Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 28.05.2011 14:23:37 Titel: |
|
|
Der komplett geschweisste Überrollkäfig von P&P wird aber nur bei denen in der Firma am Auto montiert und entsprechend verschweisst!
Nen komplett geschweissten Käfig "auf Palette" liefern zu lassen und dann "in einem Stück" auf nem Defender zu montieren ist ne heikle Nummer, denn die Toleranzen in der LR Fertigung erlauben das nicht wirklich.
Was spricht denn, so wie ich Deine Anforderungen verstehe, gegen einen geschraubten Käfig?
Selbst FIA und DMSB konforme Käfige sind in vielen Punkten schraubbar zu bauen.
Ich hab mit meinem SD Full External 2 mal mit Schwung auf der Seite gelegen, einmal aufs Dach gerollt und mehr als einmal "mit Liebe" an Bäumen gelehnt und das hat alles gehalten und der Karosserie nicht geschadet.
Nur so am Rande....
So long,
Oily
| _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.05.2011 16:18:58 Titel: |
|
|
Glaub ich dir gerne. Aber mit den Toleranzen leb ich jetzt seit 7 Jahren, da wird mich das auch nicht umbringen
Es ist rein der optische Eindruck. Mir gefällt das nicht mit dem Schraubengedöns, weiter würd ich gerne selber Pulver beschichten lassen. Die Käfige von SD die ich bisher gesehen haben, die gammeln allesamt. Aber das ist ja nix neues bei pulverbeschichteten Anbauteilen, hauptsächlich aus GB.
Ausserdem will ich noch ein paar Extras und die könnte ich dann selber in aller Ruhe verwirklichen.
| _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Defender 110 Td5 3. Range Rover 3,5l |
|
Verfasst am: 29.05.2011 22:05:37 Titel: |
|
|
So sieht das Ding aus, allerdings der geschraubte, die Maße dürften sich aber gleichen!
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
34.78 KB |
Angeschaut: |
802 mal |

|
| |
|
|
Nach oben |
|