Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Haltern am See Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5217 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2.5 DCI |
|
Verfasst am: 20.05.2011 21:47:23 Titel: Geräusch an Vorderachse vom D40 |
|
|
Hallo Gemeinde,
hab jetzt seit einem Jahr meinen D40, leider hat er fast so viele Probleme wie der alte Y720.
Vor ca. einem Monat stellte ich ein Geräusch an der Vorderachse fest, dachte natürlich sofort an Radlager. Habe die betreffende Seite erneuert, jedoch ist das Geräusch immernoch da und stärker geworden.
Meine Frage an euch, könnte ein Lager im defekt sein?? Eine andere Möglichkeit gibt es nicht mehr, oder??
Wer was weiß, bitte schnellstens melden!!
Gruß
Alex | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 20.05.2011 21:58:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.05.2011 22:19:50 Titel: |
|
|
Hab das Radlager erneuert. Das Achsschenkellager ist zwischen 50 und 60 und sehr laut?? Und bei 120 dröhnt es wie die sau??
Ich würd sagen, das der D40 keins hat. Radnabe und Radlager ist alles ein Teil | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.05.2011 22:25:47 Titel: |
|
|
Ich dachte, gleich reißt mir das Rad ab... Ja, Achschenkellager können superlaut werden | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 20.05.2011 23:07:37 Titel: |
|
|
Hi Alex.
Hast schon recht, Dein D40 hat keine Achsschenkellager sondern Traggelenke, da Du ja eine "Mädchenachse"hast...
Und von Traggelenken hab ich noch nie solche Geräusche gehört.
Läuft denn Dein VA-Diff immer mit? Hast Du keine Freilaufnaben??? Dann könnte es tatsächlich vom VA-Diff kommen!
Was lernen wir daraus? Ein neueres Auto bedeutet eben nicht unbedingt weniger Probleme als bei einem alten
Low-Tech-Gefährt!
Du hast mein Mitgefühl!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.05.2011 23:29:23 Titel: |
|
|
Hast Du denn mal an allen Räder geprüft ob ein Spiel im Lager ist?? Wenn es dröhnt wie Sau sollte merklich Spiel vorhanden sein. Ändert sich was am Geräusch bei Kurvenfahrten?? Das Gehör und Gefühl kann einen manchmal ganz schön in die Irre führen und das Geräusch kommt doch hinten anstatt vorn.
Sind die Freilaufnaben ok, oder dreht vielleicht eine Seite mit? Ist dann auch nicht so gut bei den Geschwindigkeiten.
@Holger. Achsschenkel Lager sind für die Lenkbewegung des Achsschenkel zuständig. Sollten die bei höheren Geschwindigkeiten noch mit drehen und Geräusche verursachen, würde ich mal die Vorderachse neu befestigen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.05.2011 08:25:14 Titel: |
|
|
@ Thorsten: Beim Toyota waren die Müll, die haben beim Fahren so einen gewaltigen Lärm gemacht das ich den Wagen vom ADAC hab trailern lassen... Wir haben da auch auf Radlager getippt gehabt. War aber nicht, das war in Ordnung... (haben wir aber auch alles komplett neu gemacht...)
@ KingKab: stimmt ja, du hast eine Mädchenachse... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.05.2011 08:50:25 Titel: |
|
|
Ihr seit ja mal echt nicht nett zu meinem Dicken..
Werd ihn am Sonntag mal auf die Bühne fahren und mal schauen. Wie schon gesagt, das Geräusch kommt ganz klar von vorne rechts. Wenn ich ne Rechtskurve fahre, also das rechte Vorderrad entlaste, wird er ruhiger. Es kann aber nichtmehr am Radlager liegen, denn das ist neu ( 550€ beim Freundlichen ) !!!
Gruß
Alex | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.05.2011 10:34:29 Titel: |
|
|
Zu deinem Dicken schon.... Was kann er denn dafür das er eine Mädchenachse vorne hat? Am besten lackierst du die in Rosa mit Prinzessin Lillifee drauf *kicher* | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.05.2011 11:44:01 Titel: |
|
|
Klar, sonst ist bei dir alles klar. Achso Stefan, ich hab keine Freilaufnaben | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 21.05.2011 12:34:53 Titel: |
|
|