Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
AT Reifen für ZJ 5,9

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 13:00:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Die Y-Spoke in gold gab´s gar nicht in 7x15", nur in 7x16", du meinst vermutlich die hier im Thread gezeigten "Gerbil-to-Patrick"-7x15er Alus?

Richtig, die echten Y-Spokes sind die 16". Die Amis sagen aber zu den gezeigten Felgen auch Y-Spokes, weil's die "echten" in 15" eben nicht gab. Ich meine aber die im Thread gezeigten, ja:

Hede
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 31.05.2011 13:06:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Patrick,

komm mal mit nach Saverne und fahre die Buckel mit. Dann siehst Du, dass das Problem nicht der Abstand der Diffs zum Boden, sondern der Rampenwinkel ist.

Mit 0" Lift wäre ich auch bei Schrägfahrt aufgesetzt, bei 2" konnte ich diagonal drüber, mit 3,5" im aktuellen Setup passt es prima.

Gruß

Hede

Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 14:24:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben:

Aber wie ich das Leben kenne: Am Ende hab ich bestimmt auch 6-8" Lift... Hau mich, ich bin der Frühling

Jou, so ein Jeep wird naturgemäß immer höher, aber selten niedriger! Zwinker YES

PS: Du hast zwar recht, dass ein reiner Lift nix gegen das Aufsetzen von Achsen und VTG bringt, aber zur Realisierung der größeren Räder braucht man halt in der Regel nen Lift.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 14:35:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hede hat folgendes geschrieben:
Hi Patrick,

komm mal mit nach Saverne und fahre die Buckel mit. Dann siehst Du, dass das Problem nicht der Abstand der Diffs zum Boden, sondern der Rampenwinkel ist.

Mit 0" Lift wäre ich auch bei Schrägfahrt aufgesetzt, bei 2" konnte ich diagonal drüber, mit 3,5" im aktuellen Setup passt es prima.

Gruß

Hede

In Saverne hat er bestimmt null Chancen mit 0" Lift. Wir waren mit unserem 0"-Lift-ZJ (damals noch mit den serienmäßigen 27"-AT-Reifen) mal in Langenaltheim, da ging ja wirklich gar nix, obwohl ich fachkundige Anleitung (Tinker, Navi und Matze) hatte.

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Y-Spoke in gold gab´s gar nicht in 7x15", nur in 7x16", du meinst vermutlich die hier im Thread gezeigten "Gerbil-to-Patrick"-7x15er Alus?

Richtig, die echten Y-Spokes sind die 16". Die Amis sagen aber zu den gezeigten Felgen auch Y-Spokes, weil's die "echten" in 15" eben nicht gab. Ich meine aber die im Thread gezeigten, ja:

(Da du ja - wie du mal schriebst - auch viel in Ami-Foren kursierst:) Nennen die Amis die 7x15er ehrlich auch nur Y-Spokes, haben die da keinen eigenen Namen dafür? Finde, die Dinger sehen aus wie "Snowflakes" oder noch besser: Ein Edelweiß - wär das kein passender Ami-Name für die Dinger? (Meinetwegen können sie die 7x15er Felgen auch Oktoberfest nennen, Hauptsache, ein Unterscheidungsname zu den 7x16-Y-Spokes)

Sind die auf dem Bild wirklich deine? Der Zustand sieht gut aus, kann man sich bei denen das Lackieren also sparen oder sind die auch Klarlack-unterwandert und korrodiert (wie die meisten)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen