Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Suche Wettbewerb für jedermann

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5223 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.05.2011 11:49:22    Titel: Suche Wettbewerb für jedermann
 Antworten mit Zitat  

MOin

mich würde interessieren ob es einen Wettbewerb wie die Baja gibt den jeder fahren kann.
Alos ohne das ich den Wagen extrem umbauen muss, soll ja ein Alttagsfahrzeug bleiben.
Auch die Kosten sollten sich im Rahmen halten, nicht jeder kann oder will 2000 Euro oder mehr an Startgeld zahlen, nicht jeder kann sich einen Servicewagen leisten, geschweige denn das Team dazu.

Kennt wer sowas?

Kann auch was kleines sein.

Gruß
Andreas

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.05.2011 12:01:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haste doch grad selbst genannt: Die Baja Saxonia. Den kann man auch ohne extrem Umbauten fahren. Servicefahrzeug braucht man auch nicht.

Sowie diverse GORm Läufe - Die sollten als Raid auch so machbar sein. Wobei zumindest ein Bügel für Deine eigene Sicherheit da sein sollte, wenns um schnellere Gangart geht.

MT Rallye Touristen Klasse - Glaub ich ist auch super.

Zuletzt bearbeitet von flashman am 04.05.2011 12:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.05.2011 12:01:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
ohne das ich den Wagen extrem umbauen muss

Was ist nach Deiner Definition "extrem"?

Meines Wissens gibt es keine (Renn)Veranstaltung, zu der Fahrzeuge ohne (mindestens) Überrollbügel zugelassen sind, d.h. dafür muss der Wagen zumindest schon mal zu einem guten Teil zerlegt werden und ist als Alltagsfahrzeug wohl nur noch eingeschränkt einsatzbereit.

Alles darüber hinaus ist Umbau zum "Durchhalten". Preiswerter als die beiden Schweizer Teams bei der GORM 2010 geht eine Teilnahme an einer Offroad-Rennveranstaltung (nicht Trophy, nicht Trial) - glaube ich - kaum. Und da reden wir über einige hundert Euro Startgeld und (nach Aussage bueti) rund 1000 Euro Umbaukosten für das Fahrzeug. Die beiden Cherokees sind allerdings vermutlich als Alltagsfahrzeuge wohl auch nicht mehr zu gebrauchen.

Dirty Duck, unser Grand Cherokee, ist ja ebenfalls ein "low budget" Umbau, hat allerdings schon rund 4000 Euro verschlungen. Und als Alltagsauto (trotz TÜV und Dauerzulassung) garantiert nicht mehr zu gebrauchen.

Grüße,

Claus
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.05.2011 12:06:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke euch beiden, auf den Bügel wollte ich verzichten aus genannten gründen, mir geht es auch nicht ums Punkte machen sondern ums mitmachen.
Na werd mir das mal anschauen.

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

www.stilbruch-celle.de

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.05.2011 12:07:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wettbewerb = Sicherheitszelle. Da kommt man nicht drum rum. Grad bei Cherokee. Ausnahme sind leichte Funtrails etc. Aber nix im Rallye Bereich. Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.05.2011 12:15:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch Geländewagen die auf der Strasse und gelegentlich im Gelände bewegt werden sollten einen Überrollbügel haben, eigentlich zwingend bei Defender (auch bei 100% Strassen Nutzung) und den Cherokees (bei gelegentlich Gelände).
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 04.05.2011 12:19:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Die beiden Cherokees sind allerdings vermutlich als Alltagsfahrzeuge wohl auch nicht mehr zu gebrauchen.

Der XJ welcher den Baum geküsst hatte, wurde glaub unterdessen verschrottet, der war aber schon vor der GORM nur noch von den Löchern zwischen dem Rost zusammengehalten worden ;-)
Der andere ist immer noch voll in Betrieb, glaub sogar als Daily Driver, der Bügel haben wir aufjedenfall so konstruiert, dass man ihn, ohne Schäden zu hinterlassen, rausnehmen kann.
Natürlich, Klima, Teppiche etc. sind draussen. Radio, elektrischverstellbare Sitzkonsole etc. ist aber immer noch drin, ein bisschen Luxu muss ja sein :D
Hat aber in Saverne etwas [ur=http://www.offroadfreunde.ch/gallery3/index.php/2011/Saverne/Fotos-von-Simon/DSC_0136l]Wasser[/url] abgekriegt

outdooruwe
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. MItsubishi L200
2. Mazda 3 BK
3. Honda Shadow Spirit
BeitragVerfasst am: 04.05.2011 12:34:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wendlandtrophy

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=42987

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.05.2011 12:52:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Natürlich, Klima, Teppiche etc. sind draussen. Radio, elektrischverstellbare Sitzkonsole etc. ist aber immer noch drin, ein bisschen Luxu muss ja sein

Dann haben wir vermutlich den Rally Raid Dekadenz Karren. Bei uns sind Klima, Radio und elektrische Konsolen noch drin Ja
Die Konsolen allerdings nur, weil die Schalensitze sich darauf am einfachsten verschweißen ließen. Und das Radio ist wichtig, um den Team-Song "Taking Care of Business" von BTO in Endlosschleife laufen zu lassen YES
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 04.05.2011 13:37:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

u2450 hat folgendes geschrieben:
... sollten einen Überrollbügel haben, eigentlich zwingend bei Defender (auch bei 100% Strassen Nutzung) .....

das kann ich mit heutigem Wissensstand auch unterschreiben. Vertrau mir

Wegen dem Wettbewerb, so würde ich einfach nach den Wertungsklassen "Tourist" schauen. Die sind normal mit einem fast normalen Wagen machbar. Da brauchts oft gerade mal etwas bessere Reifen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.05.2011 13:43:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Und als Alltagsauto (trotz TÜV und Dauerzulassung) garantiert nicht mehr zu gebrauchen.

Warum eigentlich nicht? Soweit ich es mitverfolgt habe, hast du deinen ZJ relativ normal (gut/sinnvoll) umgebaut, ähnlich wie viele DailyDriver-ZJs hier.
Mit ner 6" Höherlegung und Seilwinde und Rocksliders und Skidplates und kurze Übersetzungen und MT-Reifen (bis hin zu Simex-Profil-Reifen) usw. fahren hier viele ZJs IM ALLTAG rum.
Was steht einem DailyDriver-Betrieb entgegen? (einzig vielleicht der Käfig und die "Nackig-Machung" im Innenraum!?)

Willi (findet DailyDriver-Wettbewerbs-Fahrzeuge cool)
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 04.05.2011 13:53:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

auch wenn es hier nicht als "richtiges" Geländefahren angesehen ist: Es gibt auch noch Trial. Bei uns im Norden (Schleswig-Holstein) gibt es den NOP, bei Euch in der Gegend GTG und CVT. Ist alles mit normalen Fahrzeugen machbar. Bisserl härter wird es dann bei den Grevesmühlenern.

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.05.2011 13:57:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Natürlich wird Trial als "richtiges" Geländefahren angesehen. Es ist sogar ne Königsdisziplin. Sie erfordert Können, Feingefühl, Erfahrung etc.

Nur der Threadstarter begann mit "wie Baja" - Daher denke ich, es geht um Speed-Events.

Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.05.2011 14:03:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Touri klasse genau das was ich suche, da kann man reinschnuppern

Trial ist auch interessant nur da findet man mehr angebote, bieten ja viele vereine an.

Ich will eigentlich überall mal reinschnuppern um zu sehen was liegt mir eher.

ZU Verkaufen

www.stilbruch-celle.de

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.05.2011 14:09:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Willi (findet DailyDriver-Wettbewerbs-Fahrzeuge cool)

Ich gebe zu, dass ich jetzt mal klar polarisieren will - Aber im Bereich seriöser Rallye Events findest Du eigentlich kein einziges erfolgreiches Wettbewerbsfahrzeug, was nebenher als tägliches Fahrzeug für den Weg zur Arbeit oder die Familie zum Einkaufen benutzt wird. Die Gründe liegen unter anderem in den Auflagen zur Zulassung, in den wirklichen Umbauten, Du hast keinen sinnvollen Stauraum mehr, überall Schalter, Instrumente, Gadgets, Geräuschkulisse.

Unbenommen gibt es viele Daily Driver, die auch Wettbewerbe mitfahren - Keine Frage. Aber wie viele von denen sind wertungstechnisch im relevanten Bereich? Ich bin neugierig. Ja

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.273  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen