit wirklich glücklich wird. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
|
Verfasst am: 05.05.2011 18:55:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 05.05.2011 18:56:45 Titel: |
|
|
Bin seit vielen Jahren mit Migatronic zufrieden. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Bundesautobahn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 900 Saab 2. 1113 Merceds |
|
Verfasst am: 05.05.2011 20:22:20 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Bin seit vielen Jahren mit Migatronic zufrieden. |
Ich schweiße auch mit Migatronic
@ Threadersteller:
Es gibt zwar auch besseres aber für deine Anwendung reichts 3 mal.
Ich glaub auch nicht dass du unbedingt einen 4 Rollenvorschub brauchst. Der verzahnte 2 Rollenvorschub von unserem kleinen Migatronic arbeitet tadellos seit weit über 10 Jahren im gewerblichem Einsatz. Problematisch wirds erst mit überlangen Schlauchpaketen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.05.2011 20:56:07 Titel: |
|
|
Mendrik hat folgendes geschrieben: | ich suche derzeit bei ebay nach ESS, Lorch, Rehm, MesserGiessheim und Fronius. Aber bisher ist mir nichts bezahlbares, dass auch versendet wurde untergekommen. Seit heute ist zu der Liste auch Erfi hinzugekommen. Ich hoffe da lässt sich noch was finden. |
Finger weg von Messer Griesheim!!!
Technisch wirklich absolute Spitzengeräte, aber die Ersatzteile werden in Gold aufgewogen. Deswegen gehen die Dinger bei Ebay mit "kleinem Defekt" (höhö) immer verlockend günstig weg.
Für ne Vorschubeinheit bist Du mal ganz locker flockig 500,- los (fünfhundert, nicht fünfzig). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|