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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.03.2006 22:42:39    Titel:
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Für 33er braucht es auf alle Fälle einen Bodylift, da sind die Radhäuser vorne einfach zu eng. Was für eine Kabine soll denn drauf ? Wenn du die originale Ladefläche runtermachst und nur die Kabine alleine montierst kann man dort einen Zwischenrahmen montieren. Zur VTG Geschichte such ich dir mal die Preise raus.
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Strada
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BeitragVerfasst am: 15.03.2006 22:53:53    Titel:
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Ich denke mal für 35er wirst du schon ein 3"BL (oder mehr) +2" FW brauchen+Flex. Winke Winke
Ich bin aber auch kein Nissanspezi Hau mich, ich bin der Frühling
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Robby
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1. HZJ78 Giraffe
BeitragVerfasst am: 15.03.2006 23:02:03    Titel:
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OK,

eigentlich wollte ich ne Bimobil mit Zwischenrahmen wie Du schreibst vor allem wegen Stauraum und Qualität.
Bin jetzt aber doch am überlegen evtl. ne einfache 240-60er Tischer
(die mit dem schrägen Dach) aufzusetzen ,
denn mit Kabine fahre ich kein Offroad höchtens mal ein paar km Piste,
oder ne keine Klettereinlage zum Schlafplatz.
F ür meine Offroadreisen würde ich danneinfach absetzen und
ein Laderaumabdeckung aufsetzen, die mit Maggiolina gerade Fahrerhaushöhe hat.
Bei der Plattformlösung hätte ich da mit dem Wechseln mehr Aufwand und
Probleme, (meist bin ich ja in der Offroadvariante unterwegs)
und irgendwie find ich die Plattform da blöd oder.

ciao Robby

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.03.2006 23:12:33    Titel:
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Es gibt von Bimobil soweit ich weiß auch einen Wechselrahmen bei dem du Kabine und Ladefläche wahlweise innerhalb weniger Minuten wechseln kannst. Sowas seh ich bei mir im Ort immer wieder rumfahren. Da sitzt die Ladefläche auf einem Zwischenrahmen. Zum Verteilergetriebe hast du eine PN.
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Robby
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1. HZJ78 Giraffe
BeitragVerfasst am: 16.03.2006 00:15:38    Titel:
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Ja, stimmt schon- das Problem ist auch , dass bei der angestrebtem Radgröße
(und die ist bei mir nicht zumSpass) ein Problem mit der bimobilkabine entstehen wird.
Müste also noch ein Zwischenrahmen dazwischen oder ne Sonderkabine und
irgendwie wird mir das gefühlsmäßig dann etwas zu teuer und umständlich.
Ich arbeite nochamThema,danke für weitere Gedanken.

Herzlich Robby

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Robby
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1. HZJ78 Giraffe
BeitragVerfasst am: 16.03.2006 23:14:39    Titel:
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Hallo

hier mal mein Plan

Zielstellung :
ohne Kabine Offroadtauglich wie der Pajero
mit Kabine gemütliche Reise mit Vorteilen im Notfall

ich bin mit der Flex nicht ängstlich wegen der großen Räder,
möchte also nur soviel liften wie wirklich unbedingt notwendig
wegen der kabine, die Fuhre soll ja dann noch stabil laufen

Der Bauplan:
chip
Übersetzung ändern
Hecksperre mit Einbau
Bodylift -bekommt man Ihn eingetragen - Materialgutachten?
Snorkel Eigenbau Edelstahl wie Pajero /selbst
Stossstange hinten Eigenbau/selbst
Sonderladeflächenabdeckung mit montiertem Dachzelt/selbst
Groß dimensionierte Billigwinde alias Tmax o.ä /Frage: wie beim Nissan zu montieren?
Reifen zwischen 33/10,5und 35/12,5 bzw alternative 16" Formate weniger breit aber hoch (Tachoanpassung)
Spurverbreiterung wegen Kabine und Optik mit Kabine
evtl, Sonderkotflügelverbreiterungen oder besser Billigvariante (sonst ärger ich mich beim Offroad:)
Fahrwerk:
mit Auflastung und Erhöhung :OME oder Trailmaster(vielleicht ohne neue Stoßdämpfer also nur Federn)
oder Goldschmidt Zweikreisluftfederung
in jedem Fall mit Eintragung derZuladungserhöhung

hab ich noch etwas vergessen ?

@Karsten danke für die Hilfen per PN !

Auf gehts´
Robby
die Fahrzeugverhandlungen laufen schon

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chrissy
.....ist wieder da!
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2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 17.03.2006 10:26:28    Titel:
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Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Es gibt von Bimobil soweit ich weiß auch einen Wechselrahmen bei dem du Kabine und Ladefläche wahlweise innerhalb weniger Minuten wechseln kannst. Sowas seh ich bei mir im Ort immer wieder rumfahren. Da sitzt die Ladefläche auf einem Zwischenrahmen. Zum Verteilergetriebe hast du eine PN.


-> gibt´s nur für den king Cab. Beim Doppelkabiner haben die nur einen Festaufbau. Frag dort mal den Herrn Dahmen, der kennt sich bestens mit Navara-Aufbau aus. Winke Winke

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Strada
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BeitragVerfasst am: 17.03.2006 16:56:33    Titel:
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Hi Robby,
dein Plan hört sich ja schon mal super an YES
Zitat:
ohne Kabine Offroadtauglich wie der Pajero

Wird wohl schwirieg werden, da der Paji wohl doch nach deinen Umbauten besserer Winkel erreicht, als bei den Umbauten am Navara jetzt Unsicher
Aber wenn´s mit der Untersetzung klappt, wäre er dem Paji schon ein Stück voraus, aber ich weiss, das diese sehr teuer ist, viel teurer als die 2.8er fürn Paji oder L200 traurig traurig
Zitat:
Übersetzung ändern

Was schwebt dir da so vor, bestimmt was über 5.xx?
Zitat:
Hecksperre mit Einbau

Airlocker oder ein anderes Konzept, wie z.Bsp. Schwarzsperre hatte? (oder noch hat-ich blicke da nicht mehr ganz so durch, ob´s sie noch gibt oder bloß unter einem anderen Namen, aber es soll ja hier nicht OT werden)
Zitat:
Bodylift -bekommt man Ihn eingetragen - Materialgutachten?

Das fertige Kit was es von Delta zu kaufen gibt, bringt ja nur 75mm, desweiteren habe ich noch keins gesehen (was es zu kaufen gibt) was über 75 geht Obskur Unsicher
Du müstest nur wissen, was alles verlängert wird, lass dir am besten Mal ne Teileliste von jemanden schicken, dann siehst du alles was du brauchst und kannst es dir selber bruzeln bzw. drehen lassen, das spart ordentlich Kohle oder das Kit aus den USA (Karsten weiss welches ich meine) das passt dann auch in deinen Navara, das hat ja jetzt erst jemand ausm PU-Forum gemacht Ja
Zitat:
Stossstange hinten Eigenbau/selbst

Soll auch ne AHK dran?
Wenn nein, würde ich die Stoßstange ganz weg lassen, das bringt mehr als jede B-Winkel verbessernde Stoßstange. Smile
Zitat:
Reifen zwischen 33/10,5und 35/12,5 bzw alternative 16" Formate weniger breit aber hoch (Tachoanpassung)

Beim 33x10.5 ist ja die Auswahl sehr bescheiden, sprich 2 verschiedene Reifen Obskur
Wenn´s bei 16" bleiben soll (vielleicht passen auch keine 15" Felgen, falls die Bremsanlage wie beim L vergrößert wurde?Kann man ja dann vielleicht auch mit Sp´s verändern) Wenn´s 16" wird, würde ich dir 315/75 oder wenn´s höher werden soll 325/80 empfehlen Vertrau mir
Zitat:
evtl, Sonderkotflügelverbreiterungen

Da frag mal Michealis, der verstecken dann auch einen 12.5" Reifen+ 30mm SP Smile
Zitat:
mit Auflastung und Erhöhung :OME oder Trailmaster(vielleicht ohne neue Stoßdämpfer also nur Federn)

Trailmaster Winke Winke

Gruss Basti Winke Winke
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Robby
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1. HZJ78 Giraffe
BeitragVerfasst am: 24.03.2006 01:53:51    Titel:
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So die Kabine ist gekauft, für die Dachzeltvariante ist auch alles da.
Nun kommt der Nissan, steh kurz davor.
Umrüstung beginnt nach Paji verkauf,sonst habe ich ja 2 solche Monster stehen.

Erste Gedanken die auf alles Einfluss nehmen sind die Reifen
und hier habe ich ein Frage.

Wo nach suche ich.
255 85 R16 entspricht inder Höhe etwa dem 285 /75 R16 und dem33x 10,5R15

Sobreit wie Basti schreibt möchte ich nicht bauen.

mein Traum ist Breite ca 285 oder 11,5 breit aber etwas höher als 33 er also ca 34
oder 285/100 R16 :)

ich hab da nixgefunden was für mich passt und im BFG Preisniveau liegt ,
kennt Ihr da eine Größe die es gibt und das kann?

Danke Robby

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BeitragVerfasst am: 24.03.2006 01:58:59    Titel:
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Also laut meinem Reifenrechner Zum Aufklappen einfach anklicken , sind 285/100R16 schon etwas dickere Dinger als 34er, nämlich 38.5er Unsicher

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1. HZJ78 Giraffe
BeitragVerfasst am: 24.03.2006 11:22:36    Titel:
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:) Desterwegen ja der Smilie .

Mein Ziel ist, nur wenig mehr Breite als der 10,5 oder 255 er ,
also Breite zwischen 255 und 285 und Höhe um 34 Zoll.
Die Größen,die dies rechnerisch mit dem Reifenrechner Zum Aufklappen einfach anklicken  ergeben gibts es
irgend wie nicht (z.B. 275/85 o. 270/85 o. 265/85 o. 265/90)

265 wären ambesten da sie auf die 7" Felge gehen,
wobei ich 275er auch noch draufmachen würde,
Problem aber eben die Höhe als MT ?

35er sind alls 12.5er einfachzu breit und mit 35 minimal zu hoch,
Denn ich möchte das Fahrzeug ja wirklich unter allen Bedingungen lange Strecken möglichst effektiv fahren.

Danke Robby

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BeitragVerfasst am: 24.03.2006 12:59:52    Titel:
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Hi Robby,
geben tut´s da schon was, aber auch nur von Simex=34x10.5R16
Aber es soll ja noch fahrbar bleiben Smile
Aber meines wissens gibt´s nix in 34", was noch ein Straßentaugliches MT Profil hat.
Also ich würde beim 285/75 bleiben, wenn´s kein 35er werden soll Smile

Gruss Basti
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BeitragVerfasst am: 25.03.2006 22:05:45    Titel:
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Hi,

also Freitag wird vorraussichtlich der Nissan geholt,
der schon so einige Besonderheiten mitbringt. (Stdhz,Golds.luftf.,HT,chip,etc)
Baujahr 02 wo sollte ich speziell noch schauen ?
und hat jemand ein Rephandbuchüber?

herzlich
Robby

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BeitragVerfasst am: 25.03.2006 22:06:47    Titel:
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YES YES YES
Mein Glückwunsch, welche Farbe? Smile
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1. HZJ78 Giraffe
BeitragVerfasst am: 25.03.2006 22:19:37    Titel:
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Hi Basti,

silber -bin zu faul zum putzen, :) und heizt sich nicht so auf.

steht dann allerdings erstmal ein bisschen rum, da die Kabine noch im Werk ist.
und ich bin 3,5 wochen in Marokko. und kurz drauf 2Wochen in RO
Dadurch das der Paji noch da ist , kann ich mal ein bisschen rumprobieren,
mit den Rädern.

lg Robby

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