Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Original Militär-Alu-Sandbleche zu verkaufen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dierk
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5183 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 16.05.2011 09:27:14    Titel: Original Militär-Alu-Sandbleche zu verkaufen
 Antworten mit Zitat  

2 Stück Original Militär-Sandbleche aus ALU.
Aus hochfesten aber sehr leichtem Aluminium.
Die beiden Bleche sind ca. 1,5 m lang und ca. 4 mm dick.
Die Bleche sind logischerweise gebraucht aber gerade und nicht verzogen. Alle Haken (Reifenkiller) sind bereits abgeschnitten. Die Kanten sind sauber verschliffen, so dass die Bleche auch ohne Handschuhe benutzt werden könne. Bei einem Blech sind zwei Ecken etwas beschnitten, schränkt die Funktion aber nicht ein (Bilder können zugeschickt werden).

Selbstabholer in Karlsruhe wäre wünschenswert. Zu eventuellen Transportkosten muss ich mich erkundigen.

Preis 160,- EURO für 2 Stück a ca. 1,5 m lang

Abholung Raum Karlsruhe

Sandbleche komplett klein.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  50.28 KB
 Angeschaut:  7133 mal

Sandbleche komplett klein.JPG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 16.05.2011 09:35:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gekauft

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.05.2011 10:02:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh, da waren meine ja doch günstig, bin ich froh... Ich muss weg
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 16.05.2011 10:43:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich find den Preis ok, und Karlsruhe ist nicht so weit. Hab aber bis jetzt noch keine Rückmeldung, und der User hat sich heute erst hier angemeldet. Mal schauen was draus wird.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.05.2011 13:09:44    Titel: Re: Original Militär-Alu-Sandbleche zu verkaufen
 Antworten mit Zitat  

Dierk hat folgendes geschrieben:
Alle Haken (Reifenkiller) sind bereits abgeschnitten. Die Kanten sind sauber verschliffen, so dass die Bleche auch ohne Handschuhe benutzt werden könne.

Wenn einem das wichtig ist und man das sonst selbst machen müsste und da nen Stundenlohn ansetzt, dann ist der Preis in Ordnung. Die MIL-Bleche, die (paarweise) auf ebay für um die 100€ weggehen, sind eigentlich immer MIT Haken. Sind die Haken denn sooo schlimm (aufm Dach haben sie bisher noch net gestört Zwinker )?
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 17.05.2011 18:17:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ willi

Aufm Dach machen die Haken definitv keine Reifen kaputt; nur was bringt ein Sandblech aufm Dach - ausser dem Poser-Faktor vor der Eisdiele rotfl

lg Bodo

jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 17.05.2011 20:55:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Haken sind dazu da dass man mit den Dingern ganze Landebahnen bauen kann. Für alles andere sind die einfach nur lästig und gehören abgeschnitten.
Schön wenn es welche für 100,- bei ebay gibt, ich kann meine morgen oder übermorgen abholen und bezahl 160,- weils mir die originalen wert sind.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.05.2011 23:15:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

el Bodo hat folgendes geschrieben:
@ willi

Aufm Dach machen die Haken definitv keine Reifen kaputt; nur was bringt ein Sandblech aufm Dach - ausser dem Poser-Faktor vor der Eisdiele rotfl

lg Bodo

Für die Eisdiele (und die Fahrten zum Dienst) hab ich sie wieder runtergemacht. Hatten die Sandbleche droben, weil in dem Geschreibsel zu dieser letzten Trophy stand, man würde da sowas brauchen (hatte dort aber fast kein Schwanz drauf).

Zufälligerweise hatte ich bei meinem letzten Sandblech-Bergeeinsatz grad den anderen Sandblechsatz dabei, der hat gar keine Haken (vielleicht hat die mal jemand weg gemacht), deshalb weiß ich ja net, ob die Reifen aufgeschlitzt worden wären, wenn ich den Satz mit den Haken verwendet hätte... Unsicher

Würd mich aber echt mal interessieren, ob´s jemandem (Hobbyfahrer, kein Rallye Dakar Fahrer) schon mal die Reifen aufgeschlitzt hat bei der Verwendung von Sandblechen MIT Haken!?

jenzz hat folgendes geschrieben:
Die Haken sind dazu da dass man mit den Dingern ganze Landebahnen bauen kann. Für alles andere sind die einfach nur lästig und gehören abgeschnitten.
Schön wenn es welche für 100,- bei ebay gibt, ich kann meine morgen oder übermorgen abholen und bezahl 160,- weils mir die originalen wert sind.

Das mit den Landebahnen ist klar. Brauchen wir nicht-militärischen Offroad-Fahrer heutzutage ja nicht mehr.

Wir sprechen BEIDE nur von originalen Luftlandeblechen, Nachbauten gibt´s beim Därr ja in nagelneu schon für 100€ das Stück, da braucht man keine gebrauchten nehmen. Ich hab aber auch 2 Sätze originale Luftlandebleche, bilde mir ein, die seien besser, obwohl der Test im Allradler Mag. ja das Gegenteil bewiesen hat (Därr-Bleche sind stabiler als originale Luftlandebleche).

Wenn du die Haken eh abschneiden wolltest, dann sind Bleche, bei denen diese Arbeit schon erledigt ist, natürlich besser (außer du gehörst zu den Leuten, die sich regelrecht drauf freuen würden, in ihrer Freizeit an Luftlandeblechen rumsäbeln zu dürfen, solls ja auch geben).
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 18.05.2011 18:47:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm, mal ne ganz blöde frage, aber warum tut man sich die arbeit an und schneidet die haken ab wenn man des ding einfach umdrehen kann das die haken sich in den boden bohren Hau mich, ich bin der Frühling

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 18.05.2011 20:36:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hör immer arbeit? Mit der richtigen Scheibe auf der Flex geht das ratzfatz, ginge mit dem Plasmaschneider ggf sogar nochmal schneller. Aber euch zwingt doch keiner, wenn ihr die mit Haken praktischer und/oder schöner findet soll mir das doch recht sein. Auf ebay solls die für 100,- geben, ihr dürft die alle kaufen. Der Dierk hat die Dinger tatsächlich auch benutzt, und der weiss warum er die Haken entfernt hat. Jeojeh!

möp
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 18.05.2011 20:39:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

weils dann trotzdem unpraktisch zum tragen ist

ausßerdem is es im sand meißtens praktisch wenn die ausgestanzte seite mit mehr grib auf der oberseite ist

und schnell sinds auch runter geflext
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 18.05.2011 21:40:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kennste den?

ER: "Ich habe Haken an meinen Blechen!"

SIE: "Ich auch"

ER: "Komm, laß uns eine Landebahn bauen"

Ich muss weg
ich-fred
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny 1.5DDIS Ranger Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. VDubZuki Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. Volvo 940GL Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BobbyCar Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
BeitragVerfasst am: 18.05.2011 21:56:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
Kennste den?

ER: "Ich habe Haken an meinen Blechen!"

SIE: "Ich auch"

ER: "Komm, laß uns eine Landebahn bauen"

Ich muss weg

"Aber warum liegt da Stroh in der Ecke?" rotfl

Viele Grüße
Fred
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.805  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen