Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Abschlepp abzocke auf dem Brenner

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wammy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5212 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 23:09:16    Titel: Abschlepp abzocke auf dem Brenner
 Antworten mit Zitat  

am Montag ist uns auf der Brennerautobahn die Zylinderkopfdichtung flöten gegangen.
nach dem dann ein netter Straßenmeisterrei Arbeiter den Abschleppdienst gerufen hat kam der auch zügig.(es war der ACI der Italiänische ADAC)
der hat unser Auto aufgeladen und unseren 750kg Anhänger an seine Kupplung gehangen.
in der 10 km entfernten Werkstatt berechnete er dann Abschleppkosten von 280€ weil es 2fahrzeuge waren Hau mich, ich bin der Frühling
ist das normal?

dann sagte er mir das er nur eins berechnen würde wenn ich es dort total überteuert reparieren lasse.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 23:10:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bist Du nicht Mitglied im ADAC mit Plus Mitgliedschaft? Bitterer Betrag....

wammy
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 23:37:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich war mitfahrer und es war das auto von einer freundin (ich bin gefahren).
sie hatte eine plus mitgliedschaft die im herbst in eine normale übergegangen ist deshalb war es dem adac egal.
ist blöd gelaufen der kühlwasserdeckel war lose .ich hab 1min vorher auf die anzeige geschaut und die war bei 90°c einwandfrei dann gings schlagartig auf 120 mit allem was dazu gehört weiser rauch aus dem auspuff und beim zahnriehmen aus der zkd.
und das bei tempo 90 und bergabstrecke,
noch ärgerlicher genau zwischen verona und dem gardasee, zu fuß alles zu weit, und da nichts außer industrie gebiet.
nach langen 20 stunden warten war uns dann eine bekannte holen und wir konnten weiter nach süd italien.

die wollten da unglaubliche 722€ mindestens haben,auf dem angebot schlug die dichtung allein mit 170€ zu buche die kostet hier im teile handel 30€ für ein 1.8vw motor.

terranotom
Challenger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 16.05.2011 00:28:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schon heftig, aber preislich realistisch.

wg der Ersatzteilpreise: sei froh dass es kein NISSAN war... (bin da zur zeit etwas verärgert....)

aber das zeigt mir wieder dass die paar Euro einer Plus-Mitgliedschaft gut angelegt sind..
und wenn man sich in Sinsheim 300km von daheim mit 60km/h die Alufelge mit Firmenauto am Bordstein zerschießt und dann bei schneetreiben heimkutschiert wird, weiß man wofür man es angelegt hat...
- werde diese nichtmehr kündigen.....

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wammy
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 16.05.2011 17:49:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja es lohnt sich auf jeden fall.ich werd demnächst eine abschließen.

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.05.2011 18:19:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wammy hat folgendes geschrieben:
ja es lohnt sich auf jeden fall.ich werd demnächst eine abschließen.

Also bei mir war es mal so da ich in Frankreich als Normal ADAC´ler stehen geblieben bin. Ich hab dann angerufen und am Telefon die Plus-Mitgliedschaft abgeschlossen und die haben sich gekümmert. War ein feiner Zug von denen, seitdem bin ich seit Jahrzehnten denen treu, obwohl sie nicht wirklich was an mir verdienen als LR Fahrer rotfl

Ob das heut auch noch geht, keine Ahnung, aber fragen könnte man ja mal.

wammy
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 16.05.2011 19:02:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das hab ich auch noch in erinnerung aber vor 2 monaten sagte mir die nette dame vom adac am telefon das man nur noch abschließen kann und wenn man dann post bekommt gillt die mitgliedschaft.
das war 300km von zuhause wo uns an einem hänger beide radlager kaputt gegangen sind,den hatte ein freund 1 tag vorher gekauft.

dreckfink
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 16.05.2011 19:06:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sowas änliches ist mir auf dem Gottardpass geschehen.

Totalschaden der Kupplung, wonach der Abschleppdienst der von meiner Pannenversicherung anwisiert wurde mein GW auflud und auf der Südseite zu dazugehörigen Garage schleppte.

Da mir der Betreiber dieser Garage (Garage Brasi in Airolo ) sagte meine Versicherung zahle nur das Abschleppen bis zur nächsten Garage und es mittlerweile 01:00 nachts war, nahm ich ein ersatzwagen und fuhr nach Hause.

Ich gab dieser Garage den Auftrag die Kupplung zu wechseln. Hät ich das blos nie gemacht.
Am nächsten Tag ruft mich diese Grage an und der der mich abgeschlept hatte war halb verzweifelt und fragte mich wie man die Untersetzung rausnehmen könne es gellinge ihnen nicht weil der Schalthebel blokiert sei Obskur

Da ahnte mir schon nichts gutes. Wieso um Himmelswillen ist da die Untersetztung drinn was haben die da rumgespielt??

Ich hab sie dann angewiesen sie sollen den GW anheben und die Räder drehen dann würde es wohl Klappen.

Am nächsten Tag bekahm ich ein Anruf mein Wagen sei fertig und ich könne Ihn abholen.
Als ich bei der Garage war und mein GW in empfang nehmen wollte nachdem ich die Rechnung von CHF 2000.- bezahlt hatte, kahmen mir fast die Tränen.

Innenraum voller schwarzer Händeabdrücke, Teppich bei der mittelkonsole nicht wieder sauber verlegt es sah aus wie SAU. Wut Wut Wut

Ich pfiff den Garagisten wieder her und es wurde missmutig in Ordnung gebracht.

Nun kahm logischerweise der Tag als ich wieder ins Gelände ging und jetzt kommt es: ich wollte einen Steilhang hinauf fahren der eigentlich nie ein Problem war und als ich oben war stank es nach verbrannter Kupplung (Schleiffen der Kupplung) Obskur Obskur

Als ich diesen Garagisten anruf und Ihm mein problem schilderte, war seine Antwort: Sie haben die Kupplung sicherlich beim Offroaden kaputt gemacht und legte mir den Hörer auf Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich Wut

Klar jetzt habe ich das autofahren verlernt die alte Kupplung hat 200`000Km unter zum teil Härtesten Einsatz überlebt und die neue Kupplung ist nach Ca 20Km offroad durchgeritten. Wut Wut Wut Wut

Ich hab jetzt die Kupplung selber wieder gewechselt und beim abnehmen kahmen abgedrehte Schrauben und mancher anderer unprofessioneller Murgs zum Vorschein.

Als ich mit meiner abschlepp Versicherung gesprochen hatte kahm noch raus das das nicht stimme das sie nur das apschleppen bis zur nächsten Garage Zahle sondern ich dürfe bestimmen zu welcher Werkstadt ich mein Auto gebracht wird. Wut Wut Wut

Mein Anwalt hat sich jetzt der Sache angenommen Ja

Also liebe Reisefreunde falls Ihr auf dem Gottard ne Panne habt lasst euren Wagen besser nicht von der garage Brasi SA in Airolo reparieren.

Die machen mehr kaputt als sie reparieren und bei Reklamationen wird einem einfach das Telefon aufgehängt. Wut

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.05.2011 19:32:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Normalerweise bietet inzwischen fast jede Autoversicherung einen Schutzbrief an. Die Leistungen sind vergleichbar mit den Leistungen der ADAC Plusmitgliedschaft.

Da man bei der Versichrung nur paar Euro spart wenn man auf den Schutzbrief verzichtet habe ich noch beides, da die ADAC Plusmitgliedschaft nicht Fahrzeuggebunden ist.
Double
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 21.05.2011 11:42:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

genau, schau mal ob du nen schutzbrief hast.. der hat mir damals auch hohe kosten erspart trotz avd mitgliedschaft wollten die kohle haben fürs abschleppen...

Cäsar
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 21.05.2011 22:50:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1x ADAC in Kroatien, Flachriemen gerissen
1x in Norwegen, Automatikgetireb defekt,
1x in Schleswig Holstein, Automatikgetriebe defekt
1x im Winter Starthilfe (Ehefrau)
1x bei der Abholung eines Neuwagens, Leistungsprobleme beim30 Jahre alten G
1x geplatzter Kühler, e-Klasse
1x defekter Thermostat, Polo
1x gerissene Einspritzleitung am Motor, G,
1x geplatzter Reifen am Trailer,

Ich sollte mal ein Buch früber schreiben Smile

ADAC Plusmitgliedschaft? Ja, klar. Super Service, Hotel Leiwagen, Tier mit inbegriffen (mein Beifahrer hat vier Pfoten). Kann ich nur empfehlen. Ja und kann nicht meckern. Die haben fast alle sprachen in deren Büro vertreten. Dadurch hat man keinerlei Probleme mit irgendwelchen Kumunikationen.. Hau mich, ich bin der Frühling

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.271  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen