Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 26.05.2011 20:48:48 Titel: |
|
|
maxm hat folgendes geschrieben: | JAJA! Hast Du den PP von Ole gesehen? Der hat den verbaut und wie ich finde ist der schick! |
Ach das Gute liegt so nah. Von dem müsst ich ja noch einige Bilder haben. Danke Max Scheiss Alter  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 26.05.2011 20:53:26 Titel: |
|
|
etz würde mich tatsächlich ein bild vom käfig von maxm interessieren...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.05.2011 20:59:31 Titel: |
|
|
Da:
 | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 26.05.2011 21:13:56 Titel: |
|
|
also soweit ich weiss endet der von PP exakt an derselben stelle wie der von SafetyDevices!!
warum? weil wahrscheinlich der eine vom anderen abgeschaut hat, bzw. es hinten nicht weiter hinten
geht, da du ja durchs fahrzeug durch auf die hecktraverse musst und das weiter hinten platztechnisch
eher ungünstig ist!!
soweit ich weiss is der einzige unterschied zwischen dem PP und dem SD der, dass der PP vorne durch
den kotflügel mit dem kompletten rohr auf den rahmenausleger geht und SD dort wie auch hinten
teil!!
es ist richtig, dass sowohl dem PP als auch dem SD eine diagonalversteifung fehlt! die müsste
zwangsläufig durchs dach ins fahrzeuginnere gehen!
is aber do-it-yourself relativ leicht gemacht und steht bei mir auch auf dem plan!!
der vom max is zwar absolut genial versteift und sicherlich ne 100%ig sicherheitszelle, nur über
die anbindung an den rahmen (die teilweise überhaupt nicht vorhanden is weil er lediglich aufs alu-blech
geschraubt ist) lässt sich streiten!!
den käfig noch ala PP oder SD nach unten mit dem rahmen verbunden würde allers erste sahne!
zumindest soweit ich das beurteilen kann!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.05.2011 21:23:42 Titel: |
|
|
Danke Eljot. Ich habs befürchtet. Am Montag schau ich mir einen an der bündig endet. Da muss ich mal gucken wo sich der abstützt. Der vom Max stützt sich wohl am Rahmen ab. Ich habs zumindest noch so in Erinnerung. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.05.2011 21:25:24 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Danke Eljot. Ich habs befürchtet. Am Montag schau ich mir einen an der bündig endet. Da muss ich mal gucken wo sich der abstützt. Der vom Max stützt sich wohl am Rahmen ab. Ich habs zumindest noch so in Erinnerung. |
Volker. Nur an der A Säule. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 26.05.2011 21:26:46 Titel: |
|
|
laut bild geht der vorne genauso wie der SD durch den kotflügel (zweigeteilt und verschraubt)!
soweit ich das letztens gesehen hab liegt der vom max hinten zumindest nur auf dem radkasten auf!
vorn bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, da war alles so verrostet!!
aber warum darf der hinten nicht da enden wo er endet? | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.05.2011 21:35:46 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | laut bild geht der vorne genauso wie der SD durch den kotflügel (zweigeteilt und verschraubt)!
soweit ich das letztens gesehen hab liegt der vom max hinten zumindest nur auf dem radkasten auf!
aber warum darf der hinten nicht da enden wo er endet? |
Hinten sitzt doch keiner, ist doch als sekundär und zur anderen Frage: Weils scheisse aussieht  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.05.2011 21:41:26 Titel: |
|
|
und gerade DAS gefällt mir!!
ausserdem guck mal, wie engs da hinten hergeht!!
und nur wegen der optik das rohr oberhalb vom blechdurchbruch nach hinten
kröpfen is statisch ned gerade optimal!
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 26.05.2011 21:41:41 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Eljot hat folgendes geschrieben: | laut bild geht der vorne genauso wie der SD durch den kotflügel (zweigeteilt und verschraubt)!
aber warum darf der hinten nicht da enden wo er endet? |
Hinten sitzt doch keiner, ist doch als sekundär und zur anderen Frage: Weils scheisse aussieht  |
Kannst doch ein Lochblech drantackern.  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.05.2011 21:43:01 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
Kannst doch ein Lochblech drantackern.  |
scheint ja aktuell recht in mode zu sein!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.05.2011 21:47:13 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
Kannst doch ein Lochblech drantackern.  |
scheint ja aktuell recht in mode zu sein!!  |
Häh? Naja wenn´s gefällt. Du hast ja auch ein Rad in Bersekergrün Geschmäcker sind zum Glück verschieden  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.05.2011 21:52:37 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Häh? Naja wenn´s gefällt. |
meine gelochten fahrer- und beifahrerfussbleche aus titan sind bald fertig für den einsatz!
kein witz! kann der dreck von den schuhen gleich wieder nach unten rausfallen!
Du hast ja auch ein Rad in Bersekergrün Geschmäcker sind zum Glück verschieden  |
noch nicht, aber bald!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.05.2011 21:54:44 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Häh? Naja wenn´s gefällt. |
meine gelochten fahrer- und beifahrerfussbleche aus titan sind bald fertig für den einsatz!
kein witz! kann der dreck von den schuhen gleich wieder nach unten rausfallen!
Du hast ja auch ein Rad in Bersekergrün Geschmäcker sind zum Glück verschieden  |
noch nicht, aber bald!  |
Hast dich wohl vom Rocketman anstecken lassen Naja, irgendwie musste ja kontern. Aber ne nette Idee, insbesondere wenn´s regnet, oder im Winter  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.05.2011 21:59:54 Titel: |
|
|
Hast dich wohl vom Rocketman anstecken lassen Naja, irgendwie musste ja kontern. Aber ne nette Idee, insbesondere wenn´s regnet, oder im Winter  |
eigentlich hab ich das file für den wasserstrahlzuschnitt und die bleche schon länger rumliegen, aber jetzt, als
das thema mit den löchern wieder auf den tisch kam is mir mein projekt auch wieder eingefallen!!
nix fürn winter, nur fürn sommer!!
obs bei regen wirklich so reinbritschelt mit 50mm löcher??  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|