Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Sich Traumautos leisten???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.05.2011 20:47:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt haste die Willi-Serie kaputt gemacht Wut

1 Beitrag fehlte noch für 1/2 Dutzend in Folge Smile

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5310 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 20:49:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Echauffier dich nicht so, Willi. Denk an dein Herz. Tröst

Mein Herz beruhige ich schon damit, dass ich meine Traumwägen und meine Traumfamilie habe und mir das immer wieder vor Augen halte, wenn ich mich wegen irgendwelchen Nichtigkeiten wie Strafzetteln oder idiotischen Vorgesetzten oder Gesetzen oder merkwürdigen Forumsbeiträgen usw. aufzuregen drohe.

Wenn ich meinen Lebensträumen zeitlebens hinterherhecheln müsste, würde mich das bestimmt krank machen.

Deshalb habe ich mir erschwingliche Ziele (z. B. ein paar olle Kisten und ne bengalische Ehefrau - halt, die Reihenfolge muss andersrum sein Heiligenschein ) gesteckt, alles andere würde mich nur krank machen.

Bestimmt gäbe es weniger (psychosomatische) Krankheiten bei uns, wenn die Leute bescheidener wären.

Meine Frau ist immer wieder erstaunt, dass in Deutschland viele Leute an Job, Wohnung und Auto rummeckern - und doch froh sein könnten, dass sie überhaupt Job, Wohnung und Auto haben!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 20:52:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:

1 Beitrag fehlte noch für 1/2 Dutzend in Folge Smile

Das bringt mich zu einer Frage, die ich schon seit Monaten auf dem Herzen habe:

Hand auf´s Herz, was ist den meisten Usern lieber beim Threadpostings-Beantworten:
Einzelne Postings pro Thread (wie ich es zur Zeit mache) oder kombinierte 5-oder-mehr-Antworten-Postings (lassen sich halt dann etwas schlechter wieder weiterzitieren)?

(Und dass mir jetzt ja keiner schreibt "am liebsten GAR keine Antwort"! Unsicher )
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 20:52:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war in Sorge wegen seiner Gesundheit. traurig

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.05.2011 20:54:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Hand auf´s Herz, was ist den meisten Usern lieber beim Threadpostings-Beantworten:
Einzelne Postings pro Thread (wie ich es zur Zeit mache) oder kombinierte 5-oder-mehr-Antworten-Postings ...

Das Wesentliche zitieren und darauf antworten Ja

Du bist ein guter Mensch Knuddel Tröst Ja

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 20:58:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einzelne Postings pro Thread (wie ich es zur Zeit mache) oder kombinierte 5-oder-mehr-Antworten-Postings ...

Du bist ein guter Mensch Knuddel Tröst Ja

Du findest also die "kombinierte Multi-Zitier-Antwort" besser, so wie in deinem Beispiel soeben? Übersichtlicher isses so auf alle Fälle.
Denk mir halt, dass manche User halt vielleicht dann Probleme beim erneuten-Rückantwort-Zitieren haben, wenn ihr Posting eines von mehreren in 1 einzigen Antwort ist...

(Frag mich grade, wie viele User sich jemals diese Frage überhaupt gestellt haben Unsicher )
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.05.2011 21:01:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du findest also die "kombinierte Multi-Zitier-Antwort" besser, so wie in deinem Beispiel soeben? Übersichtlicher isses so auf alle Fälle.

Ich find's angenehmer Ja
Wenn man das, was keinen Bezug zur Antwort hat rauslässt, bleibt es imho gut lesbar Smile

RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 29.05.2011 21:42:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RebelHeart: Ford Explorer 4.0 für 3000€ (grob geschätzt), hat er, fährt damit gerne auf Offroad-Treffen und bastelt daran herum - isses nun sein Traumwagen oder net?

Wenn Dich das so sehr bewegt - meine Explorer haben jeweils unter 1000 € gekostet, haben dann halt noch etwas Aufmerksamkeit gebraucht. Der aktuelle Umbau wird dann schon einige Kohle verschlingen, von der Zeit mal ganz abgesehen. Sind interessante Autos, fahren sich gut, ich hab Spass damit und bin zufrieden... Traumwagen wäre wohl eher ein K30 oder Suburban, mit noch extremerem Umbau, aber die übersteigen schon in der Anschaffung mein Budget.

Und mein 77er Buick LeSabre... ein schöner Wagen, mein erster V8, ich liebe ihn und freu mich schon drauf wenn die Restauration mal fertig sein wird - aber mein Traumwagen wär ein 71er GSX, und der scheitert auch wieder am Budget...

Und zwischendurch musste ich schon öfter aus Kostengründen richtige Gurken fahren, die ich für unter 100 € aus der Bucht gezogen hatte - nix mit 4x4 oder irgendwie schön oder Leistung.

Also zusammengefasst - ich bin momentan ganz zufrieden, aber ich fahre NICHT meinen Traumwagen.

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 29.05.2011 22:43:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab meinen Samurai schon im Traum fertig gesehen und bau den jetzt genau so auf...Zählt das auch? Unsicher
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.05.2011 22:55:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
ich hab meinen Samurai schon im Traum fertig gesehen und bau den jetzt genau so auf...Zählt das auch? Unsicher

Meiner Meinung nach zählt gerade das YES

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.05.2011 10:58:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Yep, das zählt - volle Punktzahl! YES

RebelHeart hat folgendes geschrieben:

RebelHeart: Ford Explorer 4.0 für 3000€ (grob geschätzt), hat er, fährt damit gerne auf Offroad-Treffen und bastelt daran herum - isses nun sein Traumwagen oder net?

Traumwagen wäre wohl eher ein K30 oder Suburban, mit noch extremerem Umbau, aber die übersteigen schon in der Anschaffung mein Budget.

YES Das sind auch MEINE Traumwagen - neben den Traumwagen, die ich schon besitze. Finanziell möglich wär so´n Suburban oder K30 ja schon, bei entsprechender Umschichtung der Flotte (hatte z. B. mal nur 2 Autos insgesamt, einen 86er M5 und einen 72er Firebird Formula 6.6, beide ja jeweils relativ teuer mit 15.000 DM), aber so knappe 10 Traumwagen für jeweils 1000-2000€ hat auch was, mir gefällt´s, nur der Zeitansatz ist brutal und schon etwas Scheidungs-provozierend (aber bisher erduldet´s meine Liebste tapfer, toitoitoi!)

Ich schätze, du könntest dir statt deiner mehreren coolen Amikisten auch den 1 einzigen Suburban/K30 leisten. Aber stimmt schon, die Qual der Wahl zwischen den (alten/gebrauchten) Traumautos ist schon anstrengend, bei den meisten von uns werden´s von Jahr zu Jahr ja eher mehr anstatt weniger (wenn ich mir so den Fuhrpark der OF-User, die ich hier in der Gegend so kenne, angucke)... Grins
Spiderjeep
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Defender 110
2. Rubicon 2door
BeitragVerfasst am: 08.06.2011 19:02:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was mische ich mich in die Träume anderer Leute ein?

Arachnohirschi

donnylowrider
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Samurai Pickup
2. Kadett C City
3. Kadett C Caravan
4. Calibra Taga
BeitragVerfasst am: 08.06.2011 20:12:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann hab ich schon 3 Traumwägen!!! Supi YES
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 08.06.2011 20:17:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ich zu hohe Ansprüche, wenn ich die neue Offroad aufschlage und vom GRJ71 träume? Das wär ja dann ein Traumwagen, per Definition jedenfalls...

Gruß Winke Winke
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 09.06.2011 06:14:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

donnylowrider hat folgendes geschrieben:

Dann hab ich schon 3 Traumwägen!!! Supi YES

und einer davon ist auch mein Traumwagen, den baue ich aber nicht auf/nach Love it
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.316  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen