Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 09.05.2011 12:39:30 Titel: |
|
|
110 pick up 10cm lift
keine stabis...
fährt sich gut.. vermissen tue ich keinen und wenn ich einen hätte würde ich ihn ausbauen... das ist wie mit mt´s bei regen... die einen sagen geht garnicht und andere sagen geht gut...  | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 09.05.2011 12:44:18 Titel: |
|
|
110er SW mit Stabis gekauft und irgenwann mal beide einzeln entfernt, um den Unterschied zu erfahren.
Mir gefiehl nur vorne ganz gut, hab dann aber wegen viel Ladung den hinteren allein gefahren.
Fahrwerk: HD Federn mit Proflex Full Adjustable Dämpfer.
Jetzt im 130er nach ca. 10.000km die Stabis ausgebaut. Gleiche Dämpfer aber neue, angepasste progressive Federn (auf´s Fahrzeug gerechnet, fährt sich so angenehmer und die Verscränkung ist auch zufriedenstellend. | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schokosüchtig

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kirchstetten Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser KDJ90 2. Discovery 3 3. Swift 4x4 4. Cobra |
|
Verfasst am: 09.05.2011 12:51:05 Titel: |
|
|
Range Rover classic
2" federn und dämpfer billigsdorfer von paddock
hatte nie nen stabi
fährt sich "ok" auf deutsch: auf der strasse schon recht schwammig, aber wenn man kein highspeed fahrer is fällts ned wirklcih ungut auf.
Rover voderachsen haben durch die Radiusarm aufhängung ja eh schon so ne art integrierten stabilisator. |
Zuletzt bearbeitet von am 09.05.2011 14:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: nähe Graz / Austria
| Fahrzeuge 1. LR 110Td5 HardTop 2. LR RangeRover P38 3. VW Käfer 4. Renault Megane 5. KTM 450EXC 6. KTM 950 Adv |
|
Verfasst am: 09.05.2011 13:16:57 Titel: |
|
|
hab einen 110er, ohne stabis.
nachdem ich bei allem versuche das Gewicht möglichst niedrig (also im doppelten Sinn: wenig Gewicht, und das was an Gewicht noch rein kommt möglichst weit unten) zu halten, und noch dazu ein etwas härteres Fahrwerkhabe hab hätte ich die Stabis noch nie wirklich vermisst.
Ein Freund allerdings fährt mit Dachgalerie herum und noch einem weicheren Fahrwerk ... da wirds mir nur beim hinterherfahren und zuschauen manchmal schon schlecht
Allerdings kommt bei mir irgendwann ein schön weiches Fahrwerk rein, dann werde ich für Überland wenns notwendig ist den Stabi von x-eng einbauen.
Hab vor 2 Jahren den ersten Prototyp davon direkt beim chef gesehen und von ihm erklärt bekommen, ich find's ein geniales Teil.
Man hat einen Stabi den man im Offroad-Einsatz einfach "deaktivieren" kann.
Und das ganze ist so gebaut das wo möglich Originalteile verwendet werden, d.h. man hat eine lange Halbachse und Spurstangengelenke immer dabei.
http://www.x-eng.co.uk/X-DeFlex.asp
Wie gesagt, ich finds genial und vorallem durchdacht, nur mit meiner Tankschutzplatte müsste ich mir dann was überlegen
naja, evt. ist das auch für dich ein Interessant wenn du über einen Stabi nachdenkst... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Station 110 TD4 |
|
Verfasst am: 09.05.2011 15:29:28 Titel: |
|
|
Def 110 Td4 OME 2 Toll Fahrwerk 265 75 16 BFG All Terrain und auch Mud Terrain Teilweise mit Dachzelt + Anhänger schwer unterwegs etc. kein Problem ohne Stabis würd Sie sofort jederzeit weider entfernen
LG | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 09.05.2011 18:46:37 Titel: |
|
|
Stabis haben nur die neumodschen Landys. Bis einschl. TDI200 hatten weder die Defis noch die Discos Stabis. Sowas brauchts nur seit der Weichspülung. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 09.05.2011 21:09:10 Titel: |
|
|
Wie er sich ohne fährt????
So wie sich ein Defi fahren muß
Hab schon lange keine mehr drin, ohne Probleme.
Hab Proflex Dämpfer drin, 1A  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eriwan Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 Tdi 2006 ORTEC |
|
Verfasst am: 09.05.2011 21:32:08 Titel: |
|
|
Bei meinem 110er TD5 (BJ2006) waren ab Werk keine Stabis verbaut, fährt sich mit
den LR-HD Federn gut.
Bei meinem 130er Tdi (BJ2006) hinten war ab Werk einer verbaut.
Grüsse
Bernie | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Bundesautobahn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5215 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 900 Saab 2. 1113 Merceds |
|
Verfasst am: 09.05.2011 22:52:57 Titel: |
|
|
OK, also der Grundtenor ist hier doch sehr eindeutig
Wir werden dann die Stabis beim Campingstuhl erstmal weglassen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 09.05.2011 23:04:03 Titel: |
|
|
Auch wenn jetzt nach Land Rovern gefragt wurde werfe ich mal meine Erfahrungen in den Raum.
Mein Jeep lässt sich ohne Stabis zwar gut und problemlos auf der Straße fahren. Da brauch ich die Stabis eigentlich
absolut nicht.
Jedoch mag ich auf schnell gefahrenen Pisten mit Sprüngen (wie bei den schnellen Breslauabschnitten) und Kurven das Go Kart Feeling wenn der vordere (sehr steife) Stabi drin ist. Das Fahrzeug hat dann einfach viel ein präziseres und berechenbareres Fahrverhalten.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Bundesautobahn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5215 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 900 Saab 2. 1113 Merceds |
|
Verfasst am: 09.05.2011 23:21:18 Titel: |
|
|
Dein Jeep hat vorne 3 + Panhardstab, oder ?
Mir wäre vom Gefühl her auch ein Stabi lieber. Leider würde der Einbau viel mehr Zeit in Anspruch nehmen als gedacht
und bis zur Breslau ists auch nicht mehr so lange hin
Da wir tendenziell aber eher hohe Federraten haben und auch hohe Dämpferraten einstellen werden seh ich das einigermaßen entspannt. Die Anti- Verschränkungs- Radiusarme vorne und hinten werden hoffentlich auch für Fahrstabilität sorgen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schokosüchtig

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kirchstetten Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser KDJ90 2. Discovery 3 3. Swift 4x4 4. Cobra |
|
Verfasst am: 10.05.2011 08:44:03 Titel: |
|
|
vieleicht noch steifere gummis in die radiusarme einbauen. würd sicher einiges bringen.
ich denke polybushes gibts da in verschiedenen härten, und wenn man nicht die ganze zeit extrem verschränkt halten die auch einige zeit.
mfg
Fuxl | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|