Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5217 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.05.2011 22:40:12 Titel: Reifen für den Navara XE |
|
|
Hallo,
habe mich jetzt, glaube ich, endlich entschieden für den Kauf und es soll sein der Navara XE.
Zwei Fragen (neben tausend anderen):
Möchte das Auto gern gleich 130mm höherlegen.
Dann möchte ich gerne die folgenden Reifen draufmachen:
Yokohama - Geolandar A/T-S 315/75 R16 113S G012 RBL.
1. Felche Felgen kauft man denn dazu? (Ich glaube, dass ich die Felgenbezeichnung in Bezug auf die Reifenbezeichnung, was die Breite angeht, nicht ganz verstehe.) Die Felge müsste doch dann eine Zollbreite von 12,8 Zoll (315mm durch 25,4cm) aufweisen, oder? So eine Felge finde ich aber nicht. Die gehen bis max. 9,5 Zoll.
2. Reicht für diese Reifen die Nissan-Höherlegung um 130mm?
Dank im Voraus
Dominik | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
|
Verfasst am: 19.05.2011 22:54:41 Titel: |
|
|
Hallo,
die Felgenbreite wird in Zoll angegeben, es ist aber nicht erforderlich, dass die Felge die selbe Breite wie der Reifen hat. Für die 315er müssten 8,5-9,5 Zoll breite Felgen reichen, hier aber nochmal beim Reifenhändler vor Kauf der Felgen nachfragen. Bei der Höherlegung die du verbauen willst handelt es sich vermutlich um die von Calmini. Normalerweise müsste die Höherlegung hierfür dicke ausreichen. Emu hier im Forum fähr ne 40mm Höherlegung mit 80mm Bodylift und fährt auch 315/75R16.
Vorsicht aber beim Kauf, wenn der Navara BJ 2007 oder neuer ist, und somit die große Bremsanlage hat gehen nur 17" Felgen und größer drauf!
Der TÜV für die ganze Geschichte wird bestimmt auch ne interessante Kiste.
Viel Spaß beim Umbau und ich hoffe es gibt auch ein paar Bilder davon zu sehen.  | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5217 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.05.2011 07:53:04 Titel: |
|
|
Dank für die schnelle Antwort.
Also der, den ich auf der offiziellen Nissan-Seite sehe, hat in einer Version 16er Felgen, in der anderen 17er Felgen. Ich werde da mal spezifisch nachfragen.
Dachte mir schon sowas zu der Zoll-Geschichte (dass die kleiner sein kann, als der Reifen).
Du sprichst davon, dass ein User hier im Forum (finde ich leider nicht, dann könnte ich ihn selbst fragen), 40mm Höherlegung und 80mm Bodylift hat.
Was ist denn der Unterschied zwischen Höherlegung und Bodylift? Und kann man die beliebig kombinieren?
Ich sprach tatsächlich von der Calmini Höherlegung. Könnte ich dazu einen Bodylift hinzunehmen?
Bilder gibt es dann bestimmt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|