Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 27.05.2011 11:11:00 Titel: |
|
|
für Hobby aber auch Trophy, ,... würde ich elektrische nehmen. Rallye, Raid,... ist ein anderes Thema, da sind 5 oder 6 Punkt Gurte sinnvoller. Als Beifahrer ist es bei Events bei denen man viel aussteigen muss echt lästig, einen 5 oder 6 Punkt Gurt jedes Mal wieder zu zu machen...
Das mit dem Bügel finde ich auch sehr wichtig! War gut das anzusprechen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 28.05.2011 23:23:03 Titel: |
|
|
Den Punkt mit dem Bügel hatte ich bisher auch noch gar nicht bedacht...
Ich fahr seit einigen Jahren elekrtische H-Gurte, genauer gesagt Schroth Autocontrol. Das Problem ist daß die für die Cherokee-Sitze nicht zugelassen sind, weil da die Kopfstütze nur einmal in der Mitte eingeschoben ist.
Wenn Du die Gurte NUR im Gelände einsetzt, reichen statische Gurte, im "Bereich der StVZO" darfst die mit Deinen Sitzen eh nicht nutzen.
Auf der Straße wie gesagt nur Autocontrol. Im Geländewagen ohne den Neigungsschalter, wenn man die noch abschaltbar macht kann man sich mittels der elektrischen Sitze auch noch richtig in den Sitz reinspannen. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.05.2011 07:46:10 Titel: |
|
|
Die sollen nur für das Hobby sein, meine Kopfstützen haben 2 Stangen mit denen sie eingeschoben werden, aber das ist egal das die Gurte nicht für die Strasse gedacht sind. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|