Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5219 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 12.05.2011 13:18:37 Titel: Grundlagen Antriebstechnik ? |
|
|
Hallo,
nun mal wieder eine Frage, mit der ich mich als Ahnungsloser outen werde - was solls will ja nicht blöd sterben!
Beim normalen Sommereifenwechsel vor ein paar Wochen ist mir am X-Trail aufgefallen, daß sich ein Vorderrad um 10 cm völlig ohne Widerstand vor und zurück drehen ließ, das andere nicht.
Kann mir das mal jmd. erklären? Handelt es sich ggf. um einen Schaden in einer der Antriebswellen?
Frank mit einer dummen Frage | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.05.2011 14:00:56 Titel: |
|
|
Naja "in den Wellen" sicher nicht. Das Spiel am Rad setzt sich meist aus der Summe aller Spiele zusammen. Als erstes kommt das das Ausgleichsrad im bzw. das als ganzes...Geht auch über die Kardanwelle bis zum Getriebe und so weiter. Wobei 10cm gar nicht mal so viel sind. Nur wenn das andere Rad gar kein Spiel hat, klemmt da wohl eher die Bremse etwas...  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 12.05.2011 17:43:29 Titel: |
|
|
Stimme Flashi zu, sowas hat mein G auch. ein Rad der HA klemmt etwas, das andere dreht frei einige Zentimeter. Ist halt das Gesamtspiel des Antriebsstranges. Je aelter das Auto wird, desto groesser wirds mit der Zeit...
Sorgen musst Du Dir machen, wenn es beim Fahren klackert, heult oder ratscht. Dann is da schon her was im Argen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5219 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 12.05.2011 22:35:38 Titel: |
|
|
Nun gut, bin jetzt ein Stück schlauer!
Dank vom frank! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|