Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Silbern glänzt die Sahara

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 61352 BHG Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.03.2006 20:04:17 Titel: |
|
|
[quote="autoclaus"] Santanaone hat folgendes geschrieben: | @ Holger
Zu den "Itakern" :args: einfach Italiener
schon traurig was mann hier lesen darf.  |
Sorry, aber das war damals übliche Sprachweise - ob sie sich heute wirklich gebessert hat?
so wie es scheint nicht schade. | _________________ grüsse Harry aus BHG
UND DER WEG IST DAS ZIEL !!!!!!!!l
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 16.03.2006 20:46:24 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | @Maddoc
Begibst Du Dich mal wieder auf das "geh´-doch- nach-drüben"-Niveau?! |
Zumindest scheinst du mich auf diesem Niveau ganz gut zu verstehen,
an anderen Stellen wohl weniger.
Somit ist das Ziel der Übung erreicht. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 7090 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 16.03.2006 21:01:45 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | @Maddoc
Somit ist das Ziel der Übung erreicht. |
Verstehen und Verständnis ist schon ein Unterschied......
(aber sei unbesorgt, derartige Möchtegernargumente kenne ich seit Jahrzehnten. Allerdings mußt Du noch ein wenig üben, um zu malamutinischen Fähigkeiten zu gelangen...) | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.03.2006 21:05:00 Titel: |
|
|
Kleine Stopmarke von mir an dieser Stelle, mit der Bitte um etwas mehr Umsicht im gegenseitigen Umgang  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 16.03.2006 21:07:08 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Maddoc hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | @Maddoc
(aber sei unbesorgt, derartige Möchtegernargumente kenne ich seit Jahrzehnten. Allerdings mußt Du noch ein wenig üben, um zu malamutinischen Fähigkeiten zu gelangen...) |
Es erfreut mich unbändiglich, wenn dir der Unterschied geläufig ist.
Dann wirst du sicher beides haben, wenn ich mich nicht, auch nicht dir zu liebe,
in diese Regionen begebe.
Aber zumindest ist dir damit eine gewisse Erkenntnis zuteil geworden........... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 16.03.2006 21:12:27 Titel: |
|
|
Kennt ihr eigentlich die OFF-TOPIC-PIRATEN  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 7090 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 16.03.2006 21:18:44 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | Maddoc hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | @Maddoc
(aber sei unbesorgt, derartige Möchtegernargumente kenne ich seit Jahrzehnten. Allerdings mußt Du noch ein wenig üben, um zu malamutinischen Fähigkeiten zu gelangen...) |
Es erfreut mich unbändiglich, wenn dir der Unterschied geläufig ist.
Dann wirst du sicher beides haben, wenn ich mich nicht, auch nicht dir zu liebe,
in diese Regionen begebe.
Aber zumindest ist dir damit eine gewisse Erkenntnis zuteil geworden........... |
Zumindestens die, daß bei manchen Leuten die "guten Vorsätze" vorn und hinten nicht langen.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Blaues Wunder

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 300TDI , ATV Linhai 260, Flammenrösser |
|
Verfasst am: 16.03.2006 21:45:13 Titel: |
|
|
ihr seid ja hier ziemlich schnell mit Schubladendenken, oder dem anderen die Argumente vorwegnehmen - oder diskutiert ihr einfach schon zu lang miteinander über immer das Gleiche?
Es gibt überhaupt nirgends keine "perfekte" Gesellschaft, wie soll denn das bitte gehen?
Über Modelle und deren Vorzüge und Nachteile kann man die ganze Nacht lang diskutieren - aber wer sich nur an Modelle hält, dreht sich ziemlich im Kreis.
Eine multikulturelle Gesellschaft ist doch längst vorhanden, und kein "Modell" mehr.
Klar gibt es immer welche die fürchten, dadurch ihre Identität einzubüssen - wobei ich mich da immer Frage, was solche Leute denn unter Identität verstehen - oder ob es nicht doch einfach Angst und Ablehnung gegenüber dem ist, was fremd ist.
augenscheinlich sind Menschen an sich einfach zu bescheuert, um miteinander auszukommen.. | _________________ Wenn du den Pfeil der Wahrheit abschiesst, tauche zuvor seine Spitze in Honig. (Indianische Weisheit) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 16.03.2006 21:48:52 Titel: |
|
|
@Santanaone
Was meinst du warum das Wort in " steht?
1. Wie AC schon richtig bemerkt war das umgangssprachlich so üblich zu der Zeit.
2. Wurde dieser Ausdruck im Vorfeld des Threades schonmal so genannt.
3. Sollten wir uns nicht immer selbst auf die Goldwaage legen, schau dir mal an wie die Deutschen mit "britischem Humor" genannt werden. Aber das ist natürlich was anderes.
@AC
Es ist immer müßig über eine Weltanschauung/Gesellschaftsform/Kultur zu reden, wenn der Inhalt dieser direkt in irgendwelcher Weise in Frage gestellt wird, ist dem Diskussionsfluss nicht förderlich und geht voll am Thema vorbei. Und über eins werden wir uns wohl einig sein dass die abgedruckten Menschenrechte wohl ein anstrebenswertes Ziel sind und nur durch übergehen dieser Ideale in Fleisch und Blut kann sich dieses ändern, nicht wenn religiös oder kulturell belastende Elemente dieses Ziel noch erschweren, deswegen sollten diese Ideale wohl im Geiste jedes einzelnen Emigranten implementiert sein.
@Maddoc
Ich glaube nicht, dass es um die Anschauung von 68ern oder so geht vielmehr um die generelle Denkweise, Ideen und Weltanschauungen immer und immer wieder mit dem Versagen in einzelnen Bereichen darzustellen ohne das ganze dabei zu sehen und das ist der Punkt es wird nie das ganze betrachtet sondern was negatives findet sich immer und schwupps wird sich darüber unterhalten mehr von wem der Ureinwohner ist und wer wann wo als Frau weniger verdient, aber das generell niemand wegen des Geschlechts oder Religion oder was auch immer staatlich diffamiert wird, darum geht es und ich kenne viele Elemente zugereist in D die dieses ganz und gar nicht nachvollziehen können und gerade die "neuen" Staatsbürger sind jene welche die der multikulturellen Gesellschaft,durch ihre gruppennationale Denkweise im Wege stehen, man sollte nur mal Mäuschen spielen wie Aussiedler und Türken übereinander denken, da bekommt man das kalte Grausen.
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Power to the people!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Volkmarsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 89er Vitara Cabrio 1,6 8V |
|
Verfasst am: 16.03.2006 21:55:21 Titel: |
|
|
[quote="Santanaone"] autoclaus hat folgendes geschrieben: | Santanaone hat folgendes geschrieben: | @ Holger
Zu den "Itakern" :args: einfach Italiener
schon traurig was mann hier lesen darf.  |
Sorry, aber das war damals übliche Sprachweise - ob sie sich heute wirklich gebessert hat?
so wie es scheint nicht schade. |
Sollte ich mich dann aufregen, wenn ich als Kraut bezeichnet werde, wenn ein US-Amerikaner und ein Engländer sich unterhalten ?
Ich für meinen Teil habe die Meinung, das man sich schon mit dem Land identifizieren sollte, in das man wandert, um dort zu leben und zu arbeiten. Zudem wäre es außerordentlich sinnig auch ein wenig der Landessprache mächtig zu sein.
Es ist auch immer wieder erfreulich, wie schnell z.B. Schützenfeste oder sonstige größeren Feste durch größere Gruppierungen regelrecht zerlegt werden. Die kommen im Pulk und vergeuden nicht mal 5 Minuten und schon ist die Party zu Ende. Dies funktioniert übrigens nicht nur in einem Ort, sondern im großen Umkreis.
Wenn man erstmal integrativ eine aufs Maul bekommen hat, dann sieht man die Integration aus einer völlig neuen Perspektive !
Meine Meinung: Vorherige Auswahl wie es andere Länder machen.
Hoschl
PS: Übrigens, wer sich integrieren will, der schafft das auch. Das sehe ich täglich bei uns in der Firma. | _________________ Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
(John Lennon)
89er Vitara Cabrio 1,6 8V |
|
|
Nach oben |
|
 |
|