Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
4-Zi-Wng, 75m² in Bogenhausen/München zu vermieten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 22.05.2011 01:33:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Muenchen zu wohnen ist doch fein - gibt viele Arbeitsplaetze, man ist nah an den Bergen und hat eine tolles Stadtzentrum. Und so ziehen auch viele dorhin - Im April 2011 hatte der Landkreis Freising (dort ist der Airport MUC) 2,1% Arbeitslosigkeit und Muenchen 4,4%. Berlin hat da mal 13,0% Arbeitslosigkeit und Neubrandenburg sogar 16,3%............

Klar, der Lebensunterhalt (vor allem die Mieten) in Muenchen ist teuer als auf dem flachen Land, aber dafuer sind die Gehaelter auch hoeher (nur bei Willi nicht Zwinker ) und es gibt viele Jobs. Und wer nicht mehrere Stunden taeglich mit Pendeln auf den eh schon ueberlasteten Autobahnen rund um Muenchen verbringen will, der wohnt halt in der Stadt. Und da viele in der Stadt wohnen moechten, regelt die Nachfrage das Angebot.

Wo Licht ist, gibt's auch Schatten, aber alles negativ zu sehen............hilft ja auch nicht weiter.

Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 22.05.2011 02:10:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hirschauer hat folgendes geschrieben:
In Muenchen zu wohnen ist doch fein - gibt viele Arbeitsplaetze, man ist nah an den Bergen und hat eine tolles Stadtzentrum. Und so ziehen auch viele dorhin - Im April 2011 hatte der Landkreis Freising (dort ist der Airport MUC) 2,1% Arbeitslosigkeit und Muenchen 4,4%. Berlin hat da mal 13,0% Arbeitslosigkeit und Neubrandenburg sogar 16,3%............

Klar, der Lebensunterhalt (vor allem die Mieten) in Muenchen ist teuer als auf dem flachen Land, aber dafuer sind die Gehaelter auch hoeher (nur bei Willi nicht Zwinker ) und es gibt viele Jobs. Und wer nicht mehrere Stunden taeglich mit Pendeln auf den eh schon ueberlasteten Autobahnen rund um Muenchen verbringen will, der wohnt halt in der Stadt. Und da viele in der Stadt wohnen moechten, regelt die Nachfrage das Angebot.

Wo Licht ist, gibt's auch Schatten, aber alles negativ zu sehen............hilft ja auch nicht weiter.

Winke Winke

ne du, sorry, hier ist es auch schön!

Berge
keine überhöhten Mieten - sofern man nicht sowieso Eigenheim hat
tolle Jobs, sofern man nicht selbständig ist und seinen Erfolg selbst bestimmen kann

wer gibt schon gerne Mieten von 500 Euro und mehr aus....
jeder wie er sieht.

und wenn ich M brauch, dann fahr ich schnell mal hin, und wieder nach Hause....

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.05.2011 07:52:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar, der Lebensunterhalt (vor allem die Mieten) in Muenchen ist teuer als auf dem flachen Land, aber dafuer sind die Gehaelter auch hoeher (nur bei Willi nicht Zwinker )

Ja, das is ja die Riesensauerei! Bundesgehälter sind in ganz D gleich hoch (niedrig! Wut ), egal ob ich in nem besetzten Altbau in Berlin-Kreuzberg wohn oder in ner Dachgeschoßwohnung in München-Bogenhausen. Wut

Aber am Stuttgarter Flughafen, wo ich vorher gearbeitet hatte, waren die Mietpreise auch net viel besser.

Der Gerechtigkeit halber sollte es auch bei Bundesbeamten den Ortszuschlag geben, den die Landesbeamten haben!
granyi6
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.05.2011 12:04:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Klar, der Lebensunterhalt (vor allem die Mieten) in Muenchen ist teuer als auf dem flachen Land, aber dafuer sind die Gehaelter auch hoeher (nur bei Willi nicht Zwinker )

Ja, das is ja die Riesensauerei! Bundesgehälter sind in ganz D gleich hoch (niedrig! Wut ), egal ob ich in nem besetzten Altbau in Berlin-Kreuzberg wohn oder in ner Dachgeschoßwohnung in München-Bogenhausen. Wut

Aber am Stuttgarter Flughafen, wo ich vorher gearbeitet hatte, waren die Mietpreise auch net viel besser.

Der Gerechtigkeit halber sollte es auch bei Bundesbeamten den Ortszuschlag geben, den die Landesbeamten haben!

na dann komm zu mir her!
für 1000 Euro kann ich dir viel anbieten, und du sparst.....

schön blöd, wer meint, in der Stadt zu wohnen, meine Meinung - Grins

nit böse sein, jungs..... Knuddel
granyi6
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.05.2011 12:06:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aber jammern wir nicht, in der Schweiz ist es noch teuerer!!!

ich arbeit demnächst da unten, da kann ich mich dann hier 5 wochen ausruhen, so viel verdient man in einer Woche da unten.....

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.05.2011 12:21:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

granyi6 hat folgendes geschrieben:

ich arbeit demnächst da unten, da kann ich mich dann hier 5 wochen ausruhen, so viel verdient man in einer Woche da unten.....

Naja, es gibt halt net sooo viele Flughäfen in Bayern, die hoheitlich meinem Arbeitgeber unterstehen (genauer gesagt: nur 1 einzigen!), von daher hab ich keine Wahl (außer zu kündigen).

Deine Variante ist gut, wart mal, ich toppe die: 1 Woche in D arbeiten und von dem Geld 1 Jahr in Indien ausruhen!
granyi6
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.05.2011 13:01:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, es gibt halt net sooo viele Flughäfen in Bayern, die hoheitlich meinem Arbeitgeber unterstehen (genauer gesagt: nur 1 einzigen!), von daher hab ich keine Wahl (außer zu kündigen).

Deine Variante ist gut, wart mal, ich toppe die: 1 Woche in D arbeiten und von dem Geld 1 Jahr in Indien ausruhen!

he, he, indien!
ja, ich weis, deine frau kommt von da...

he, haben die überhaupt benzin fürn dicken..... Winke Winke (Spässle!)

ne, net jammern, ich hab auch jungs, die sind unten bei dir, fahren Audi A8 weil se hier wohnen und unten bei dir einsacken.....
jetzt sind se nach hof versetzt worden und lachen uns aus.....!
(billig wohnen, Staatsgehälter vom feinsten einsacken)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.05.2011 16:43:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

he, he, indien!
ja, ich weis, deine frau kommt von da...

he, haben die überhaupt benzin fürn dicken..... Winke Winke (Spässle!)

ne, net jammern, ich hab auch jungs, die sind unten bei dir, fahren Audi A8 weil se hier wohnen und unten bei dir einsacken.....
jetzt sind se nach hof versetzt worden und lachen uns aus.....!
(billig wohnen, Staatsgehälter vom feinsten einsacken)

Naja, wie gesagt, das "Einsacken" ist bundesweit gleich (bei Bundesbeamten)!

Ja, in Indien haben sie Benzin, aber ist vergleichsweise sauteuer dort: Halber Preis wie bei uns, sprich als Polizist (mit vor ein paar Monaten noch Monatsgehalt von 150€ und seit der öfffentl.-Gehälter-Verdopplung (vor)letztes Jahr 300€ pro Monat) würde mein dortiges Monatsgehalt ziemlich genau mein hiesiges monatl. Tankbudget (in verbrauchsarmen Monaten) betragen! Obskur
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 5436 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.05.2011 07:04:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

180€ Nebenkosten bei 75qm ist ja stramm gerechnet. Ob das realistisch ist? Wir haben bei 64,5qm (3 Zimmer) 200€ Nebenkosten +/- (die letzten Jahre immer Nachzahlungen, dieses Jahr aber zum ersten Mal was rausbekommen).
Allerdings ist da der Hausmeister mit 10.000€ (für das ganze Mietshaus) und jede Menge anderer üblicher "Mietsblock-Schnickschnack", dem man net entrinnen kann, mit dabei.
Sind das bei dir die reinen Müll-/Warmwasser-/Heizkosten ohne Hausmeister und Hausverwaltung?

da is hausmeister/hausverwaltung inkl. und die 180€ sind realistisch, bzw. waren unsre NK zum schluss mit 2
kleinkindern! Smile

wohnung is übrigens wieder vermietet! Smile

geht in münchen recht flott! Nee, oder?

..............................
granyi6
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.05.2011 16:20:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wahnsinn, was da unten bei euch so abgeht....

kann mir mal jemand sagen, wie man häuser von hier nach münchen bringt... irgendwie aufm tieflader....

meno, ich leb am falschen ort....

wers zahlt? gerne, ich nicht.
also, weiterhin viel erfolg in M.
Ich bleib hier, da sind die Mieten bei ca. 1,5 - 2 Euro/m² YES
Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 23.05.2011 16:42:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Komm mal noch ein wenig weiter nach Südwesten... 1480 CHF für 63m2. Hätte auch nie gedacht das ich das jemals zahlen werde... aber was willst du machen wenn du ins Büro musst und das Geld welches du sparen würdest wenn du weiter weg wohnst nicht für Sprit und Werkstattkosten ausgeben willst. Vom Zeitfaktor mal abgesehen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.05.2011 16:44:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das is jetzt nicht dein Ernst, oder? Soll das ein Witz sein?

Hier im HINTERLAND von München kostet n betonierter Stadel (NICHT bewohnbar, nur für Grempl und Autos) 3€ pro qm!
granyi6
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.05.2011 20:53:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lemming hat folgendes geschrieben:
Komm mal noch ein wenig weiter nach Südwesten... 1480 CHF für 63m2. Hätte auch nie gedacht das ich das jemals zahlen werde... aber was willst du machen wenn du ins Büro musst und das Geld welches du sparen würdest wenn du weiter weg wohnst nicht für Sprit und Werkstattkosten ausgeben willst. Vom Zeitfaktor mal abgesehen.

ich weis, mein bruder arbeitet auch unten und ich auch irgendwann mal, wenns so weiter geht mit den preisen....!
granyi6
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.05.2011 20:57:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das is jetzt nicht dein Ernst, oder? Soll das ein Witz sein?

Hier im HINTERLAND von München kostet n betonierter Stadel (NICHT bewohnbar, nur für Grempl und Autos) 3€ pro qm!

willst meine mietverträge sehen.....

in hof, angeblich, obs stimmt, weis ich net, gibts neubauwohnungen so günstig, das glaub ich auch fast net. ich glaub auch um die 2 - 3 euro/m²

tja leute, so ists im "oberland".....

deshalb reg ich mich ja so über die Preise der leute, der selbständigen, der werkstätten usw. auf. manche wissen - auch heute noch nicht - wie man mark und euro umrechnet....

ich hab heut ein angebot von selbständigen unternehmern bekommen, die wollen für 10 euro/std. arbeiten.... werd se einladen zu nem bewerbungstermin, dann schaumer weiter....
manche spinner meinen, sie müssen 25 oder gar 30 euro verlangen... naja, solln sie´s halt, wenn se nen blöden finden, der es zahlt - ich nicht!
aber, reden wir nicht über löhne, sonst gehört das woanders rein....

so eben halt auch mit den mieten.....!
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 24.05.2011 11:57:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, aber Hof is wirklich eine brutal schiache trostlose Gegend, da würd ich nicht freiwillig hingehen... Grins
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

257409 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.461  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen