| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Unterjoch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 Delta 2. Nissan Terrano I WD21 3. Ducati 900 SS ie 4. Beta Trial 5. Roth-EML GS3 Rally Gespann |
|
Verfasst am: 28.04.2011 09:37:33 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 28.04.2011 15:08:56 Titel: |
|
|
| Steppenwolf hat folgendes geschrieben: |
Und bitte nicht der nächste mattschwarze Pickup! Inzwischen ist jeder notdürftig zusammengeflickte Nissan in dieser
Farbe, ich kann's nicht mehr sehen! Ist meist Tarnfarbe für lackierten Schrott!
Nehmt lieber eine andere Farbe!
Stefan |
Muss ich Stefan allerdings leider zustimmen! Nimm doch nen geiles Gelb oder sonstwas, aber nich den gammel-schnuddel-Look in Mattschwarz, dat hatter nich verdient!!!  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Immenstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes 300GD kurz 2. BMW 330d xDrive 3. Mercedes GLK 350 4Matic 4. Hercules Prima 5 |
|
Verfasst am: 28.04.2011 17:11:25 Titel: |
|
|
| Also ich wär ja für Neon-Gelb, am besten gleich soviel, dass es für meinen G auch noch reicht :D | _________________ Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 28.04.2011 17:59:51 Titel: |
|
|
| Wenn, dann Schwefel-Gelb! Neon schaut kacke aus auf großen Flächen, habs nu scho aufn paar Autos gesehen. Und im Sommer... frag nicht! Da wirst beim Fahren scho blind... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 Delta 2. Nissan Terrano I WD21 3. Ducati 900 SS ie 4. Beta Trial 5. Roth-EML GS3 Rally Gespann |
|
Verfasst am: 28.04.2011 21:32:47 Titel: |
|
|
| Knallorange fänd ich auch geil.. aber das sind halt alles Farben, die selber irgendwann nicht mehr sehen kannst. Dein grün kommt ja auch gut, Don, aber gefällts dir noch immer? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 28.04.2011 22:13:17 Titel: |
|
|
| Northshoremaster hat folgendes geschrieben: | | Warum sollen wir da keine Tüv fähigen Unterlagen haben? Hab halt von Calmini die Kopie von nem Fahrzeugschein mit Eintragung.. Das sollt ja reichen |
DAS würd ich mal nicht sagen... nur weil irgendwas mal irgendwo eingetragen wurde, heißt noch lange nicht daß es auch wirklich korrekt ist. Und selbst wenn kann es sein daß die Eintragung vor Jahren gemacht wurde, heute aber nicht mehr möglich ist.
Speziell was das Fahrwerk betrifft, das sollte per Einzelabnahme machbar sein. Dazu brauchts aber nen kompetenten und willigen Prüfer. Ich kläre sowas immer vorher, erst mal mit der Idee und vielen Bildern zum TÜV, bei grünem Licht Teile einkaufen und nochmal zum TÜV, und immer beachten was der Prüfer dazu verlangt... dann sollte die endgültige Abnahme auch klappen...
Da Ihr das Fahrwerk schon mal drin habt, könnt Ihr nur noch auf nen wohlwollenden Prüfer hoffen...
@Stefan & Bert:
Ich hab das Seidenmatt Tiefschwarz für mein momentanes Projekt auch schon hier stehen...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 28.04.2011 22:29:26 Titel: |
|
|
| Northshoremaster hat folgendes geschrieben: | | Knallorange fänd ich auch geil.. aber das sind halt alles Farben, die selber irgendwann nicht mehr sehen kannst. Dein grün kommt ja auch gut, Don, aber gefällts dir noch immer? |
Ja aber Hallo und wie!!! Ohne scheiss, ich grins mindestens dreimal die Woche wenn ich meinen Dicken seh! :) | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

...und hat diesen Thread vor 5784 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Roth-EML 650 Rally Gespann 3. 660 Cross Gespann |
|
Verfasst am: 28.04.2011 22:37:01 Titel: |
|
|
Zwei Fragen hab ich noch:
Wo geht der Sensor für den Rückfahrscheinwerfer aus dem Getriebe? Ist das der hinter dem für den Allrad? Das Rückfahrlicht an northshoremasters MD21 geht nämlich nicht und eine Stunde Suche heute war erfolglos...
Und dann ist da noch die Sache mit dem vibrierenden "Schutz" oder was auch immer. Der sitzt hinter dem Getriebe über dem Flansch zur Kardanwelle zur HA. Dieses "Rohr" löst sich immer und verursacht ein immer lauter werdendes, vibrierendes Geräusch. Kann man das Ding dauerhaft irgendwie befestigen? Braucht man das überhaupt? Sonst würde ich das Teil einfach abschneiden und ggf. einen anderen Schutz drüber basteln. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Roth-EML 650 Rally Gespann 3. 660 Cross Gespann |
|
Verfasst am: 29.04.2011 19:55:05 Titel: |
|
|
Die Frage mit dem Rückfahrscheinwerfer hat sich bei längerem Blättern im WHB gelöst, mach ich aber lieber auf der Bühne, als untern Auto liegend im Regenwetter.
Der Schutz, der vibriert, ist der Staubschutz vom Verteilergetriebe zur Kardanwelle. Bekomme ich den irgendwie dauerhaft fest oder gibts ne Lösung, die keinen Krach macht? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 30.04.2011 09:31:37 Titel: |
|
|
| Meinst Du diesen Ring, so 10 cm breit? Der dreht sich doch nich mit, kannst den nich festschweissen (lassen)? | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.04.2011 15:18:04 Titel: |
|
|
| Muss ich mal beobachten, ob der sich mitdreht. Wenn ja gibt's einfach 2 Schweißpunkte drauf. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.05.2011 14:11:22 Titel: |
|
|
TÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜV, I HAB TÜÜÜÜÜÜÜÜV!!!!
Juhuuuuuuuuuu! Alles eingetragen... Geiler Scheiss!  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 20.05.2011 17:56:51 Titel: |
|
|
Coole Wurscht!
Was hastn alles eintragen lassen? | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.05.2011 23:32:45 Titel: |
|
|
Eingetragen war ja bis her schon der komplette Delta Umbau sammt Karosserie Höherlegung, Verbreiterungen, Reifen, etc. Aber nun ist auch das Calmini Fahrwerk abgesegnet und steht schön auf nem extra Bogen im Schein ;) Hab leider verpasst, den Bullenfänger auch gleich abnehmen zu lassen, der ist das einzige, was jetzt noch immer nicht drinnsteht... Ich führ halt das Mustergutachten mit. Aber weist ja immer nie, was denen als nächstes wieder einfällt  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|