Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Warum der Mann mit seinem Jeep in die Mangfall gefahren ist...
...st noch nicht bekannt!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Popey
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 10.05.2011 14:07:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Mani,

nicht die nicht vorhandenen alten Ausgaben von 1990 sind das Problem, sondern die nicht vorhandenen "echten" Geländewagen.

Gruß Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 10.05.2011 14:10:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal vom "wording" abgesehen fand ich z.B. den Pickup Vergleich mit Hänger einen ganz ordentlichen Ansatz. Aber ok, wir schweifen ab.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.05.2011 14:31:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

im Moment is die offroad genau so, als wenn im FEUERWEHRmagazin Berichte über BunteWehr, ADAC,Polizei oder THW drin stehen würden... meist am Thema vorbei Ja rotfl

ich kauf lieber das F-Maganzin als die Offroad WEIL: im F-Magazin is mehr Technik Heiligenschein

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.05.2011 14:56:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Popey hat folgendes geschrieben:
Hallo Mani,

nicht die nicht vorhandenen alten Ausgaben von 1990 sind das Problem, sondern die nicht vorhandenen "echten" Geländewagen.

Gruß Jörg

Ich der Meckerer muss da zustimmen ! Welcher Hersteller produziert noch einen "echten" Geländewagen !?
Und wie lange wird es die paar "echten" noch geben ?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.05.2011 16:00:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Wilfired 75

Nur mal so am Rande ...

Bei Dir scheint die Beurteilung unseres Magazins doch sehr davon abzuhängen, ob – wie im Falle Steinbeisser-Trophy – Du eine tragende/oder irgendeine Rolle spielen darfst. Dann bist Du voll des Lobes, wenn nicht, gibt's pauschal auf die Nüsse. Ich möchte Dir für die Zukunft folgendes vorschlagen: Kauf einfach keine Hefte mehr, dann passt auch der Blutdruck wieder, Du sparst Dir eine Menge Kohle und graue Haare und bist trotz allem – auch (oder gerade) ohne unsere Fehlinformationen – weiterhin Mr. Allwissend.

Sorry, ich möchte Dich mit diesen Zeilen nicht beleidigen, aber das MUSSTE mal raus.

Gruß Jörg
OFF ROAD

PS: Wenn Du Lust hast, dann verding Dich doch mal aus Autor, dann kannst Du auf sinnvolle Weise Dein scheinbar unendliches 4x4-Wissen an ahnungslose Leser und Redakteure weitergeben. Wie wär's?

Sorry, aber dieser Beitrag ist völlig daneben und ist inhaltlich ungefähr so richtig wie viele Beiträge in eurer Zeitschrift!

Der Steinbeisser-Bericht (in dem ich zwar genannt bin, aber nur für Insider erkennbar, da mein Name verfälscht da steht - macht nix, hat auch seine Vorteile, so ein "Deckname") weißt genauso Fehler auf wie der Passus über die Volvo Geländewagen in dem "gelben-Toyo-Bericht". Also was soll dein Spruch mit "Lob oder Nüsse"? Es geht nicht darum, ob ich genannt werde oder net (wieso auch, habe noch keine herausragenden Leistungen für die deutsche Offroadszene geleistet UND DAS HABE ICH AUCH GAR NICHT VOR, ich bin lediglich ein Hobbyist!), sondern darum, dass journalistische Beiträge einfach so gut wie möglich richtig sein sollten! Ist es denn z. B. so schwierig, wenigstens die 3 großen Hauptbaureihen der Volvo Kastenwagen-Geländewagen (L331x, C202 und C30x) auseinanderzuhalten? Zugegeben, es ist schwierig, wenn selbst der Wikipedia-Seite über den Volvo Lappländer derart fehlerhaft ist, dass ich neulich beim Versuch, den Bericht zu korrigieren, kapituliert habe (der ganze Bericht wirft einfach alle Baureihen wild durcheinander).

Zum Offroad Mag:
Wollt ihr für jeden fehlerhaften Bericht einen Leserbrief mit der Richtigstellung bekommen? Welcher Leser soll dazu Zeit und Lust haben?
Wie wäre es damit, wenn ihr einfach nur mehr Aufmerksamkeit einer korrekten journalistischen Arbeit widmen würdet? Journalisten/Redakteure sind auch nur Menschen, ist klar. Aber müssen dennn in einer Zeitschrift wirklich so viele Artikel fehlerhaft sein? Oder war das nur ausnahmsweise in der aktuellen Ausgabe der Fall? Ich bin ja kein Abonnent, sondern kaufe mir nur speziell die Offroad-Hefte, die für mich und meine Hobby (gemessen an meinem bevorzugten Fahrzeugtypen) interessant sind, das sind leider nicht allzu viele, der Schwerpunkt auf neue SUVs ist einfach nicht mein Geschmack, muss ja net sein, ihr müsst euch ja nach nem Mehrheitsmarkt richten.

Nein, du hast mich mit diesem Beitrag nicht beleidigt, wenn auch der Sinngehalt deines Beitrags auf Null-Level rangiert. Aber die Bemerkung in EURER Zeitschrift über den Mangfall-Offroader war sehr wohl beleidigend!
Ich bin mit dem Typen weder verwandt noch verschwägert (ich kenne den Typen schlicht gar nicht), aber ein "Szene-Organ" wie ihr es seid/sein solltet, sollte die Szene zusammenhalten und zusammenschweißen und net rumstänkern (das betrifft jetzt einfach nur konkret das Thema dieses Threads hier).

Zuletzt bearbeitet von am 10.05.2011 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.05.2011 16:05:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Typ ist freiwillig und wider besseren Wissens in einen Fluss gefahren, der ganz normal für sowas gesperrt ist. Dann ist er auch noch stecken geblieben. Sorry, aber ich will gar nicht mit solchen Aktionen zusammengeschweist sein. Flussquerungen sind nunmal verboten, gerade wenn sie nur aus Gaudi sind. Das ist kein Offroaden, das ist vorsätzlicher Unfug.

Da machts keinen Unterschied, ob er sich nun selber bergen hätten dürfen oder nicht. Das verbot wurde ihm ja auch erst ausgesprochen, als die kollegen vor Ort waren. Zwischen seinem Steckenbleiben und dem Eintreffen der Rettungskräfte dürfte einige Zeit vergangen sein.

Das war kein Mangfall-Offroader, das war einfach nur "in den Fluss fahren, steckenbleiben". Hat mit Offroad als Hobby oder Sport eher wenig zu tun und widerspricht auch unseren eigenen "Statuten", wie man sich verhält.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.05.2011 16:12:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
Uih ein echter Offroad Mitarbeiter

Hallö Jörg

Zitat:
PS: Wenn Du Lust hast, dann verding Dich doch mal aus Autor, dann kannst Du auf sinnvolle Weise Dein scheinbar unendliches 4x4-Wissen an ahnungslose Leser und Redakteure weitergeben. Wie wär's?

so dick ist Eure Zeitung doch garned, das dem Willi seine kurz gefassten Beiträge da Platz hätten, oder gibts dann ne Ausgabe in der stärke des Münchner Telefonbuches?

Stimmt, nachdem mein in 1-wöchigem-Vollzeit-Urlaub (Elternzeit) entstandener Island-Honeymoon-Reisebericht bei der 4-Wheel-Fun der Wegrationalisierung der Papierzeitung zum Opfer fiel und vom Allradler Mag völlig ignoriert wurde (zugegeben: aus heutiger Sicht sehe ich den Bericht auch eher Familien- denn Öffentlichkeits-tauglich, ganz realistisch betrachtet), hatte ich gar keine Lust mehr, den Bericht an die Offroad auch noch zu schicken.
In Zukunft schreibe ich meine Offroadberichte lieber für meinen Sohn, wenn er (bald mal) alt genug sein wird, sie zu lesen.
Ich sehe ein, dass die Welt nicht groß genug und nicht bereit ist für die gesammelten Werke "Willis-Offroad-Lebensmemoiren". Grins Zwinker
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 10.05.2011 18:04:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Mani,

Gruß Jörg

Und dafür macht ihr es ganz gut. Ich finde das die letzten Ausgaben der OFFROAD wieder deutlich besser geworden sind und die Zeitschrift ganz unterhaltsam ist, viel mehr kann und soll sie auch nicht.
Also ich werde mein Abo nicht kündigen. Ja Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.05.2011 22:59:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Wilfired75 ... ich bin 100% deiner meinung . mir kam der gleiche gedanke als ich das las . und ich hab vollsten respeckt vor deiner leistung die du erbracht hast .
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 13.05.2011 19:39:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Off Road,schnell reinschauen ob genug intressante Berichte von echten "Geländewagen" vorhanden sind, dazu zählen für Mich auch kuriositäten wie die rumänische Allradente halt alles was "echt" geländetauglich ist ! Ansonsten eher nur noch die Ausgaben mit den Reifenkatalogen oder halt so eine Jährliche Spezialausgabe der extremeren Geländewagen aber keine Hummer oder G- bling bling Umbauten! Auch 4x4 PKW Umbauten für schwierigere Geländeverhältnisse intressieren mich weniger dafür endlose Wüstenreiseberichte. 50% der Zeitschrift mit extremeren Geländefahrzeugen erwarte ich mindestens in der Off Road ,manchmal klappt das ja sogar dann kauf ich auch. Wenn man sich in den Foren umschaut oder auch durchs web surft dürfte man doch eigentlich auf genug intressante Themen stoßen aus denen man einige Artikel gestalten könnte z.B. Vorstellung der gängigen Fahrgelände mit den intressanteren Passagen,Umbauberichte die Foren sind voll davon,Reifentests z.B. Fahreigenschaften der extremeren MT-Traktionsreifen,lieber lese ich einen Test von einer echten Enduro, Snowmobil,Quad oder Allrad LKW als den hundertsten Test von irgendeinem X3,x5,X90 usw..
Ganz früher als der Herr G.Michl noch bei der Off Road war hats mir am besten gefallen!!
Testredakteure die gerade noch die Schulbank gedrückt haben finde ich auch nicht so überzeugend aber das ist nur meine Meinung! Illegale "Geländefahraktionen" bei denen man Spuren hinterläßt haben bis jetzt der Gemeinschaft nur geschadet,soviel zu den "Wasserspielen"!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.05.2011 23:58:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die neueste Ausgabe is ja gar net mal sooo schlecht, getestet wurden endlich wieder mal ein paar echte Geländewagen, und dazu wieder ein paar nette Berichte aus der lokalen 4x4-Competition-Szene (dafür dass Chiemgau eine zumindest im Internet ziemlich geheimgehaltene Veranstaltung war, haben sie sogar einen Bericht im Offroad Mag. bekommen! Respekt ), der Kurs sollte beibehalten werden, liebe Offroad-Redaktion! Dann könnte "man" sich ja sogar mal so n Heftchen holen, auch wenn kein Lappländer drin ist... Grins
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 14.05.2011 10:01:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

man könnte den eindruck gewinnen , du beamst dich hier nur strategielos durch die gegend und redest wie der wind im thread gerade weht oder ??
oder hast du irgendwo einen schrein wo du dir von einer indischen gottheit sagen lässt wie deine tagesmeinung werden soll ?

nimm doch das angebot an , und erzähl den leuten dort draussen die wahrheit ..... werde jungredakteur bei der offroad . es gibt bestimmt einige hier die das gern sehen würden . bevor das sommerloch zuschlägt.
gut , es könnte sein das du am anfang nur das letzte wort unterm impressum bekommst , aber heee .... nach deiner erfolgreichen teilnahme im offroadmotorsportzirkus ist doch der job eines zeitungswahrsagers nur logische konsequenz .
aus dir wird bestimmt nochmal was ganz grosses . YES

Mav95
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Mercedes MaroPolo V447 ´15
2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10
3. Ex. Pathfinder R51 ´07
4. Ex. Maverick R20 ´95
5. Mountainbike
6. 0,6to Anhänger
7. 4-fach AHK-Fahrradträger
BeitragVerfasst am: 14.05.2011 10:57:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also es ist ja schon sehr interessant zulesen wie sich so ein Beitrag verändert und wechselt.
Angefangen hat alles damit das berichtet wurde das jemand mit nem Jeep in den Mangfall gefahren ist, dann wurde darüber geschrieben wie "dumm gelaufen" dies ist. Dann ist das Thema leicht abgewichen und nun sind wir da angekommen das darüber gesprochen(geschrieben) wird wie es in Magazinen behandelt wird und die allgemeine Bericht Erstattung in den Fachzeitschriften.
Ich will niemanden auf die Füße treten, sondern es ist sehr interesant wenn man die Beiträge liest wie sich ein Thema verändert.
Aber ich glaube das ist auch der Grund warum dieses Forum sehr beliebt ist, macht weiter so.

Gruß Mav95

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.05.2011 12:16:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

polaris hat folgendes geschrieben:
man könnte den eindruck gewinnen , du beamst dich hier nur strategielos durch die gegend und redest wie der wind im thread gerade weht oder ??
oder hast du irgendwo einen schrein wo du dir von einer indischen gottheit sagen lässt wie deine tagesmeinung werden soll ?

nimm doch das angebot an , und erzähl den leuten dort draussen die wahrheit ..... werde jungredakteur bei der offroad . es gibt bestimmt einige hier die das gern sehen würden . bevor das sommerloch zuschlägt.
gut , es könnte sein das du am anfang nur das letzte wort unterm impressum bekommst , aber heee .... nach deiner erfolgreichen teilnahme im offroadmotorsportzirkus ist doch der job eines zeitungswahrsagers nur logische konsequenz .
aus dir wird bestimmt nochmal was ganz grosses . YES

Ich überprüfe bei jeder Gelegenheit meine Vorurteile und festgefahrene Meinungen. Wenn mehr Menschen so verfahren würden, gäbe es erheblich weniger Streit und Spannungen in der Welt.

Bei dir könnte man aber den Eindruck gewinnen, dass DU dich eher von Vorurteilen und vorgefertigten Meinungen leiten lässt - würde dir sicher gut tun, deine Verhaltensweise mal zu ändern!
Dann kämen auch weniger platte Beiträge hier im Forum dabei raus!
Du behauptest "ich rede, wie der Wind im Thread weht" - über so viel Schwachsinn kann man ja nur nen Lachanfall kriegen! Nee, oder? ICH rede in nem Thread "wie der Wind weht"ß Viele aufmerksame OF-Leser haben in den 2 Jahren seit meiner Registrierung hier genau das Gegenteil mitverfolgt, und ich bekomme regelmäßig PNs von Leuten, die mir Anerkennung zollen, dass ich Sachen offen und ohne Rücksicht auf Verluste wahrheitsgemäß auf den Punkt bringe. Ich danke euch allen für eure Ermutigung, zeigt mir das doch, dass ich mit meiner lebenslangen Arbeit um meinen Charakter auf dem richtigen Weg bin!

Ich hoffe mal nicht, dass meine strukturiert-offen-objektive Herangehensweise an eine Sache mit entsprechender konstruktiver Kritik deinen Intellekt einfach nur überfordert!? Manchmal habe ich nämlich hier im Forum durchaus den Eindruck, dass eine objektive Analyse eines Themas oder eines User-Beitrags (wie ich es z. B. tue) einige intellektuell einfach nur überfordert, und um das nicht eingestehen zu müssen, wird dann ein platter pauschaler Beitrag ohne Hintergründe und Fakten verfasst.

Oder noch schlimmer: Es werden selbstsicher falsche Thesen als richtig hingestellt, wenn einer die aber widerlegt, dann wird nicht mal zugegeben, dass man falsch gelegen hat. Wenn ich bedenke, was hier z. B. übers Thema Oldtimer manchmal für ein Stuss geschrieben wird, meiner Erinnerung nach warst du auch darunter.

PS: Was soll das Gelaber von wegen "werd Jungredakteur" - liest du hier nicht mit im OF? Ich hab bereits einige wenige kurze und lange Berichte für Offroadzeitschriften und andere Zeitschriften geschrieben (hatte einen Link auf meinen längsten 4x4-Bericht auch hier im Forum gepostet) und aus der Resonanz hab ich selbstkritisch den Rückschluss gezogen, meine redaktionellen Fähigkeiten lieber für ein Lebenstagebuch für meinen Sohn zu verwenden, der honoriert wenigstens, was ich für ihn tue, im Gegensatz zur breiten Masse der Bevölkerung, deren Geschmack zu treffen zugegebenermaßen wahrlich nicht meine Intention ist!
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 14.05.2011 13:03:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähem Willi, die beiden Worte "ich" und "objektiv" schliessen sich in der Regel gegenseitig aus... Und insbesondere bei Dir, da Du ja eh alles polarisierst. Is jetzt kein Angriff, is bei sehr vielen hier so und ist ja auch menschlich und eher normal, aber MUSS diese Selbstbeweihräucherung hier die ganze Zeit sein? Kaum haste mal nen halbwegs "normal"lesbaren Kommentar produziert, scho gehts wieder von vorne los. Sicherlich sind die Sticheleien von anderer Seite daran auch nicht ganz unschuldig, und woher die widerum kommen, brauch ich auch nich ausführen, das liegt eh klar offen auf der Hand aber (immer öfter) NERVTS nur noch!

Macht Eure Kindereien doch mal unter Euch aus. Trefft Euch auf nen Bier oder machts per Mail, Skype, ICQ oder was weiss ich. Aber verschont uns hier wengistens n bisschen, ja?

Und NEIN, Du brauchst (sollst) hier bitte nicht drauf antworten. Wird eh nur wieder weitschweifig und gröstenteils substanzlos...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter =>
Seite 10 von 11 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.341  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen