Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ehek macht mir etwas Angst

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 29.05.2011 19:07:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kein Gemüse mehr...kein Geflügel...Rindfleisch auch nicht...und Schwein erst recht nicht...

hmmm....

am Ende:

was uns nicht umbringt , macht uns stark

oder was sollen wir sonst noch machen.....

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 29.05.2011 19:32:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@marienthaler

genau mein reden............. rotfl Beide Daumen hoch dafür.

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
dreckfink
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 20:25:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

StefanR hat folgendes geschrieben:
Aber was haben wir gelernt?!
Gemüse ist gar nicht so gesund wie alle sagen Vertrau mir

Wer Sarkasmus oder ähnliches findet darf ihn verkaufen :)

YES

Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 29.05.2011 22:39:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab grad nen super leckeren Salat gegessen, mit allen aktuellen Killergemüsen rotfl

Wird schon schief gehen Unsicher
Snowflake
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. 4.0 Jeep TJ Sporcht
2. 83 ´Wagoneer 5.9
BeitragVerfasst am: 30.05.2011 08:24:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
Hab grad nen super leckeren Salat gegessen, mit allen aktuellen Killergemüsen rotfl

Wird schon schief gehen Unsicher

Ich übrigens auch und zwar aus dem eigenem Garten.... YES
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 30.05.2011 11:00:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

unser ist noch nicht soweit...
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 30.05.2011 12:00:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe hier schon mehrfach gehört, dass hier die krankenhäuser kräftig am arbeiten sind - also stationen nur noch einzelzimmer mit vollvermummung haben und wenn man nichts schlimmes hat, man eher nach hause geschickt wird.

trotzdem wurde gestern auch die salatbeilage verspeist Ja
vertraue darauf, dass der imbissbesitzer die tomate gewaschen hat.

grüße ausm verseuchtem gebiet Winke Winke
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 30.05.2011 12:56:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bueti hat folgendes geschrieben:
Würd mich nicht wundern wenn in ein paar Tagen _das_ Wundermittel gegen EHEC auf den Markt kommen würde und sich mal wieder eine Firma dank Medienpanik saniert hat. Aber immerhin ist diesmal das Gemüse schuld ROFL

Das ist Polemik und da sieht man, daß du keine AHnung hast, sorry, aber bei solchen Kommentaren bekomm ich´s k....
Kein anderer Markt der Welt wird so heftig reglementiert wie der Pharmamarkt in Dtl.

Ehec ist auch kein normaler e-coli, sondern eine gefährlichere Variante, das sich länger an die Darmwand heftet(Durchfälle blutig u.a.).
Ehec produziert ein Toxin, daß eine Blutbestandteil schädigt, so daß daran deine Niere kaputt geht, was zur Dialye führt im ungünstigsten Fall.

Durch entsprechend gute Hygiene ist dem Ganzen gut vorzubeugen, also Hände waschen.
Auf Gurken und Tomaten im Moment einfach verzichten und bei Durchfall vielleicht nicht lgeich zu Perenterol, Immodium o.ä. greifen, da damit das Bakterium nicht ausgeschwemmt werden kann.

Eine heftige Grippewelle fordert wesentlich mehr Todesopfer, außerdem haben wir zur Zeit nur eine Epidemie, keine Pandemie.

Kostas
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 30.05.2011 13:41:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KleinerEisbaer hat folgendes geschrieben:

.....trotzdem wurde gestern auch die salatbeilage verspeist Ja
vertraue darauf, dass der imbissbesitzer die tomate gewaschen hat.....

..... was das Bakterium, das ja bekanntlich nicht nur auf, sondern auch in dem betreffenden Gemüse sitzen kann, sicherlich schwer beeindruckt....
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 30.05.2011 15:35:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm ok, dann lieber nicht. Bis jetzt hiess es immer waschen oder schaelen (gurke)?
Wenn mans kocht sollte das essbar sein, war die rede.?
Kostas
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 30.05.2011 15:56:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, da wurde fix zurückgerudert... Waschen und schälen reicht leider nicht zuverlässig. Kochen,bzw. durchgaren gilt als sicher!

Vor ein paar Jahren gab's schon mal Ärger mit u.a. Ecoli-Bakterien... Damals war noch erlaubt, Klärschlämme aus Abwasseraufbereitungsanlagen auf Felder als Dünger zu verbringen. In einigen dieser diesen Abwässer waren aber auch hochbelastete Abwässer aus Kliniken.... Das ist nunmehr verboten, damals wurden einige landwirtschaftlichen Flächen stillgelegt.

Vielleicht ist da ja wieder etwas "schiefgegangen" oder illegal entsorgt worden??
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 30.05.2011 17:00:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Barsch hat folgendes geschrieben:
Was man dagegen machen kann?
Ganz einfach, der globalisierung etwas entgegensetzen und mehr lokales und saisonales Gemüse mampfen.
(oder wie ich gleich aus dem eignen Gemüsegarten :D )
und wegen ner e.coli tät ich mir ned gleich ins Hemd machen, sind doch vorwiegend alte und schwache die's erwischt hat?

Euer Wunsch sei mir Befehl

@bueti: seh ich genauso.
Breznsoiza
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 30.05.2011 22:14:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Barsch hat folgendes geschrieben:
Was man dagegen machen kann?
Ganz einfach, der globalisierung etwas entgegensetzen und mehr lokales und saisonales Gemüse mampfen.
(oder wie ich gleich aus dem eignen Gemüsegarten :D )

Auch unterschreib Perfekt

Ich denke, das größte Problem (vielleicht das Einzige?) ist immer noch der Verbraucher, also wir alle. Würden mehr Menschen beim Einkaufen einfach mal ihr Gehirn nicht im Standby-Modus laufen lassen, dann würden sich viele Dinge ganz einfach von selbst regeln. Die Nachfrage bestimmt das Angebot, nicht umgekehrt.

Es ist doch ein Unding, dass eine Gurke oder eine Tomate mit einem Kühl-LKW aus Südspanien mehrere tausend Kilometer nach Deutschland gekarrt wird, dort dann ein paarmal hin- und herverkauft, umgeladen und rumgefahren wird, Großmarkthalle hier, Logistikzentrum dort, Verteilerzentrum blabla, aus dem großen LKW in einen kleinen LKW und wieder in einen großen LKW. Und irgendwann liegt diese Gurke/Tomate dann bei mir im Dorf-Edeka und kostet immer noch weniger als die Gurke, die 500 Meter daneben beim Bauern auf dem Feld wächst.

Und wenn sie nach zwei Tagen keiner gekauft hat, wird sie weggeschmissen, die nächste Lieferung steht ja schon hinten an der Laderampe. Was ist das für ein Sche.ßspiel?

Warum haben Bananen ein Bio-Siegel, die schon um die halbe Welt geschippert sind?
Warum müssen manche Leute im Januar unbedingt frische Erdbeeren und (kernlose) Weintrauben essen?
Warum ist der Pangasius einer der beliebtesten Speisefische in Deutschland?
Dazu übrigens sehr interessant: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_reportage/videos/diereportage225.html
Warum ist immer noch eine Gewinnspanne auf einen Kiwi aus Neuseeland oder Chile, der in einem Frachter um den halben Globus gekarrt wurde und dann beim Penny oder Netto für 19 Cent in der Obstabteilung liegt?
Warum ist es rentabel, Krabben und Garnelen, die in der Nordsee gefangen wurden, erst nach Marokko (!!) zu fahren, dort aus ihrer Schale zu pulen und dann wieder zurückzufahren, um sie dann hier zu verkaufen?

Doch nur wegen "Geiz ist geil" und der "Nach-mir-die-Sintflut"-Mentalität. Und kommt mir jetzt keiner damit, es ist viiiiiel zu teuer, mal im Bioladen oder beim Bauern einzukaufen, wenn man keinen eigenen Garten hat. Ob das Kilo Tomaten 1,29 Euro oder 1,99 Euro kostet, merkt kein Mensch im Geldbeutel, aber man muß halt seinen Hintern hochkriegen, die Augen aufmachen und selbst etwas in die Hand nehmen. Sonst gibt man doch auch für jeden Sche.ß Geld aus, warum wird beim Essen und Trinken oft nur der billigste Müll gekauft, egal wo er herkommt oder unter welchen Bedingungen für Arbeiter und Umwelt er erzeugt wurde?
georg.v
Müllsammler
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Hat heute Geburtstag

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 30.05.2011 22:24:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES YES

danke.

g.

kostbaresvonvogl.at
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 30.05.2011 22:30:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:

Kein anderer Markt der Welt wird so heftig reglementiert wie der Pharmamarkt in Dtl.

das ist ja mal eine witzige Aussage ! Kein Pharmamarkt ist so aufgeweicht in Europa wie in D; nirgendwo in Europa werden Pharmaartikel so teuer wie in D verkauft.

Nehme mal an das du, Johannes, einer der unsäglichen "Pharmavertreter" bist der den praktisschen Ärzten die Zeit in deren Sprechstunden raubst - wenn nicht, ziehe ich gern meine letzte Aussage zurück, der Rest stimmt aber

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.359  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen